[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal in einen CB-Grafikkartentest bei der Leistungsaufnahme oder hier auf der ersten Seite. Da findest du die Gesamtleistungsaufnahme von einem System mit der entsprechenden Grafikkarte. Mit keiner Single-GPU-Grafikkarte kommt man wirklich über 400W hinaus. Also ja, kannst du bedenkenlos eines mit 500W nehmen.

Ok ich denke ich werde mir das von Antec kaufen das wirkt mir recht gut verarbeitet und recht sicher. Ich werde euch noch mal schreiben wenn ich es eingebaut und getestet habe. Nochmals danke an alle die mir geholfen und mich beraten haben!
Ergänzung ()

Wie ist eigentlich das Xilence XP 550 R3 ?

Suche für mein System (siehe Sig.) ein neues Netzteil. Hauptaugenmerk liegt auf der Geräuschkulisse, eine selbige soll nämlich nicht vorhanden sein ;)

Danke, ich bin eigentlich Seasonic Fan, sind die (z.B. das Platinum 660) dem be quiet technologisch unterlegen?

Nein, das Seasonic ist technisch überlegen, allerdings hat man da öfter mal Probleme mit Elektronikgeräuschen.

Ich dachte dein Budget geht bis 100€. Was willst du jetzt mit so günstigen Netzteilen?

Das B500 V2 kann man nehmen, richtig viel halte ich aber nicht davon.

Naja m
Ergänzung ()

Naja mal so nen bisschen umgucken ich krieg das Geld von meinen Eltern und die fänden das gut wenn ich mich nach günstigeren umschaue gibts denn gute im bereich von 50€ ?

Wir haben jetzt schon das Optimum genannt, was du zu einem günstigen Preis bekommen kannst. Wenn du natürlich meinst es besser wissen zu müssen, benötigst du wohl auch keine weitere Beratung..

Und nein, Qualität ist nicht das, was du in den Amazon-/ebay-Bestsellern findest :o

Allerdings. Advance hab ich auch noch nie so recht von gehört. Aber bei 600W Nennleistung nur ein PCIe ...

Ja versteh ich schon hab mich nur erkundigt mein kumpel meints besser zu wissen ich schreib ja gleichzeitig hier und auf Whats app und der meinte nur die advance sind günstig konnte mir aber nichts zur leistung sage. Ich glaub auch eher dass ich mir ein Coolermaster kaufen. Außerdem Amazon geht ja nur danach woran sie am meisten verdienen von Qualität gibts da nur wenig
Ergänzung ()

* zur leistung sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben