Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
holen. Is eigentlich echt n schnäppchen und hat nen ganz guten Test mitgemacht. Jetzt würd ich mir dann (wenn ich eh kohle aufn tisch kloppe) n neues Netzteil holen. Was haltet ihr vom
vorgeschlagen, find ich eigentlich auch ganz gut, hab bis jetzt aber noch keinen vergleich gefunden (weiß hald net ob die 550W vom Thermaltake nötig sind oder lieber die 500W vom bequiet...
Braucht die r9 290 380W. Und das ist nicht die OC version. Und nicht bei Furmark, sondern bei Crysis 3 - ich will jetzt persönlich auch nicht unbedingt "unnötig" geld ausgeben, aber die Tests sind unter Gaming-Bedingungen ziemlich krass (die fressen echt scheiße viel strom die AMDKarten) - und witcher z.b. ist sicher nochma ne andere Liga wie crysis 3...
Braucht die r9 290 380W. Und das ist nicht die OC version. Und nicht bei Furmark, sondern bei Crysis 3 - ich will jetzt persönlich auch nicht unbedingt "unnötig" geld ausgeben, aber die Tests sind unter Gaming-Bedingungen ziemlich krass (die fressen echt scheiße viel strom die AMDKarten) - und witcher z.b. ist sicher nochma ne andere Liga wie crysis 3...
Da sind auch die Netzteil-Verluste inbegriffen. Multipliziert mit dem Wirkungsgrad bekommst du also die tatsächliche Leistung, die vom Netzteil bezogen wird..
Von den genannten 380W des Gesamtsystems bleiben gut 320W reale Last und das mit einer auf 4,4 GHz übertakteten "Core i7 4770K"-CPU, die definitiv mehr braucht als Deine i5-CPU, die darüber hinaus nur auf dem Standardtakt von 3.20GHz läuft. Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass Dein Rechner genau in dem Moment abschaltet, wo das Spielen am meisten Spaß macht. Aber sowohl das Abschalten an sich als auch das Treffen dieses Momentes sind ziemlich unwahrscheinlich.
Reicht ein 350W Netzteil be quiet pure power für folgende Grafikkarte aus: https://geizhals.de/asus-strix-gtx960-dc2oc-2gd5-90yv07n0-m0na00-a1220696.html
Prozessor i5 4590s mit 65W. Es werden wahrscheinlich 2 SSD Festplatten eingebaut. In der Zukunft wird wahrscheinlich ein i7 4790k eingebaut.
Die Frage ist auch wieviel Watt die restlichen Komponenten verbrauchen. Ich möchte nicht mehr ausgeben wenn schon ein 300W Bequiet Netzteil eigentlich ausreicht. ( 65 W + 120 W ). Danke!
Falls du das L8 350 meinst dann ja, das reicht. Persönlich würde ich aber lieber 3€ drauf legen und ein http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html nehmen, da gibts 5 Jahre Garantie und mit 408 statt 324W bei 12V hast du bei zukünftigen Gpu Upgrades einen deutlich größeren Spielraum. Für einen 4790K mit bissl oc ist das L8 300 nix.
Danke für die Antworten und danke für den Tipp mit dem L8 430W. Finde gut dass er modulare Anschlüsse hat. Und man hat relativ guten Spielraum für die Zukunft. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der pure power und straight power Serie.
Coolermaster kommt eher nicht in Frage, beim CB Test schnitt er nicht so gut ab.
Lies nochmal den Edit ... ein L8 430 W hat keiner empfohlen ... das G450M schon ... und es hat im CB-Test eine Empfehlung bekommen ... was will man mehr?
Was nicht heißt, dass das L8 430 schlecht wäre ... halt nur etwas teuer, kein DC-DC und nicht die beste Schienenaufteilung ...
Ein E10 hat qualitativ bessere Bauteile, DC-DC und ist leiser sowie effizienter ...
Das Straight Power 10 ist in allen Belangen deutlich besser. Das L8 430 halte ich für ziemlich sinnlos, weil du von den modularen Kabeln wahrscheinlich sowieso nichts hättest. Denn sofern du einen normalen ATX Tower hast und ein optisches Laufwerk nutzt, hast du durch das Kabelmanagement keinen Vorteil.