Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Laut dieser Review sind es 2 6+2 pcie Stecker: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30981
Müsste man schauen wie die auf die 12V Schienen verteilt sind.
Gefunden. Ist sehr gut verteilt: 12V1 für MB/Cpu, 12V2 für 1. pcie, 12V3 für 2. pcie. Zusammen 396W bei 12V.
Hallo,
möchte für einen Kumpel den PC aufrüsten, aktuell ist ein 3570k mit ner 7800Series Graka drin. Geplant ist eine r9 390. Denke mit dem verbauten NT, Pure Power l8 430 wird das zu knapp. Welches Nt wäre für das System zu empfehlen? Das Straight Power 10 500W ist mit 90€ schon ziemlich teuer^^
Unter normalen Bedingungen braucht die 390 nur 250W. Nur mit Furmark bekommt man sie über 300W. Sein Netzteil hat alle wichtigen Schutzschaltungen... ich würds ausprobieren. Wenn er Pech hat schaltet der PC halt ab, sitzen halt beide pcie am selben Strang. Wenn du dann günstig ein stark genuges Netzteil neu kaufen willst: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html
Alternativ eine GTX 970 fürs gleiche Geld kaufen, da passt das mit dem alten Netzteil sicher (max. 170W).
ich bräuchte mal Hilfe von euch. Bin mir bei meinem NT nicht ganz sicher ob es von der Leistung her ausreicht um damit eine GTX 980Ti zu betreiben, da das NT schon mehrere Jahre alt ist. Möchte mir ungern ein neues kaufen. Von der Leistung her reicht es allemal denn das NT hat 625 W und hat eine Bronze Zertifizierung.
Da es schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat wollt ich halt mal von euch wissen ob es halt noch für die Graka ausreicht, auch von den Ampere und was schätzt ihr wie lange generell das NT noch hält ?
Hier mal ein paar Bilder und Spezifikationen für euch. Ich besitze ein "Enermax Pro82+ 625W" (EPR625AWT)
wollte mir demnächst ein Crossfire Gespann aus 2x PCS+ R9 290 holen nun meine Frage wie viel Watt braucht dafür mein Netzteil reicht 750 Watt schon aus oder muss mehr her? Rest des PC´s ist in der Signatur. Danke schon mal!
Ein gutes 750-850W Netzteil sollte es da schon sein. Vorschlagen würde ich da etwas Richtung EVGA SuperNOVA G2 750 oder alternativ (da nicht bei Mindfactory verfügbar weil die ja mal wieder durchdrehen) das fast baugleiche Super Flower Leadex Gold 750W für 115-120€. Preislich etwas darüber - 135€ - liegt das Corsair RM750i, welches mit mehr Spielereien ausgestattet und noch etwas leiser ist. Alle sind vollmodular und technisch in keinster Weise zu beanstanden (wenn man mal von Single-Rail absieht, aber das ist müssig).
Dann gibt es noch das be quiet! Straight Power 10-CM 800W für ebenfalls 135€, aber besonders das unhörbare Corsair ist in jeder Hinsicht besser, wobei auch die Leadex weit überlegen, nur möglicherweise geringfügig lauter sind.
Mehr Geld auszugeben lohnt nicht, weniger Geld auszugeben ist mit Kompromissen verbunden.
Falls du mehr PCIe´s willst, musst du die stärkeren Versionen mit 850W nehmen.
Ist von Yue-Lin, wie die schlechten MaxBron auch. Die MaxGold sollen ganz brauchbar sein, aber die 15€, die ein Spitzennetzteil wie das Leadex mehr kostet, solltest du dringend investieren. Lepa scheint nicht mal eine Garantie zu geben, was immer ein schlechtes Zeichen ist.
Ich würde in diesem Fall auch noch das Leadex Platinum in den Raum werfen ... Warum nicht gleich richtig machen. Die Abwärme dürfte hier nochmals gesunken sein und die Effizienz ist dadurch nochmals gestiegen ... Warum nicht gleich in die vollen greifen ???
Ob nun 80 PLUS Gold oder Platin spielt bei einem Dual-GPU-System keine Rolle. Wie Nando bereits erwähnt hat, hast du mit einem 750W-Netzteil kaum Spielraum zum Übertakten. Ich würde dir daher zu einem Corsair RM850i raten. So gewaltig ist der Aufpreis zum 750W Leadex nun auch nicht.