[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Leute brauche mal euren Rat ich möchte mein altes BeQuiet NT ersetzen da 5-6 Jahre alt es ist ein Straight Power CM 580W E7

Das NT ist für mein System aus der Signatur das neue NT soll meinen FX Prozzi OC + jede Singel GPU locker packen weill ich dort noch aufrüsten will weiss aber noch nicht genau welche Graka es wird also bis zur Fury non X sollte alles möglich sein.

So wollte erst das BeQuiet Straight Power CM 500W E10 kaufen aber ich würde gerne mal was anderes testen wie wäre dieses NT:

http://www.mindfactory.de/product_i...M-Series-Modular-80--Gold_932931.html#reviews

Ist das verlinkte Corsair gut von der Qualität und Leistung das sagt mir sehr zu weill auch alle Kabel voll modular sind

Das von dir verlinkte NT sieht ganz interessant aus danke :)

Wie ist den die Qualität der NT´s bei Corsair sind die ihr Geld Wert?

Ach was mir noch gerade einfällt sind die NT´s von Corsair laut weil mein aktuelles Nt ist quasi unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke habs mir aber schon bestellt gestern Nacht über MF hab mir einfach die Bewertungen zu älteren Nt´s durchgelesen von Corsair aber trozdem vielen dank;)

Hoffe das alles kommt schnell das ganze kommt zusammen mit nehm neuen schicken Corsair 450D Tower und ner Corsair H100i GTX AIO wird bestimmt voll nobel wenn alles eingebaut ist :cool_alt:

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe ein recht starkes System aber viele meinen in einer Facebook Gruppe mein Netzteil wäre schlecht. Es ist ein CoolerMaster G750M.....

Mein System sieht wie folgt aus:

Zotac GTX 980TI Amp Extreme Edition
Intel i7 4790K @ 4,6 Ghz
MB: Asus Hero VII
Samsung SSD 250GB
1x Normale SSHD 1 TB Festplatte

welches Netzteil wäre zu empfehlen? Oder kann ich das welches verbaut ist drin lassen? Es hatte vorher auch problemlos 2x GTX 970 im SLI Verbund geschafft. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke!

@Chriss83Cn:

Im G750M sind vielleicht nicht die besten Komponenten verbaut, deswegen zu behaupten es sei "schlecht", wäre aber gelogen. Bei dem Preis müssen Kompromisse gemacht werden.

Wenn du sagst, dein Netzteil hätte mit dem GTX 970 SLI keine Probleme gehabt, ist das doch die Bestätigung, dass es solide ist. Was die Leute aus irgendeiner Facebook-Gruppe von sich geben, sollte man nicht zu ernst nehmen.

Eine Zotac GTX 980 Ti AMP Extreme Edition benötigt unter Last zwar auch gut und gerne 300W, ist damit aber immer noch sparsamer als zwei GTX 970 im SLI.

Hallo. Ich möchte ebenfalls gerne euren Rat in Anspruch nehmen. In ca 2 Wochen soll folgendes System in ein Nanoxia DS4 rein:
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x ASRock Z170M Pro4S (90-MXB060-A0UAYZ)
1 x Cryorig H7
1 x Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Jetzt natürlich die Frage des Netzteils:
Ist das gewählte Seasonic ein P/L Kracher, oder empfehlt ihr ein anderes?
Für mich ist das P/L und die Lautstärke entscheidend. Wollte eigentlich nicht über 60 € investieren.
Danke!

Okay. Jemand meinte z.B. das wäre ein Netzteil was auf nem 300 Watt NT basier und die Technik wäre um die 8 Jahre alt. Einer meinte "viel Spaß beim Kabelbrand" und das er mir viel Spaß wünscht wenn sogar die Festplatten anfangen zu braten. Ich meine es ist ein 95 Euro 750 Watt Netzteil von Coolermaster. Sicher ist das bei weitem nicht das tollste - aber soooo kacke kann es doch auch nicht sein ... immerhin geben die 5 Jahre Garantie. Ein anderer meinte wenn es 10.000 Stunden hält wäre es Glück :( bin daher echt ratlos ob ich es drin lassen kann / darf / soll

Neues Modulares Netzteil gesucht mind 80 PLUS

Hallo,

habe mir gerade den Midi Tower von Fractal Design R5 gekauft. Ich habe vor Stück für Stück mein Rechner aufzurüsten und benötige glaub ich mal ein neues Netzteil. Aktuell sieht es sehr unaufgeräumt aus und wenn ich schon ein neues Gehäuse kaufe, dann möchte ich es auch geordnet haben.

Mein Netzteil ist schon sehr alt und nicht modular aufbaubar. Noch dazu hat es nicht mehr genügend Steckverbindungen :-(.

Hier mein aktuelles Netzteil
(470 Watt)
http://www.technic3d.com/review/netzteile/36-be-quiet-p5-s-1.3-blackline-420w/2.htm

Mein System

Core i5 2500K
8GB RAM Corsair
3 Festplatten
1 SSD Samsung Pro
Radeon HD 6870
Soundkarte Asus DGX

Ziel Grafikkarte: Wird im Januar gekauft für Dark Souls 3. Vorraussichtlich eine Nvidia GTX 970 oder nächste Generation.

Frage: Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Ich werde mir niemals ein SLI Systme zulegen, denke da sollten max 600 Watt reichen. Ist Be Qiet aktuell noch so Top wie früher oder eher etwas anderes? Hatte sehr gut Erfahrung nun mit denen gemacht

Frage: Welche Kategorie ist mein aktuelles Netzteil im Vergleich zum heutigen Standard anzusiedeln? Mitlerweile gibt Es 80 Plus Bronze / Gold etc. Komme damit nicht mehr klar :-).

Frage: Würdet ihr eines dieser Netzteile emfehlen oder doch andere? gerne auch Links zu Testberichten :-). Habe dazu diesen Artikel gelesen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/die-luxx-netzteil-kaufberatung-stand-08-2015-a-797841.html

Auf was lege ich wert?

• Gute Verarbeitung (Mein altes Netzteil ist über 10 Jahre alt und läuft noch immer!)
  • Preis /Leistung
  • Silent!!!!!!
  • Gute Werte in sachen Leistungsaufnahme
  • Es muss modular aufbaubar sein mit vielen Anschlüssen für meine Festplatten

Danke schon mal für eure Kaufempfehlungen.

Gruß

Ardenda

AW: Neues Modulares Netzteil gesucht mind 80 PLUS

Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung beQuiet nicht mehr empfehlen. Ich verwende einmal ein Corsair und einmal - und das wäre meine Empfehlung - ein Seasonic Platinum, z.B. das mit 520 Watt. Das dürfte mehr als ausreichen und ist allererste Sahne.

VG,
Mad

In anderen Bereichen des Internets, wird mittlerweile beQuiet als schlecht angesehen. Schaue dir mal die

EVGA SuperNOVA

Serie an. Besonders die SuperNOVA G2. Sie soll weit bessere Teile haben, als die beQuiet Straight Power Serie.

Ich bin nach wie vor überzeugt von be quiet!. Nimm eines der E10 Serie oder halt ein Corsair RM zum Beispiel...

Be quiet E10 mit 500W wäre zu empfehlen. Corsair hat auch Netzteile die gut und günstiger sind. EVGA Nova habe ich noch in Erinnerung. Sollten auch gut sein.

also meine Preisspanne besträgt max 100€ wenn es wirklich ein mehrwert hat vielleicht 120€
Ergänzung ()

Was meint ihr dazu?

https://www.computerbase.de/2015-06/netzteile-550-watt-test-xfx-xtr-edison-m/

oder das

https://www.computerbase.de/2013-01/test-sea-sonic-g-series-g-550/

Ok die beiden scheiden aus. zu laut unter Last
Ergänzung ()

Also glaub ich kann die Wahl enger machen:

https://www.computerbase.de/preisve...-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

https://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/AX760/6.html
http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/SuperNOVA_G2_750/6.html

gibts die beiden 750er mit weniger Watt für weniger Geld? Ich glaube bei meinem System ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ihc benötige glaub ich niemals diese 750 Watt

Zuletzt bearbeitet:
imp8ct schrieb:
Hallo. Ich möchte ebenfalls gerne euren Rat in Anspruch nehmen. In ca 2 Wochen soll folgendes System in ein Nanoxia DS4 rein:
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x ASRock Z170M Pro4S (90-MXB060-A0UAYZ)
1 x Cryorig H7
1 x Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Jetzt natürlich die Frage des Netzteils:
Ist das gewählte Seasonic ein P/L Kracher, oder empfehlt ihr ein anderes?
Für mich ist das P/L und die Lautstärke entscheidend. Wollte eigentlich nicht über 60 € investieren.
Danke!
Wäre das e10 400 Watt die richtige Wahl und ausreichend?

DerBaya schrieb:
Ich bin nach wie vor überzeugt von be quiet!. Nimm eines der E10 Serie oder halt ein Corsair RM zum Beispiel...

Beim den E10 oder den DarkPower Pro gibt es nichts zu bemängeln ... natürlich gibt es Alternativen (Antec Edge, SF Leadex, CM VSM, EVGA SuperNOVA GS, SeaSonic), aber deshalb gleich be quiet! schlecht zu machen ist auch nicht richtig.

Bei der RM-Serie eher die Nachfolgemodelle nehmen ... sind ja kaum teurer: Corsair RMi Series RM650i 650W (gibt es leider noch nicht als 550er, wennüberhaupt geplant).

@ Chriss83Cn
Die GM-Serie kam 2013 auf den Markt ... natürlich weiß man nicht, wie alt evtl. die Plattform schon ist, aber wo haben die denn ihre Aussagen zu "8 Jahre alt", "Kabelbrände" und "10.000 h" her? Die 5 Jahre Garantie sollte dich ein wenig beruhigen ... von der Leistung her reicht es ... also testen. Punkt.

@ Ardenda
be quiet hat in der Vergangenheit auch mal weniger gute Netzteile hergestellt ... das betrifft (außer wenige Ausnahmen) fast alle Hersteller ... auch bei anderen Komponenten. Die aktuellen Modelle sind gut, v. a. die o. g. Straight Power und Dark Power. Was Lautstärke angeht, sind sie eben auch führend ... qualitativ gibt es bei den günstigeren Reihen (L8 Pure Power und System Power) eben Alternativen, die teils besser und gleich teuer, oder gleich gut und günstiger sind.
Von daher empfiehlt man eher andere Netzteile auch Preis-Leistung-Sicht ... richtig schlecht ist derzeit kein be quiet!

Wenn dir Lautstärke wirklich über alles geht, dann würde ich dir schon ein E10 empfehlen ... evtl. auch als 500er Variante, um später bei Aufrüstungen nicht eingeschränkt zu sein.
Oder halt ein semi-passives Netzteil: Super Flower Leadex Gold schwarz 550W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben