voon
Commander
Was macht ihr hier fuer ein Drama, nur weil sich jemand ein super Netzteil gekauft hat und mit einer anderen Marke halt mal schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Ja wie jetzt? Sollen wir einen Aufstand machen, wenn ein als hochwertig geltendes Seasonic mal ausfaellt, aber keinen, wenn ein BeQuiet mal ausfaellt, weils dort ja mal vorkommen kann? Das klingt jetzt ein ganz klein wenig inkonsequent.
Ich hab eine 670 GTX am X-560W. Wenn ich was pfeifen hoeren will, muesste ich das selber tun.
Das Luefter ein grosses Problem mit Einschaltstroemen haben, ist mir neu. Normalerweise hoert man von Lagerschaeden?
In Foren hoert man zudem meist nur das Negative. Klar, das gilt fuer Seasonic und BeQuiet. Abe rich wuerd mal sagen: Die Chance, dass er sehr viel Freude an seinem neuen NT hat ist viel hoeher, als umgekehrt. Also wozu der ganze FUD?
Stefan Payne schrieb:Auch berichten einige, bei einigen Seasonic Geräten, von einer etwas höheren Ausfallrate. Gut, das X-660 fällt nicht darunter. Aber mit Hinblick auf eine möglichst gute Haltbarkeit hast du hier nicht gerade die beste Wahl getroffen.
Zumal dir bei jedem Hersteller mal was kaputt gehen kann - ja, auch bei Seasonic...
Stefan Payne schrieb:Dass ein Gerät nach einiger Zeit mal kaputt gehen kann, kann mal vorkommen...
Warum von einem Netzteil erwartet wird, dass es hunderte von Jahren halten muss, ist mir auch nicht ganz klar...
Warum dann ein Aufstand gemacht wird, wenn eines mal ausfällt noch weniger.
Ja wie jetzt? Sollen wir einen Aufstand machen, wenn ein als hochwertig geltendes Seasonic mal ausfaellt, aber keinen, wenn ein BeQuiet mal ausfaellt, weils dort ja mal vorkommen kann? Das klingt jetzt ein ganz klein wenig inkonsequent.
Stefan Payne schrieb:Leider hast du nur eine uralte HD4870 und keine aktuelle nVidia Grafikkarte. Das ist in diesem Punkt wirklich schade, denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dein neues Gerät pfeifen würde.
Ich hab eine 670 GTX am X-560W. Wenn ich was pfeifen hoeren will, muesste ich das selber tun.
Das Luefter ein grosses Problem mit Einschaltstroemen haben, ist mir neu. Normalerweise hoert man von Lagerschaeden?
In Foren hoert man zudem meist nur das Negative. Klar, das gilt fuer Seasonic und BeQuiet. Abe rich wuerd mal sagen: Die Chance, dass er sehr viel Freude an seinem neuen NT hat ist viel hoeher, als umgekehrt. Also wozu der ganze FUD?