[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Falle wäre aber etwas mehr Qualität beim Netzteil sinnvoll - verbunden mit einem höherem Preis...

Allerdings sind auch GTX960/380(x) schon deutlich flotter als deine aktuelle GPU.

Brauche eine kurze Info bezüglich einer neuen GPU

System

Prozessor : I7 4790K
DDR 3 - 16GB GSKILL
1 TB HDD + 128 Samsung Evo
MSI Gaming 7
zusätzlich 4 Lüfter für Tower + 1x CPU

Rein soll
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro (Max. Stromverbrauch: 275W)

Netzteil
STRAIGHT POWER E9 | 580W CM

Kommt hier das Netzteil an seine Grenzen oder läuft alles einwandfrei?

Hallo,

ich plane zZt. mein neues System, da mein altes schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Da ich in die richtung des "Sparfuchses" gehe, möchte ich natürlich gerne so viel meiner alten Komponenten behalten.

Ich besitze ein "be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3".

Ich möchte aufrüsten auf ein

"AMD FX 9320 8x 3,5 Ghz" ( TDP 125W )

bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so schlüssig, deswegen hier meine Auswahl

R9 390X o. R9390 o. GTX 970

Würde mein Bequiet für diese Komponenten noch reichen?

Vielen Dank

da du sicher den 8320 meinst, kann dein NT mit der 390 bzw. noch besser mit der 970 klar kommen.

danke für das schnelle feedback,

sorry natürlich meinte ich den 8320 :)

mit dieser antwort hätte ich jetzt aber gar nicht gerechnet, da ich viel gelesen habe über das "L7" das das schon zu alt wäre und nicht mit den neuen Komponenten harmoniert wegen ?Stromschwankungen?...

Das L7 ist bei diesen Grafikkarten schon an der Grenze dessen, was man noch machen sollte. Nicht von der Nennleistung, sondern hinsichtlich der Technik. Nach Möglichkeit würde ich es innerhalb eines Jahres gegen etwas Zeitgemäßes tauschen. Der PC wird deswegen nicht gleich explodieren, auf die Dauer ist es aber nicht eben optimal.

okay, ich denke mal dann werd ich mir doch eher noch ein Neues NT zulegen.

Gibts ein günstigen Geheimtipp für einen Sparfuchs? :D

Cooler Master G450/G550
Super Flower Golden Green HX 450/550
Seasonic G550 (mit dem FX und der 390 nicht zu empfehlen, wird recht laut)
Fractal Design Edison M 450

Die 450er reichen für eine 970 definitiv, bei einer 390 wird es enger.

Suche ein NT für meinen Bruder bzw. für einen neueren Rechner, da ich sein NT nicht wirklich übernehmen will (LC Power 6650 oder 6550 meine ich)
Es soll natürlich günstig sein, aber oh überraschung kein Müll ;)

Ich schwanke zwischen:
be quiet! System Power 7 400W (Neue SP8 Modelle fallen raus, da die imho eher schlechter sind. Bietet s 8Pin Anschlüsse)
Corsair VS Series VS450 (Mehr Leistung, aber nur 1 6Pin und 1 8Pin für Graka. Sollte aber dicke reichen)

Kann jemand die subjektiv beurteilen bzgl der Lautstärke? Da SP sollte ja eig ok sein. Das VS hingegen ist unter Last lauter? Ist das so?

Vermutlich verbaute Hardware:
Asrock H77 - pro4m
i5 2400
8-16gb ram
max. gtx 670 (später mal halt zukünftig alte Modelle wie 770,970 oder 1070 :p )
kleinscheiß wie ssd, hdd, odd, lüfter bla

Hat jemand ein viel besseres NT? Max Budget 50€. Versand egal, da der vermutlich nicht gezahlt werden muss :D
Taugen die CM-NTs mehr? bzw überhaupt irgendwas mittlerweile. Hatten da ne Rückläuferquote von >50% vor 3 Jahren oder so :freak:

S7 und VS sind technisch schon arg altbacken. Wenn du dein Budget zumindest auf 60€ streckst, bekommst du schon um Welten bessere Geräte. Das hat auch insofern den Vorteil, dass diese nicht gleich wieder getauscht werden müssen, so dass sich der Mehrpreis relativiert.

Da wären:
Cooler Master G450
Super Flower Golden Green HX 450
Fractal Design Edison M 450

Ist nicht mein Geld, also bleibt es bei 50€ ;) Hab hier auch noch ein BQ E10 500W, aber das ist für mein Bastelprojekt :p
Wüsste auch nicht, wo das S7 schlecht sein soll, nur weil es alt ist? In meinem PC werkelt auch ein Enermax Pro87+ und verrichtet seine Arbeit leise und gut
Er wird vermutlich nicht schnell upgraden, da ihm seine 5770 noch reicht.. Die GTX 670 ist/wäre nur eine Dreingabe von mir, damit er eine bessere Grafik kennen lernt, auch wenn ihm die aktuelle ausreicht. Warum auch immer :D Er ist da eher bescheiden, weswegen ich da auch keinen Sinn sehe mehr als 50€ auszugeben
ps: SuperFlower würde ich nicht verbauen. Hatte da zuviele Kunden mit defekten NTs :p

Brauche eine kurze Info bezüglich einer neuen GPU

System

Prozessor : I7 4790K
DDR 3 - 16GB GSKILL
1 TB HDD + 128 Samsung Evo
MSI Gaming 7
zusätzlich 4 Lüfter für Tower + 1x CPU

Rein soll
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro (Max. Stromverbrauch: 275W)

Netzteil
STRAIGHT POWER E9 | 580W CM

Kommt hier das Netzteil an seine Grenzen oder läuft alles einwandfrei? Brauche eine kurze Info bezüglich einer neuen GPU

Kommt hier das Netzteil an seine Grenzen oder läuft alles einwandfrei?

Pontiuspilatus Sollte noch alles funktionieren.

Systemanforderungen
Erforderliche Spannungsversorgung
750 W
kann das sein laut? http://www.hardwareversand.de?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben