C
Conker
Gast
Nando. schrieb:Lies nochmal den Edit ... ein L8 430 W hat keiner empfohlen ... das G450M schon ... und es hat im CB-Test eine Empfehlung bekommen ... was will man mehr?
Was nicht heißt, dass das L8 430 schlecht wäre ... halt nur etwas teuer, kein DC-DC und nicht die beste Schienenaufteilung ...
Ein E10 hat qualitativ bessere Bauteile, DC-DC und ist leiser sowie effizienter ...
Und mittelmäßige Kondensatoren. 5 Jahre Garantie ist nicht aussagekräftig wenn ein Netzteil für mich 15 Jahre halten sollte. Dass der L8 keinen spannungswandler hat ist natürlich nicht so gut, aber der L8 wäre gut damit ich den auch für zukünftige Systeme benützen könnte.
Ergänzung ()
Hibble schrieb:Das Straight Power 10 ist in allen Belangen deutlich besser. Das L8 430 halte ich für ziemlich sinnlos, weil du von den modularen Kabeln wahrscheinlich sowieso nichts hättest. Denn sofern du einen normalen ATX Tower hast und ein optisches Laufwerk nutzt, hast du durch das Kabelmanagement keinen Vorteil.
Zwecks Straight Power und Pure Power Serie habe ich bei
diesem Artikel entdeckt dass die 12 V Leistung bei Vollast bei 11.69V lag. Was bedeutet dieser Wert? Dass das Netzteil bei Vollast eher abschalten könnte?
Zuletzt bearbeitet: