[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tristan47 schrieb:

Mach dir gerne selber ein Bild von(Ist ja im Grunde genommen das gleiche Netzteil. Nur das das PCGH nochmals in der Lautstärke überarbeitet wurden ist). Ich habe es selber und bin von der Lautstärke begeistert.
Ich dachte schon mein altes Sharkoon WPM600 war leise, aber das Seasonic PCGH hörst man ja absolut nicht mehr. Ich kann es dir wärmstens ans Herz legen ;)

Hallo liebe Community,

ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, da der Lüfter vom Jetzigen einen Lagerschaden hat, und im Moment nur nicht so laut summt, da das Gehäuse hinten nicht ganz auf den Boden aufkommt. Dies ist aber auf dauer keine Lösung.

Mein System:

Prozessor: Intel Core i5-4670K @ 3,4GHz
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min
RAM: (2x4GB) 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Grafikkarte: EVGA GTX 680 2GB (wird ggf. nächstes Jahr gegen eine 3GB Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition getauscht)
SSD: Patriot Pyro 60GB
1.HDD: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
2.HDD: Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB
Netzteil: Ultron UN-620e 620W
Gehäuse: Cooler Master Elite

Kosten neues Netzteil: Max 80€ , Wunschmarke beQuiet
Danke für Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Wunsch ob Kabelmanagement oder nicht das E9 mit 450 oder 480 Watt.
Warum hast du einen 4670k und ein H87 Brett?

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Die Frage zielte darauf ab, dass das "K" für den offenen Multi steht, dass "H"-Board aber die Übertaktungsfunktionen nicht bietet. Also entweder ein "Z"-Board zum Takten nehmen oder etwas Geld sparen und den 4670, 4570 oder 4440 nehmen.

Naja ich habe das System ja schon. Aber dafür weiß ich nun für die Zukunft bescheid. Danke :)

Das Erste, aber mit 450 Watt, da es effizienter ist als das 400 Watt Modell.

Was wird hier eigentlich vom Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 gehalten. Das soll ja auch recht gute Elektronik haben, und angeblich hat es 2 12 volt Leitungen.
Weil da bin ich am überlegen ob das vielleicht mein nästes Netzteil wird, weil ich würde gern ein Highend Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist auch recht ordentlich das stimmt. Aber 2 Sachen gefallen mir persönlich nicht so.
Es hat eine Pertinax Platine, und die Löt Qualität ist nicht grade so berauschend . Sonst ist es recht ordentlich.
Ich möchte halt bei meinen nästen auf jeden Fall Japanische Kondensatoren komplett drin haben.
Und es soll nicht so dolle Laut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weltschaninow - für welches System ist es gedacht?

Zum P10. Allerdings ist es doch deutlich teurer als das Revolution87+, was der P/L-Tipp wäre.
Das Platimax ist mehr oder minder nur ein etwas effizienteres Revolution87+.

Hallo an allle ich suche grade ein neues Netzteil für mein PC

Es sollte 500-750Watt haben .

Was könnt ihr mir zur Zeit empfehlen ?

Danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben