Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Ich würde eher drauf verzichten, auch wenn es laufen könnte.
Mein netzteil ist mir gestern kaputt gegangen..
Ich hab mir auf die Schnelle ein neues von Bequiet netzteil gekauft, was 550watt hat. Ist man überhaupt zukunft sicher mit ein 550watt netzteil also kommt man schnell auf seine grenzen z.b wenn ich mir eine 980ti und was danach raus kommen tut
Mein system was ich zurzeit habe wird aber aufjedenfall bald ein Upgrade bekommen
I5 2500K 4.4 ghz
GTX MSI 970 OC
8 gb Ramm
1x250 ssd
3x HDD
mfg alex
Ich hab mir auf die Schnelle ein neues von Bequiet netzteil gekauft, was 550watt hat. Ist man überhaupt zukunft sicher mit ein 550watt netzteil also kommt man schnell auf seine grenzen z.b wenn ich mir eine 980ti und was danach raus kommen tut
Mein system was ich zurzeit habe wird aber aufjedenfall bald ein Upgrade bekommen
I5 2500K 4.4 ghz
GTX MSI 970 OC
8 gb Ramm
1x250 ssd
3x HDD
mfg alex
Das P11 behalten, ist schon das bessere Netzteil. Und wie gesagt, von der Leistung her lockerst ausreichend, selbst mit viel oc. Und für SLI reicht das 600er E10 auch nicht wirklich... wenn es dir aufs Geld ankommt kannst du natürlich tauschen.
Mars Gaming Netzteil 800W für PC passend?
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier im Forum, heiße Benedikt und bin gerade dabei für einen älteren PC neue Teile zu kaufen.
Da ich eher ein niedriges Budget habe (bin 14 Jahre), war ich auf der Suche nach einem günstigem 800Watt Netzteil.
Nun meine Frage: Ist das Mars Gaming Netzteil preiswert und vor allem mit meinem jetzigem System kompatibel?
Die benötigten Stecker:
Mainboardanschluss: 24 Pin
Grafikkarte: 2x 6 Pin 450Watt 12Volt 24 Ampere
CPU: 1x 4 Pin 11,5 Ampere 12 Volt
Festplatte + DVD Laufwerk: 2x 5 Polige S-ATA
und zu guter letzt ein FLOPPY LAUFWERK : Floppy Stecker 4 Polig
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten!
MfG Benni (Benedikt)
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier im Forum, heiße Benedikt und bin gerade dabei für einen älteren PC neue Teile zu kaufen.
Da ich eher ein niedriges Budget habe (bin 14 Jahre), war ich auf der Suche nach einem günstigem 800Watt Netzteil.
Nun meine Frage: Ist das Mars Gaming Netzteil preiswert und vor allem mit meinem jetzigem System kompatibel?
Die benötigten Stecker:
Mainboardanschluss: 24 Pin
Grafikkarte: 2x 6 Pin 450Watt 12Volt 24 Ampere
CPU: 1x 4 Pin 11,5 Ampere 12 Volt
Festplatte + DVD Laufwerk: 2x 5 Polige S-ATA
und zu guter letzt ein FLOPPY LAUFWERK : Floppy Stecker 4 Polig
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten!
MfG Benni (Benedikt)
B
BernardSheyan
Gast
AW: Mars Gaming Netzteil 800W für PC passend?
Das Tacens Mars Gaming Netzteil bietet 800 Watt bei Amazon für sagenhafte 48,60€, und meiner Meinung nach braucht man sich nicht wirklich fragen, was man dafür bekommt.
Ich würde meinen Rechner so etwas nicht unbedingt anvertrauen
Das Tacens Mars Gaming Netzteil bietet 800 Watt bei Amazon für sagenhafte 48,60€, und meiner Meinung nach braucht man sich nicht wirklich fragen, was man dafür bekommt.
Ich würde meinen Rechner so etwas nicht unbedingt anvertrauen
HominiLupus
Banned
Bitte beschreibe welche Grafikkarte und welche CPU du verwenden willst.
Ein 800W Netzteil welches ~800W auch bereitstellen kann, kostet niemals nur 50€, das ist deutlich teurer. Der Hersteller selber weiß daß es diese Wattzahl nicht liefern kann weswegen es nur 2 PCIe Anschlüsse hat.
Bitte beschreibe welche Grafikkarte und welche CPU du verwenden willst.
Ein 800W Netzteil welches ~800W auch bereitstellen kann, kostet niemals nur 50€, das ist deutlich teurer. Der Hersteller selber weiß daß es diese Wattzahl nicht liefern kann weswegen es nur 2 PCIe Anschlüsse hat.
Dahak
Lieutenant
Für solche Fragen gibts nen Sammelthread https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-sammelthread-welches-netzteil-fuer-mein-system.1345998/.
Und was hast Du für Hardware das du ein 800 Watt Billig-Netzteil brauchst?
Für solche Fragen gibts nen Sammelthread https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-sammelthread-welches-netzteil-fuer-mein-system.1345998/.
Und was hast Du für Hardware das du ein 800 Watt Billig-Netzteil brauchst?
standardmäßig ist ein 300 watt netzteil verbaut aber ich hab ned gainward gtx 560 se eingebaut und die braucht 450watt, steht so zumindest auf der verpackung so drauf außerdem braucht sie zwei pci stecker und 12v bei min.24 ampere
ich hätte noch das RHOMBUTECH® gesehen was haltet ihr davon ist das für mein system ausreichend, ich will mich nicht darauf festhalten, aber die kundenbewertungen sind eigentlich sehr positiv ca. 60€
oder auch das Xilence XP800 ca. 70€
die preise hab ich von amazon
ich hätte noch das RHOMBUTECH® gesehen was haltet ihr davon ist das für mein system ausreichend, ich will mich nicht darauf festhalten, aber die kundenbewertungen sind eigentlich sehr positiv ca. 60€
oder auch das Xilence XP800 ca. 70€
die preise hab ich von amazon
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Die 450W-"Empfehlung" sind schon für das gesamte System ... nicht für die Karte alleine. Also bitte nicht addieren und glauben, dass du ein 750 W NT brauchst.
Eine GTX 560 braucht 150 W. Ein Komplettsystem mit einer GTX 560 brauchte im CB-Test unter Last keine 250 W: https://www.computerbase.de/2015-03/geforce-gtx-460-560-660-760-960-vergleich/2/#abschnitt_leistungsaufnahme
Vergiss das 800er!
Wenn es günstig sein muss: Cooler Master B500 ver.2 500W
Eine GTX 560 braucht 150 W. Ein Komplettsystem mit einer GTX 560 brauchte im CB-Test unter Last keine 250 W: https://www.computerbase.de/2015-03/geforce-gtx-460-560-660-760-960-vergleich/2/#abschnitt_leistungsaufnahme
Vergiss das 800er!
Wenn es günstig sein muss: Cooler Master B500 ver.2 500W
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine Empfehlung was für ein Netzteil da gut wär?
Wäre toll!
Achso sorry hatte die Empfehlung überlesen aber soweit ich gesehen habe brauch ich also nur ein 500er oder kann 60€ kosten, wenn das preiswert ist.
Wäre toll!
Ergänzung ()
Achso sorry hatte die Empfehlung überlesen aber soweit ich gesehen habe brauch ich also nur ein 500er oder kann 60€ kosten, wenn das preiswert ist.
DaMoffi
Fleet Admiral
"Brauchen" ist ein hartes Wort ... ein gutes 400 W NT würde reichen.
Um evtl. für spätere Aufrüstungen gewappnet zu sein, kann es aber auch gerne 500-550 W sein.
Das Cooler Master G550M 550W bietet dazu noch 5 Jahre Garantie und ist (exkl. Versand) für unter 60 € zu haben ...
Um evtl. für spätere Aufrüstungen gewappnet zu sein, kann es aber auch gerne 500-550 W sein.
Das Cooler Master G550M 550W bietet dazu noch 5 Jahre Garantie und ist (exkl. Versand) für unter 60 € zu haben ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.