Hi PowerCasper,
da reicht schon ein Netzteil mit rund 450W. Ich würde dir eines von denen empfehlen:
http://geizhals.de/?cmp=1010429&cmp=677345&cmp=1035122&cmp=1015785&cmp=692473
Am besten wäre davon das Platimax, wenn du es zu einem der günstigeren Preise bekommst.
Das Antec TP-450C hätte den Nachteil, dass es beim Gaming schon relativ laut werden könnte, wenn deine Hardware eine Auslastung von rund 300W erreicht.
Das E9 wäre am leisesten, nämlich richtig silent, hat dafür aber "nur" eine Gruppenregulierung, weshalb die Spannungen nicht ganz so stabil sind.
Beim Cooler Master VS fällt das CPU-Kabel etwas kürzer aus und der Lüfter ist nicht der hochwertigste, aber dafür trotzdem sehr leise.
@gewitterhexe22:
Für den PC reicht ein Netzteil mit rund 450W problemlos. Wichtig ist nur, dass die Gesamtleistung auf der 12V-Schiene hoch genug ist und sollte auf jeden Fall mindestens so 350W betragen.
Kannst du nicht bei deinem Elektrohändler kurz ein anderes Netzteil einbauen lassen, um zu checken, ob der PC dann wieder läuft? Mit Rückgabe wirst du es jedenfalls schwer haben. Besser wäre einfach nachzufragen.
@saveit:
Zu dem Netzteil finde ich keine Testberichte auf die Schnelle. Wofür brauchst du denn so viel Leistung, kannst du das System bitte nennen?
Bei dem Netzteil gehe ich aber von einer Standard-FSP-Plattform aus, wie sie z.B. in den günstigen be quiet System Power mit 400W und weniger sind. In dem Leistungsbereich ist das Teil wohl noch ok, bei 750W habe ich jedoch meine Bedenken.