[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gugululu schrieb:
Halloo,
Ich wollte mal fragen welches Netzteil ich für mein System brauche? Selbst ausrechnen trau ich mir nicht zu, nicht das am ende der pc schmilzt :rolleyes:

Mein System:

Grafikkarte: AMD Radeon R9 280x
Prozessor: Intel Core I3-530
Arbeitsspeicher 4GB DDR3
Festplatte: 1x 500GB

Bin für jede Antwort sehr dankbar, wäre toll wenn ihr mich gleich auch eins empfehlen könntet :)

Diese Netzteile werden sehr oft vorgeschlagen und auch die Tests von ihnen sehen vielversprechend aus ;)

Krass, hätte nicht gedacht das 450 watt ausreichen! seit ihr euch da sicher? sorry für meine unsicherheit :D

hey leute, ich will mir einen pc zsmbauen. und habe aber jedoch keine ahnung welchen netzteil ich brauche ... ich hatte bisschen herum experementiert und bin drauf gekommen das ich 530W netzteil brauche .. bin mir aber jedoch unsicher und frage mich ob ihr mir helfen könntet.

Einkaufsliste:
XEON E3-1230V3 3.30GHZ

Enermax ETS-T40-TB

Mod 1150 ASRock B85M Pro4 (MATX)

Pali2GB D5 X GTX750 Ti OC StormX R

RAM DDR3 16GB / 1600Mhz CRUCIAL Ballistix Sport [2x8GB] CL9 rt

SEAGATE Barracuda 7200 2TB HDD 7200rpm SATA serial ATA 6Gb/s NCQ 64MB cache 8,9cm 3,5Zoll BLK

SSD 128GB SanDisk 2,5"" (6.3cm) SATAIII RETAIL retail

DVD+-R/RW/DL/RAM SATA BLK BULK

Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - schwarz/orange

... ja das wäre alles ohne dem netzteil.

Ich würde mich freuen wenn ihr schnell mir helfen könntet .. und ja falls da was nicht stimmen sollte , bessert mich bitte es , will nichts falsches kaufen..

Mfg Vio

Hey Jungs. Hab dieses System: Intel Core i5 4570@3.6 Ghz, GTX 780 @116% PT,1.22V =1300 Mhz,,2 HDDs,1 SSD,1 LED Band mit 24 Leds dran,6 Gehäuselüfter

Würdet ihr mir da ein P10 550 oder E9 480 empfehlen :)?

für dieses sytem wehre ein be quiet dark power empfehlenswerter. Denn es besitzt höherwertigere technik und ist auch sehr leise.

Hi,

ich bin zwar mit meinem System Power 7 gut bedient, allerdings wollte ich mich erkundigen, welches Modulare Netzteil für mein System geeignet wäre, da ich vor habe zu sleeven. System ist in der Signatur, wahrscheinlich kommt noch eine R9 280X dazu.
Die SATA/Molex Anschlüsse sind aktuell ziemlich störend, da sie viel Platz wegnehmen und nicht gebraucht werden. Ich habe drei Festplatten und ein CD Brenner verbaut. Gibt es evtl. ein NT, wo jeder SATA Anschluss einzeln ist?

flxldwg schrieb:
welches Modulare Netzteil für mein System geeignet wäre, da ich vor habe zu sleeven.
Vollmodular (dann wirds schwierig) oder geht auch ein NT mit festem ATX-Strang?

Gibt es evtl. ein NT, wo jeder SATA Anschluss einzeln ist?

Jeweils einzelne Kabel mit nur einem Sata-Anschluss? Meines Wissens nicht, idR befinden sich meist 3-4 Anschlüsse pro Kabelstrang.

PS: Budget?

Fester ATX Strang ist auch ok, gäbe ja zur not auch von Nanoxia und Bitfenix gesleevte Verlängerungen. Drei SATA Anschlüsse wären ja auch ok, dann müsste ich halt genau ein Kabel dran hängen (es sei denn, die Anschlüsse sind zu nah aneinander?!).

Budget ist erstmal (fast) egal, mehr als 500W werde ich ja wohl kaum brauchen, einfach irgend was, was qualitativ mind. so gut wie das jetzige NT ist und den beschriebenen Anforderungen entspricht.

Ich hatte schon an das neue Sea Sonic in der PCGH Edition gedacht, ist aber vielleicht mit 550W etwas überdimensioniert für meine Bedürfnisse.

Ist nicht dringend, ich kann warten :) Wie wäre es mit dem EVGA? 80 Plus Gold und noch etwas günstiger bei mehr Leistung. Das Sea Sonic ist sicher nicht das einzige in der Kategorie, oder?

Edit: Oder das hier?

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist es eher mit deinem aktuellen NT zu vergleichen, da spielt die G-Series schon in einer gehobeneren Liga.

Alternativen wären unter anderem die Sea Sonic-basierenden Antec und XFX-Versionen (letztere sogar Vollmodular), Coolermaster, Enermax bis hin zu BeQuiet (erstere sind ebenso wie das EVGA und das Cougar SX gruppenreguliert, letzteres dann wirklich HighEnd).

PS: mindestens 450W würde ich mit einem i5/i7 OC und einer Grafikkarte mit TDP von ~250W nehmen, eher sogar in Richtung 500W.

merdarion schrieb:
Hey Jungs. Hab dieses System: Intel Core i5 4570@3.6 Ghz, GTX 780 @116% PT,1.22V =1300 Mhz,,2 HDDs,1 SSD,1 LED Band mit 24 Leds dran,6 Gehäuselüfter

Würdet ihr mir da ein P10 550 oder E9 480 empfehlen :)?

Keiner ne Idee :/?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben