• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sologu schrieb:
Danke für die Hilfe, aber es muss Voll Modular sein, ich möchte die Kabel kürzen und neu Crimpen und bei den Voll Modularen kann ich mir einfach ein bisschen Kabel kaufen und loslegen. Bei den Teil Modularen würde ich das Netzteil für spätere Gehäusewechzel verkrüppeln :)

MfG
Du musst die originalen Kabel nehmen. Sonst kann das Ding gerne in Rauch aufgehen, die Belegung ist praktisch nie gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Sologu schrieb:
Ist das Silverstone denn nciht zu Gebrauchen?
Das Silverstone ist schon recht gut, nur müsstest du bei höheren Auslastungen mit einem höheren Geräuschpegel leben. Ansonsten gibt es leider keine Alternativen, die auch noch vollmodular wären.

Purox schrieb:
Das wäre ebenso sehr leise. Es hat jedoch den Nachteil, dass es gruppenreguliert ist und daher eher weniger gut für Grafikkarten wie die R9 290 geeignet ist. Gerade die starken Lastwechsel sind für solche Deisgns eher weniger geeignet. Funktionieren würde es bestimmt dennoch, empfehlen würde ich jedoch etwas besseres.

Hibble schrieb:
....
Das wäre ebenso sehr leise. Es hat jedoch den Nachteil, dass es gruppenreguliert ist und daher eher weniger gut für Grafikkarten wie die R9 290 geeignet ist. Gerade die starken Lastwechsel sind für solche Deisgns eher weniger geeignet. Funktionieren würde es bestimmt dennoch, empfehlen würde ich jedoch etwas besseres.

Geht das Netzteil/ die GPU davon kaputt? Oder treten andere Probleme auf?

Nein, weder noch. Eine unabhängige Spannungsregulation der Schienen wäre bei so einer Grafikkarte vorteilhaft und würde ich immer empfehlen. Die Spannungen vom E9 sind einfach nicht so ideal, sollten aber noch problemlos im Toleranzbereich liegen.

Hibble schrieb:
Nein, weder noch. Eine unabhängige Spannungsregulation der Schienen wäre bei so einer Grafikkarte vorteilhaft und würde ich immer empfehlen. Die Spannungen vom E9 sind einfach nicht so ideal, sollten aber noch problemlos im Toleranzbereich liegen.

Was sind denn die Vorteile? Reicht das 480er wenn ich den Xeon "übertakte" (alle Kernel auf Turbo)?

Ja, das E9 480 CM reicht auch mit "OC" des Xeon aus.

Wenn die Spannungen des Netzteils zuviel von der Norm abweichen, kann es zu Abstürzen kommen.

Pontiuspilatus schrieb:
Ja, das E9 480 CM reicht auch mit "OC" des Xeon aus.

Wenn die Spannungen des Netzteils zuviel von der Norm abweichen, kann es zu Abstürzen kommen.

Das wäre schlecht...
Wie wahrscheinlich ist so ein Absturz? Angenommen ich spiele 2h am Tag und surfe 2h im Netz, wie viele Abstürzen hab ich dann in einer Woche/Monat?

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat zwei Netzteile

VXrOyrh.jpg

uFPvWuR.jpg

welches ist besser, bzw weniger shclecht von den Datenblättern her? Kann man eins von beiden verwenden ohen Angst haben zu müsssen, das dem die Bude abfackelt?

Mein Freund hat folgenden PC: http://www.aldi.medion.com/md8342/sued/?refPage=aldi

Gruß

Beide sollten bei der Zusammenstellung keine Probleme bereiten. Das HP könnte aber einen Formfaktor abseits der ATX-Normen besitzen...

Pontiuspilatus schrieb:
Beide sollten bei der Zusammenstellung keine Probleme bereiten. Das HP könnte aber einen Formfaktor abseits der ATX-Normen besitzen...

Nee, passen beide NAchweislich in den PC rein. Der hatte halt das Problem, das sein Rechner von heute auf morgen plötzlich nicht mehr angegangen ist, hatten erst die Vermutung das dass Netzteil defekt ist, aber lag an der Frontblende. Daher frage ich nur welches besser ist.^^

Danke aufjedenfall für die Antwort, dann können wir ja beide beruhigt verwenden, bzw das geht jetzt wohl wieder nicht, der bekommt immer so ein piepsen rein, immer in dreier Abständen mit einer Pause nach dreimal piepen dazwishcen, Bilöddschirm bleibt schwarz, frag den grad was für ein Mainboard der hat um den Fehlercode herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen beide nicht so schlecht zu sein, das FSP dürfte aber das aktuellere von beiden sein.

Hallo,

ich hab mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft, dann aber gemerkt, dass das Netzteil zu schwach ist... jetzt brauche ich natürlich ein neues.

Preisvorstellung: möglichst nicht über 80€

System (mit neuer Grafikkarte):

Motherboard: M5A78L
Prozessor: AMD FX-6100
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 660 ti
RAM: 8 GB
Festplatten: Seagate 500 GB, Samsung SSD 840 Proseries
CD-ROM Laufwerk: Samsung SH-224BB
Lüfter: 3 Stück an der Zahl
Sonstiges: Ein bissl Beleuchtung

Bitte beachtet, dass die Grafikkarte 2 6-polige PCI Stecker benötigt ;)

Vorher hatte ich eine NVIDIA Geforce GT630 & ein Netzteil, dass sich auf meiner Rechnung "420 Watt LC420 Silent" nennt.

Danke im Vorraus!

Antec True Power Classic. Über 300W wirst du eh nicht kommen, wird daher leise bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben