[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dremora711 schrieb:
Leider wird mir vom Händler direkt gesagt das es kein Garantiefall wäre ...

Und das kann er durch Ferndiagnose entscheiden?

Frage bei be quiet! nach bzw. gleich hier im Forum (be quiet! Support): https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/

Das E10 ist noch kein Jahr auf dem Markt ... du hast 5 Jahre Garantie und im ersten Jahr sogar einen 48h-Vor-Ort-Austausch!

Siehe Homepage:

Hervorragender Service und Support
  • Fünf Jahre Herstellergarantie
  • 48h-Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr (nur in Deutschland und Frankreich)
  • Schnelle Hilfe durch die be quiet! Hotline, Montag bis Freitag, 09.00 – 17.30 Uhr, +49 (0) 800 073 67 36 (kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)

Irgendwo muss sich doch der höhere Preis rechtfertigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Netzteil bei Mindfactory gekauft und dort hin geschickt .. dann kam direkt die Antwort sie würden es weiter schicken und mal gucken ob es zu reparieren ist sonst bekäme ich nur den Zeitwert. Und es wäre kein Garantiefall .. verstehen kann ich das auch nicht.

Wie gesagt ... interessiert dich nicht die Meinung von be quiet!? Warum nicht gleich Garantieabwicklung über Hersteller? Hättest sogar noch Geld von MF bekommen: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/49

D. h. doch aber auch, dass MF das nach be quiet! geschickt hat und noch keine Antwort erhalten hat, oder?
Wie gesagt: Einfach mal den Hersteller kontaktieren ...

Oder haste mit einem Hammer auf das NT drauf gehauen? :D

Blöd das ich es da hin geschickt habe .. nächstes mal bin ich schlauer.

Nun bleibt mir ja nichts anders übrig als zu warten :/

Ich war ganz normal am spielen dann ging der PC aus .. Netzteil tot .. mit anderem getestet und ging wieder.

Habe nichts übertaktet im PC oder sonstiges .. das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Netzteil recht warm war beim Ausbau.

Oder meinst du ich kann jetzt bei Bequiet noch wen erreichen und zu meinem NT fragen? Ja eigentlich müssten die das ja bekommen haben von MF ..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirst du bei be quiet wohl nichts mehr erreichen können. Das Problem beim Einschicken über den Händler ist einfach, dass die natürlich nicht jede Sendung einzeln verschicken, sondern einen ganzen Schwung zum Hersteller zurück gehen lassen. Daher braucht es natürlich auch länger, als wenn du direkt einen Umtausch über den Hersteller vereinbarst.

ich_bins wieder :D

eben bin ich mal so durch die City und zufällig an einem Laden vorbei gekommen der ein BQ PowerZone 750Watt im abverkauf hat für 95€ hatte von der Bezeichnung allerdings noch nie was gehört vllt weiss ja jemand von euch ob das was ist ??

Gruß

Eindeutig das Leadex, da semi-passiv. Das Power Zone ist alles andere als leise.

Moin zusammen

kurze Frage da ich mich, wie so viele hier, mit Netzteilen 0 auskenne. Worin ist der Unterschied ( abgesehen von den Ampere und der Lüftergröße die sich ja kaum Unterscheiden) dieser zwei Netzteile?

Mein angezieltes System ( die 500Watt sollten ja locker reichen )

Straight Power 10-CM vs Pure Power L8 CM

Mfg

Ok der Thread ist mächtig, mächtiger, am mächtigsten..... oder so.

Ich hab nen core i5 4970K mit ner uralten HD 6850 am laufen. Mein Netzteil ist auch schon "was" älter und hat keine 2 6er Anschlüsse mehr frei für meine "neue" gebraucht bekommene GTX680. Daher würde ich upgraden von meinem alten Netztel mit glaube ich be quiet irgendwas 450 Watt.

Mein Budget ist aktuell knapp, sprich wenn es ein 50 Euro Netzteil gibt, wäre ich sehr zufrieden. Klaube mir so ja schon alles gebraucht zusammen ^^.

Damit fallen die be quiet Straight E10 glaub ich raus weil zu teuer. Also was bleibt mir ?

Reichen denn 450 Watt ? Denke ich bräuchte eher 500 da ich zwei 6er Anschlüsse für die Graka benötige. Wenn keine Netzteile mit halbwegs abgewürgtem Gewissen empfohlen werden können. Dann muss der Preis steigen. 50 Euro wären nur mein "Traum" gewesen.......

@ Na-Krul danke

Das System braucht durchschnittlich wohl so 250W beim Gaming, also kein Problem :D

@ Hibble o.O wirklich ?

Ich dachte mit meiner HD6850 lauf ich "stromsparrend", aber das es nur 250W sind hätt ich nicht gedacht.
Hauptsache ich hab die 6er Pin Anschlüsse, dann ist alles ok^^

Die 6850 braucht beim Gaming so knapp über 75W und die 680 knapp über 150W. Deshalb ist bei beiden jeweils zur Sicherheit ein weiterer Stecker drauf.

Genau das ... weglassen der Kabel ... beim 400er E10 gibt es aber keine modulare Version (CM).

Ansonsten wäre das ohne Aufrüstgedanken auch ein sehr gutes Netzteil ... auf Nummer sicher (auch für die Zukunft) wäre die 500er Variante: http://geizhals.de/?cmp=1165594&cmp=1165357

Wenn bei dir Lautstärke (v. a. unter Last) nicht oberste Priorität hat, dann würde es da auch noch genug Alternativen (z. T. günstigere und/oder mit nochmals besserer Technik) geben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben