[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statt dem Seasonic S12G könnte man auch das quasi baugleiche Antec True Power Classic 450W nehmen.

Laut diesem Test bleibt das auch bis in hohe Lastbereiche recht leise und bietet zudem längere Kabel:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-review-antec-true-power-classic-tp-450c.html

@deo:
Es geht nicht um das LC9450, sondern um das 9550, und das scheint die 80+ Gold mühelos zu erfüllen:
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15742&page=5

Auch hatte LC-Power für das 9450, was dem von dir verlinkten Test zu entnehmen ist, eine Überarbeitung angekündigt. Ob dies nach mittlerweile über einem Jahr geschehen ist oder nicht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe eine Frage zu einem neuen Netzteil
Undzwar wollte ich mir als Ersatz für meine Hd6850 eine R9 280x holen doch dann habe ich zum Glück noch vorher gesehen das ich bei meinem Netzteil (Corsair 400 Watt ) nur einen 6-Pin PCIe Stecker habe aber bei den 280x Modellen benötige ich mindestens 1x6Pin und 1x8Pin.
Somit brauch ich ein neues Netzteil oder gibt es irgendwelche Adapter?

Mein System:
AMD Phenom II X4 955 @ 3,4GHz aber sollte vll noch ein wenig übertaktet werden
Asus M5A99X Evo
8 Gb DDR3
1xHDD, 1xSSD
und eben eine R9 280x

Welches Netzteil und wieviel Watt sollte es ca haben das es auch "Zukunftssicher" ist?
Und sollte halt auch so billig wie möglich sein ;)

Ich hoffe ihr könnte ihr könnt mir hier auch wieder weiter helfen :)

System Power S7 450W, Cooler Master VS450, LC 9550, Be Quiet E9 450. Wenn du mit etwas Lautstärke leben kannst, das Antec True Power Classic TPC-450.

Dafür bräuchtest du soviele Adapter, dass es in einem einzigen Kabelsalat enden würde. Würde ich nicht ausprobieren wollen.

Würde ich nicht empfehlen. Besser du nimmst einen Molex auf PCIe Adapter und dann von 6 auf 8 Pin. Die Molex-Stecker sollten aber am besten von zwei unterschiedlichen Kabelsträngen stammen.

Das ist noch ein CX 400 oder?
Aber langfristig solltest du besser auf ein neues Netzteil setzen. Mit 450 W würdest du auch schon auskommen.

Das würde ja noch funktionieren die müssten von zwei unterschiedlichen noch frei sein.

Ja genau, weil von den Watt her ist ja nicht so viel Unterschied oder machens die 50 aus?
Sonst könnte ich evtl das von meinem Vater nehmen ein Corsair CS450 mit dem Molex auf PCIe Adapter?

Theoretisch wäre das für dich besser geeignet, nur leider hat es alle IDE-Molex Stecker auf einem Kabel..
Letztendlich ginge das aber auch, weil die 280X ist, was die Leistungsaufnahme betrifft, noch einigermaßen genügsam.

Dann trotzdem den Molex- PCIe Adapter auf einem Kabelstrang? Gibts sonst vll was von einem freien IDE und irgendeinem anderen Strang, Sata zb auf den PCIe?

Der Adapter ist dann aber nur ein Molex/6-Poliger mit der Hälfte des Stroms... - ist zwar besser, aber wirklich gut wäre wohl nur ein neues NT.

So einen Molex+SATA/6-PolAdapter gibt es meines Wissens nicht.

Ok dann werde ich mir wohl noch ein neues Netzteil holen müssen.

Passt hier eigentlich nicht rein aber bringts noch was mein altes Cx400 zu verkaufen wenn bei wieviel kann ich es ca ansetzten? Ca 4Jahre alt

Danke schon mal :)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, in folgendem System:

I5-2500K
Asrock z77 Pro4
GTX770
Realpower 600W

Wenn ich meine 770 übertakte und Battlefield 4 spiele schaltet sich der PC nach ca. 30 Sekunden von selber ab und startet nach 2-3 Sekunden wieder von selbst!?
Ich schließe da auf das Netzteil, oder bin ich da falsch gelegen?

Wenn ich ein neues NT brauche möchte ich nicht mehr als 60€ ausgeben...+- maximal 10€

Danke schon mal!!

Grüße

@flumi94.2012

Übertakte die Grafikkarte halt nicht so weit und mach ein Stabilitätstest. 600 Watt langen locker...

Was ist denn im 750 Watt bereich zu empfehlen es sollt leise sein, (Semi)modular, mindestends 2 12v schienen und günstig. Bzw langen für das System aus meiner signatur (neben den kennanten verbrauchern sind noch 100watt für die WaKü zu beachten) und eine zweite 280x/7970 die 750 Watt?
Mfg ogie

Das NT kannst du getrost in die Tonne werfen. @beide: Was willst du für ein neues ausgeben?

@Ogie0

100 Watt für die WaKü oO Was hast du für Pumpen?

Mit deinem System brauchst du ~ 400 Watt. Als Sicherheit würde ich sagen 460 Watt mehr brauchst du nicht.

Halloo,
Ich wollte mal fragen welches Netzteil ich für mein System brauche? Selbst ausrechnen trau ich mir nicht zu, nicht das am ende der pc schmilzt :rolleyes:

Mein System:

Grafikkarte: AMD Radeon R9 280x
Prozessor: Intel Core I3-530
Arbeitsspeicher 4GB DDR3
Festplatte: 1x 500GB

Bin für jede Antwort sehr dankbar, wäre toll wenn ihr mich gleich auch eins empfehlen könntet :)

Hast du nicht das Gefühl, dass die CPU die Graka etwas sehr ausbremst?
Als Netzteil eines der alten Bekannten: Be Quiet E9 480W/450W, CM V450s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben