captain_drink
Lieutenant
Das G550 PCGH unterscheidet sich vom G550 nur durch die veränderte Lüftersteuerung, wodurch es bei Vollast überhaupt erst erträglich wird. Dafür ein Aufpreis von 20€ ist doch recht happig, zumal die von mir genannten NTs mindestens gleichwertig oder besser sind, aber weniger kosten, was nach meinen Begriffen die Definition von "zu teuer" ist. Dasselbe gilt für das Cooler Master, ein Leadex Gold kostet dasselbe, ist allerdings deutlich besser; auch der Aufpreis von 10€ der V-Serie ist gerechtfertigt.
Das Seasonic G550 hat japanische Caps aus Serien, die zu den langlebigsten gehören und eine aktive Kühlung, die eine vorzeitige Alterung unwahrscheinlich macht. Ersteres gilt auch für alle von mir genannten abzüglich des E10, Letzteres gilt für alle bis auf das Corsair. Letztlich kann man allerdings davon ausgehen, dass alle der genannten NTs problemlos mind. 5-7 Jahre durchhalten.
Das Seasonic G550 hat japanische Caps aus Serien, die zu den langlebigsten gehören und eine aktive Kühlung, die eine vorzeitige Alterung unwahrscheinlich macht. Ersteres gilt auch für alle von mir genannten abzüglich des E10, Letzteres gilt für alle bis auf das Corsair. Letztlich kann man allerdings davon ausgehen, dass alle der genannten NTs problemlos mind. 5-7 Jahre durchhalten.