[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde hier mal im Forum beraten, dass ein 500Watt be quit http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822190.html (was ansich ja ein gutes Netzteil ist) für mein System reichen sollte.
Da ich aber bei zwei Games Anzeigefehler bekomme obwohl die Graka mehr als ausreichent ist, hab ich mich gefragt ob die Leistung des Netzteils vll doch zu gering ausfällt...

Mein System : Intel Xeon 1231v3 ///AsRock H97 Anniversary ///2HDD-Festplatten ///1DVD-Brenner ///2x4GB-DDR3-ram-1600mhz ///R9-280X(Grafikkarte)

Und wenn das Netzteil ausreicht ob es eine Weitere Festplatte (SSD) und 2mal4gb-ram noch verträgt (verbraucht ja beides eigentlich so gut wie kein Strom)

Achja... wird übrigens die evo 850 mit 250gb und nen 8gb kit von crucial 1600mhz- daran könnt ihr gern was aussetzten wenns bessere alternativen gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht aus. Hatte auch eine 280X mit dem Xeon. Allerdings hatte ich auch mit meiner 280X Probleme. Lag aber sicher nicht am Netzteil, hatte zwei verschiedene und bei beiden die gleichen Probleme.

ok ... gibts dann nen tool oder so wo man die grafikkarte testen kann?
weil wenn sie defekt ist schick ich sie ein.

Wüsste ich jetzt nichts. Hab mal zwei Screenshots angehängt mit den Fehlern die Ich hatte. Habe bei Mindfactory problemlos eine neue Karte bekommen. Allerdings weiß ich nicht wie es jetzt ist, wo die 280X EOL ist.

2014-10-02_00002.jpg2014-10-02_00004.jpg

Eine neue andere Karte oder eine 280x die funktioniert? Glaub nicht dass die Karte ohne richtigen Grund ersetzt wird, wenn ich angebe dass sie die normalen Fps nicht schafft die sie in Test leicht erreicht.

Da mein Seasonic Platinum 660W sich verabschiedet hat, suche ich ein Neues und dazu Eure Hilfe.

Hier das System:

Intel i7 5820k
AMD Radeon Fury X
8x DDR 4 Speicher 32 GB
1x SATA HDD
1x 950 Pro SSD 512 GB
1x Cooler Master Nepton 240m AiO
6x Lüfter 120 bzw. 140mm

Der be quiet Berater hat mir auch wieder ein 600W Netzteil empfohlen.

Da ich vermute, das Ihr das besser einschätzen könnt, hier die Anfrage.

Welches würdet Ihr nehmen von be quiet?

- 650W Dark Power Pro 11 ~150 EUR
oder
- 600W Straight Power 10 CM ~105 EUR

danielson1 schrieb:
Eine neue andere Karte oder eine 280x die funktioniert? Glaub nicht dass die Karte ohne richtigen Grund ersetzt wird, wenn ich angebe dass sie die normalen Fps nicht schafft die sie in Test leicht erreicht.
Habe dann eine GTX 970 genommen, und keine Probleme mehr gehabt. Wenn du was von Anzeigefehlern sagst, dann ist der RMA doch berechtigt? Solange das keine Spielspezifischen Probleme sind.

Theoretisch brauchst du eine Rechnung. Du kannst aber dennoch mal nachfragen, eventuell ergibt sich was.

Hallo, ich baue gerade für meinen Bruder ein gaming System zusammen.
Ich benötige noch ein Netzteil.
Das System besteht aus einem
Intel i5 3330 ein Gigabyte Mainboard mit b75 Chipsatz glaube ich und 8 GB RAM
Grafikkarte wird eine 7870 oder eine gleichwertige aus dem nvidia lager werden.
Festplatte wird eine sata verbaut.

Meine Frage ich suche ein günstiges Netzteil was könnt ihr mir den empfehlen ?

Na-Krul schrieb:
Ich würde das Rmx 550W zu dem System nehmen.
Ich nicht, aufgrund der schlechten Verarbeitungsqualität...

Verstehe nicht, warum dieser Eimer gerade so oft empfohlen wird...

Ich auch nicht, Stefan (aus dem 3dcenter winkt)....

An vanybunny: du kaufst die Sachen hoffentlich gebraucht, nicht neu? Und günstig ist relativ... Wie wäre es mit bequiet e10-400Watt, das ist Gold und hat feine neue Technik. Ca. 60€. Sonst evtl. ein seasonic

Natürlich gebraucht habe das bundle für 125 bekommen i5 3330 Gigabyte board und 8 GB RAM finde ich preislich in ordnung
Ergänzung ()

Habe mir eher ein Richtung 30 bis 40 Euro vorgestellt

vanybunny schrieb:
Meine Frage ich suche ein günstiges Netzteil was könnt ihr mir den empfehlen ?

Günstig ist relativ. Das günstigste, bei dem du eigentlich keine Abstriche in Kauf nehmen müsstest, wäre meiner Meinung noch das hier: http://geizhals.de/xfx-ts-gold-series-550w-atx-2-31-p1-550g-ts3x-a1076839.html

Wobei bei dir das E10 mit 400W sogar eine Idee wäre, da deine Hardware wirklich nicht viel Leistung aufnimmt: http://geizhals.de/be-quiet-straigh...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de
Nur für die Zukunft wärst du natürlich eingeschränkter, falls du vorhaben solltest auf eine Grafikkarte mit "enorm hoher" Leistungsaufnahme zu wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben