Pontiuspilatus schrieb:
OC ist später sicherlich ein Thema, hab deshalb auch den Noctua NH-D15 CPU Kühler gekauft. Ich denke, erstmal werde ich das mehr an Leistung nicht brauchen...
Den Zehner für die 100W mehr würde ich bei dem System auch auf jeden Fall investieren.
Das hab ich jetzt auch erstmal gemacht
Beim Dark Power sollte nächsten Monat die neue P11-Serie starten, die Platin-Versionen von Corsair oder Sea Sonic sind auch nicht schlecht (wenn auch etwas überdimensioniert für ein Single-GPU-System ohne größeres OC)
Bis nächsten Monat kann ich nicht mehr warten
Wie wichtig ist dir die Optik? Was darfs maximal kosten? Vollmodular oder ist teilmodular ausreichend?
Am Ende machst vermutlich mit den HighEnd-Versionen der verschiedenen Hersteller nichts falsch.
Optik ist erstmal zweierlei, da ich ein geschlossenes Case von Nanoxia genommen habe, das DS2
Der PC wird nicht demonstrativ seinen Platz auf den Schreibtisch einnehmen, sondern eher darunter
Budget so bis 150€
Teilmodular langt, ohne den 24pin und 8pin für das Board geht eh nix
Das AX760 von Corsair hatte ich mal und war sehr angetan von dem NT
Vor allem im Bereich von <20% war es noch sehr Effizienz! Die AX Serie wird meines Wissens von SeaSonic geschmiedet, weshalb die drei Hersteller bei mir im Rennen sind. Zu was anderem wollte ich eigentlich nicht greifen.
Da CF oder SLI erstmal nicht geplant sind, sollte das passen
Vielleicht hast du sonst noch einen Geheimtipp. Hab das Straight Power 600W CM jetzt erstmal bestellt. Wechseln könnte ich noch, da ich später bei Alternate meine Hardware abholen gehe.