[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnten wir uns bitte auf die beiden von mir genannten Netzteile beschränken? Es ist nicht sicher, ob ich eine 2. Grafikkarte kaufen will. Und wenn doch, dann wahrscheinlich erst in vielen Jahren :D Also welche der beiden genannten Be quiet! Netzteile könnt ihr mir nun empfehlen? Beide haben den gleichen Preis, jedoch hat das eine Netzteil eine Silberzertifizierung, ist aber dafür bulk-Version. (D.h. keine Verpackung). Na gut, die Verpackung ist mir sowieso Wumpe. Sollte ich daher einfach zum Silber-Netzteil greifen? oder hat das Bronze-Netzteil besondere Vorteile gegenüber dem Silbernetzteil?
Ergänzung ()

Könnte ich bitte eine Antwort erhalten? Habe es ziemlich eilig. wäre euch auch sehr sehr dankbar dafür!

Ich kann dir von den beiden be quiets nur abraten, denn das sind einfach nur teure Einstiegsnetzteile, aus denen durch den guten Ruf der Marke möglichst viel Gewinn gemacht werden soll.

Übrigens fehlt beim System Power nicht nur die Verpackung. Endkundensupport ist bei den Netzteilen ausgeschlossen, da diese für System Builder gedacht sind. Also bekommst du auch keine Garantie und kannst im Zweifelsfall nur die 2 jährige Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Mein Rat wäre eines der von mir genannten zu nehmen, weil da die Technik einfach aktueller ist und dadurch diese für aktuelle Systeme besser geeignet sind.

Übrigens wäre es jetzt klug zu entscheiden, ob du das mit der zweiten Grafikkarte wirklich machen möchtest. Denn wenn du jetzt schon sagst, dass das frühestens in ein paar Jahren anstehen würde, kannst du das gleich sein lassen. Denn dann ist es fast immer sinnvoller erneut eine einzelne flotte Grafikkarte zu nehmen..

Für eine einzelne 290X bekommst du bei dem Budget schon ein effizienteres Netzteil, das zuverlässiger sein sollte als die 600W / 650W Bronze Teile: http://geizhals.de/?cmp=1039307&cmp=1035122&cmp=1189017

jja schrieb:
Also welche der beiden genannten Be quiet! Netzteile könnt ihr mir nun empfehlen?

Keins von beidem, Hibble und 3125b haben es ja schon erklärt.

Zu deiner Frage: Einzig das L8 bietet genügend Anschlüsse für eine zweite GPU, rein von der Leistung ist das Sytem-Power-Modell jedoch etwas im Vorteil. Dafür fehlt ihm der Endkundensupport.

Hm okay, dann wirds wohl nicht das be quiet NT.. welches 600 Watt Netzteil für ~70€ könnt ihr mir dennoch empfehlen?

wie ist das "650 Watt XFX TS Series Non-Modular 80+ Gold"? Besser als die von mir genannten Be Quiet! Netzteile?

Woran erkennst du, dass das XFX NT technisch besser ist als die von mir genannten Be Quiet! Netzteile?
Sind wirklich qualitativ hochwertigere Komponenten verbaut? 68€ für ein Gold Netzteil kann doch nicht gut gehen..

Danke im Voraus

Alles klar, schaut überzeugend aus! Dann wird's wohl das XFX NT.
Vielen dank für eure Hilfe

Das ist auch sehr vernünftig von dir. Guter Preis aktuell.

Moin,

Naja aus meinem anderen Thread über alternde Netzteile konnte ich rausriechen, dass es doch schlauer ist mal nach langer Zeit ein neues einzubauen. Die Kohle dafür muss noch aufgetrieben werden, allerdings habe ich mich schonmal umgeschaut.

Mein System ist ein Xeon 1240 v3 mit einer R9 390. Die obligatorischen Kalkulatoren geben mir eine Empfehlung um die 500w an. Ich würde sehr gerne unter 100€ bleiben und hab dabei dann das gefunden:

550 Watt XFX XTR Series Modular 80+ Gold

Mir gefällt es von den Features gut und die Werte scheinen auch gut zu sein. Meinungen?

Moin,

Problem beim XTR ist einfach, dass man es höchstens bis 80% auslasten sollte, weil es sonst unerträglich laut wird. Siehe:
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/vergleich-vier-80plus-gold-netzteile-mit-550-und-650-watt
https://www.computerbase.de/2015-06/netzteile-550-watt-test-xfx-xtr-edison-m/

Zwar wird das System beim Gaming selbst mit GPU-Übertaktung wohl nicht in diesen kritischen Bereich kommen, aber letztendlich kaufst du damit "unnutzbare Leistung". Das Edison M wäre da schon etwas besser, jedoch ist das nicht vollmodular.

Ansonsten "silent" Alternativen wären:
http://geizhals.de/?cmp=1248301&cmp=1165594&cmp=1165357&cmp=1287557

Hallo,
ich habe mich vor ca. einer Woche hier schon wegen einem Netzteil für einen Office PC gemeldet, top Beratung:)
Nun benötige ich auch ein NT für meinen GamerPC.
Er hat folgende Komponenten:
Intel Core i7 2600
AMD Radeon R9 270x Dual X (Sapphire)
TV Tuner
Festplatte
DVD Brenner
Pegatron Board
LCD Front (1x SATA)

Derzeit ist ein Sharkoon WPM Bronze 700W verbaut, was aber beim Spielen sehr laut wird und (angeblich) auch nicht das Hochwertigste ist.
Danke für eure Hilfe:)
Es sollte max. 70 € kosten.

Das sind Intel Spezifikationen, die Anforderungen an das Netzteil stellen. Die Angaben kannst du aber ignorieren.

Okay, dann warte ich die paar Tage zum Ende des Monats ab und besorg mir dann das Super Flower. In dem schönen Sheet was ich hab ist das auch sehr weit oben. Thx nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben