@JamesCarter:
Wenn du auf den "unnützen" Lieferumfang, Herstellergarantie und Support verzichten kannst, würde ich dir stattdessen zu dem raten:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Das L8 400 ist relativ Low-End, das S7 mit 450W wäre da eine ganze Ecke besser.
Wenn du auch 60€ ausgeben kannst, wäre auch das E9 mit 400W eine Idee. Das hat letztendlich einen ultra-leisen Lüfter verbaut und du hast nicht die Nachteile des S7.
@Master-of-Magic:
Du kannst durchaus ein Netzteil jetzt schon kaufen, das du für ein neues System weiterverwenden kannst. Technologisch tut sich nicht unbedingt so viel. Das einzige, was derzeit etwas im Kommen ist, ist diese Auslese-Spielerei. Also Spannungen, Ströme, Effizienz und Leistungen vom Netzteil kann man per Software überwachen.
Ob so ein Feature für die Dark Power Reihe geplant ist, weiß ich nicht. Die P11-Serie wird aber wenn überhaupt erst nächstes Jahr kommen.
Richtig, moderne Systeme brauchen weniger Leistung, sofern du zu keinem Ivy-Bridge-E in Kombination mit R9 290(X) oder GTX 780 Ti greifst. Ansonsten brauchst du sogar mehr Leistung.
Für dein derzeitiges System brauchst du aber keinesfalls 750W, selbst 680W sind schon sehr hoch gegriffen. Deine Hardware braucht beim Zocken rund 300W. Mit einem guten 500W Netzteil wärst du also super bedient. Bei gerade genannten Stromfresser-Grafikkarten würde ich aber zumindest zu einem 550W Netzteil raten.
Ohne jetzt den Thread zu deinen Netzteil-Problemen anzuschauen, sage ich mal, dass es ziemlicher Quatsch ist ein Straight Power zu kaufen, nur weil du mit einem Dark Power ein Problem hattest.
Das Dark Power ist dem Straight Power wesentlich überlegen, weshalb ich dir das P10 mit 550W eigentlich nur empfehlen kann.