Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mars Gaming Netzteil 800W für PC passend?
Also CPU ist ein AMD 64.
Und Grafikkarte ist die Gainward GTX 560 SE.
Hoffe die Infos reichen.
Hat das G550M auch alle nötigen Anschlüsse drauf? Bin mir da grade nämlich ein bisschen unsicher.
Anschlüsse: einen 12Volt 4er Pin mit min. 11,5 A für die CPU
einen 12Volt 24er Pin mit min 11,0 A fürs Mainboard
einen Floppy mit 3,33Volt und min. 16 A
einen S-ATA mit 5,08Volt mit min 19,0 A
einen 5,08Vaux (steht am alten Netzteil, für was ist der gut?) mit 2,0 A
und einen -12Volt (für was wäre der? ) mit 0,15 A
und zwei PCI 6 für die Grafikkarte mit 12Volt und min 24A
Sonst von der Leistung passt das ja habt ihr gesagt.
Ich will nur ne Grafikkarte einbauen und dafür brauch ich eben ein stärkeres Netzteil.
PS: Bin da immer sehr vorsichtig bevor ich was Kauf und es dann das falsche ist.
Danke schonmal für die Antworten!
Also CPU ist ein AMD 64.
Und Grafikkarte ist die Gainward GTX 560 SE.
Hoffe die Infos reichen.
Ergänzung ()
Hat das G550M auch alle nötigen Anschlüsse drauf? Bin mir da grade nämlich ein bisschen unsicher.
Anschlüsse: einen 12Volt 4er Pin mit min. 11,5 A für die CPU
einen 12Volt 24er Pin mit min 11,0 A fürs Mainboard
einen Floppy mit 3,33Volt und min. 16 A
einen S-ATA mit 5,08Volt mit min 19,0 A
einen 5,08Vaux (steht am alten Netzteil, für was ist der gut?) mit 2,0 A
und einen -12Volt (für was wäre der? ) mit 0,15 A
und zwei PCI 6 für die Grafikkarte mit 12Volt und min 24A
Sonst von der Leistung passt das ja habt ihr gesagt.
Ich will nur ne Grafikkarte einbauen und dafür brauch ich eben ein stärkeres Netzteil.
PS: Bin da immer sehr vorsichtig bevor ich was Kauf und es dann das falsche ist.
Danke schonmal für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet:
Also sie ist eine GeForce GTX 560 SE.
Weil weiter oben war die Rede von der GTX 560.
Das sind doch zwei unterschiedliche oder?
und die Bilder der Grafikkarten in dem Bericht über deren Leistungsaufnahme (Link weiter oben) sahen auch anders aus als meine.
Sorry das ich gerade so viel frage.
PS:Hinten auf der Verpackung von der GTX 560 SE steht:Minimum 450W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 24A)
Weil weiter oben war die Rede von der GTX 560.
Das sind doch zwei unterschiedliche oder?
und die Bilder der Grafikkarten in dem Bericht über deren Leistungsaufnahme (Link weiter oben) sahen auch anders aus als meine.
Sorry das ich gerade so viel frage.
PS:Hinten auf der Verpackung von der GTX 560 SE steht:Minimum 450W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 24A)
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Eine GTX 560 SE ist eine abgespeckte GTX 560 und sollte demnach auch etwas weniger verbrauchen... - für das NT ist es jedoch unabhängig, damit lassen sich auch Grafikkarten mit höheren Verbräuchen stemmen.
€dit: Ups bissl arg spät
€dit: Ups bissl arg spät
Blastoise
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem passenden NT für mein Silent-Gaming-PC. Ich habe viele Kaufberatungen durchgelesen und bin dadurch oft auf die Marken beQuiet!, Super Flower und SeaSonic gestoßen. Ich weiß nicht, welches das "beste" für's System wäre. Mir wäre ein sehr leises und effizientes NT wichtig.
Jedoch habe ich ein Problem. Da ich Besitzer eines Cooltek/Jonsbo UMX2 Gehäuses bin, habe ich nicht unbedingt viel Platz für das NT - max. 16cm wobei hier schon die Kabel extrem abgeknickt werden und es nur mit Drücken und Brechen hineinpasst, was ich gerne verhindern möchte (Erfahrungen mehrerer Users aus diesem und anderen Foren). Ich dachte an ein Vollmodulares NT, doch die meisten sind 15cm Hoch/Tief, wo dann noch die Kabel 1cm herausragen werden. Damit wäre ich wieder bei den 16cm angelangt..
Wie sieht es mit guten SFX NTs aus? Oder sollte ich lieber bei einem ATX bleiben? Non- oder doch (Voll-)Modular? Gibt es effiziente und leise vollmodulare NTs auch bis zu ner Höhe von 15cm mit den Kabeln bzw. 14cm ohne Kabel?
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen gute und auch leise NT empfehlen?
Ich bedanke mich im Voraus.
Hier noch mein System zur Info:
MoBo - Asus ROG Maximus VII Gene
CPU - Intel Xeon 1231v3 - Boxed
GraKa - KFA2 GTX 970 Gamer OC
RAM - Crucial Ballistix Sport 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD - Crucial MX200 250GB
CPU-Kühler - RaiJintek Pallas
Monitor - Dell UltraSharp U2515H
ich bin auf der Suche nach einem passenden NT für mein Silent-Gaming-PC. Ich habe viele Kaufberatungen durchgelesen und bin dadurch oft auf die Marken beQuiet!, Super Flower und SeaSonic gestoßen. Ich weiß nicht, welches das "beste" für's System wäre. Mir wäre ein sehr leises und effizientes NT wichtig.
Jedoch habe ich ein Problem. Da ich Besitzer eines Cooltek/Jonsbo UMX2 Gehäuses bin, habe ich nicht unbedingt viel Platz für das NT - max. 16cm wobei hier schon die Kabel extrem abgeknickt werden und es nur mit Drücken und Brechen hineinpasst, was ich gerne verhindern möchte (Erfahrungen mehrerer Users aus diesem und anderen Foren). Ich dachte an ein Vollmodulares NT, doch die meisten sind 15cm Hoch/Tief, wo dann noch die Kabel 1cm herausragen werden. Damit wäre ich wieder bei den 16cm angelangt..
Wie sieht es mit guten SFX NTs aus? Oder sollte ich lieber bei einem ATX bleiben? Non- oder doch (Voll-)Modular? Gibt es effiziente und leise vollmodulare NTs auch bis zu ner Höhe von 15cm mit den Kabeln bzw. 14cm ohne Kabel?
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen gute und auch leise NT empfehlen?
Ich bedanke mich im Voraus.
Hier noch mein System zur Info:
MoBo - Asus ROG Maximus VII Gene
CPU - Intel Xeon 1231v3 - Boxed
GraKa - KFA2 GTX 970 Gamer OC
RAM - Crucial Ballistix Sport 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD - Crucial MX200 250GB
CPU-Kühler - RaiJintek Pallas
Monitor - Dell UltraSharp U2515H
Zuletzt bearbeitet:
_chiller_
Lieutenant
Dann wäre das Cooler Master V550 etwas für dich. Ist zwar relativ teuer, aber für den Einsatzzweck perfekt geeignet:
https://www.computerbase.de/2015-09/be-quiet-dark-power-pro-p11-leadex-v550-test/
https://www.computerbase.de/2015-09/be-quiet-dark-power-pro-p11-leadex-v550-test/
RD78
Lieutenant
Na da wäre das Cooler Master V550 doch ideal für dich. Ist vollmodular und nur 14cm tief. Zwar ist es nicht ganz so leise wie P11/E10, aber unterm Strich immer noch als sehr leise zu bezeichnen.
Hier gibt's auch einen guten Test dazu: https://www.computerbase.de/2015-09/be-quiet-dark-power-pro-p11-leadex-v550-test/
Edit: Hmpf, zu langsam...ich sollte nicht Beiträge schreiben und parallel dazu SMS tippen.
Hier gibt's auch einen guten Test dazu: https://www.computerbase.de/2015-09/be-quiet-dark-power-pro-p11-leadex-v550-test/
Edit: Hmpf, zu langsam...ich sollte nicht Beiträge schreiben und parallel dazu SMS tippen.
Sorry das ich dich nochmal störe, aber mir fiel noch was ein.
Warum braucht meien Grafikkarte 200Mb Speicherplatz ist der Treiber so groß?
Hab zwar 1TB aber mich hätte interessiert warum das so ist.
Kein Problem vielleicht kannste mir ja die andere Frage beantworten.
Warum braucht meien Grafikkarte 200Mb Speicherplatz ist der Treiber so groß?
Hab zwar 1TB aber mich hätte interessiert warum das so ist.
Ergänzung ()
RD78 schrieb:Na da wäre das Cooler Master V550 doch ideal für dich. Ist vollmodular und nur 14cm tief. Zwar ist es nicht ganz so leise wie P11/E10, aber unterm Strich immer noch als sehr leise zu bezeichnen.
Kein Problem vielleicht kannste mir ja die andere Frage beantworten.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
-BENNI schrieb:Warum braucht meien Grafikkarte 200Mb Speicherplatz ist der Treiber so groß?
Exakt so ist es.
Pontiuspilatus schrieb:Exakt so ist es.
Ok, danke!
RD78
Lieutenant
-BENNI schrieb:Kein Problem vielleicht kannste mir ja die andere Frage beantworten.
Mein Beitrag war an Agito gerichtet. Du hingegen wärest mit dem G550M doch ganz gut bedient, wie dir ja auch schon mehrfach gesagt worden ist.
Zuletzt bearbeitet:
@Agito:
Du könntest dir auch noch die beiden anschauen:
http://geizhals.de/cyonic-au-450x-450w-atx-2-31-a1330901.html
http://geizhals.de/evga-supernova-g...-220-gs-0550-v3-a1248301.html?hloc=at&hloc=de
Das erste ist nur 140 mm tief und sollte die nächsten Wochen erscheinen. Das EVGA hat dieselbe Technik ist dazu aber auch noch semi-passiv, jedoch beträgt die Tiefe 150 mm.
Du könntest dir auch noch die beiden anschauen:
http://geizhals.de/cyonic-au-450x-450w-atx-2-31-a1330901.html
http://geizhals.de/evga-supernova-g...-220-gs-0550-v3-a1248301.html?hloc=at&hloc=de
Das erste ist nur 140 mm tief und sollte die nächsten Wochen erscheinen. Das EVGA hat dieselbe Technik ist dazu aber auch noch semi-passiv, jedoch beträgt die Tiefe 150 mm.
Geforce2front
Lt. Junior Grade
So wollte nur kurz fragen ob ein 300 watt Netzteil (Marken Netzteil) ausreichend ist.
Core 2 Duo e6700
Nvidia Gts 250 1x6pin pcie
Hdd
Lüfter und Co
Als das System ist ja doch sehr sparsam. Da sollten 300watt dicke reichen
Core 2 Duo e6700
Nvidia Gts 250 1x6pin pcie
Hdd
Lüfter und Co
Als das System ist ja doch sehr sparsam. Da sollten 300watt dicke reichen
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Kommt immer aufs Alter und auch die Marke an... - wenn das NT die passenden Anschlüsse liefert, dann wird es wohl funktionieren.
RD78 schrieb:Mein Beitrag war an Agito gerichtet. Du hingegen wärest mit dem G550M doch ganz gut bedient, wie dir ja auch schon mehrfach gesagt worden ist.
Achso sorry.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.