Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann würde sich eigentlich nur das Hexa+ anbieten: http://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-400w-ppa4004900-a1140414.html?hloc=at&hloc=de
Wenn du jedoch nur eine Grafikkarte mit einem PCIe-Anschluss nimmst, würde es eine größere Auswahl geben. Die HD 7870 müsste nämlich zwei haben.
Wenn du jedoch nur eine Grafikkarte mit einem PCIe-Anschluss nimmst, würde es eine größere Auswahl geben. Die HD 7870 müsste nämlich zwei haben.
Mortal1978
Lt. Commander
Halb so schlimm, das E10-400 Watt ist eh auf 450 Watt ausgelegt . Da beschränkt max. die Zahl der SATA kabel *g*
O_O dieses Fortron? Versuche mal dafür eine vernünftige Bedienungsanleitung zu bekommen...
O_O dieses Fortron? Versuche mal dafür eine vernünftige Bedienungsanleitung zu bekommen...
handyplayer
Cadet 4th Year
Hallo!
Ich möchte mir eine GTX 980 Ti kaufen und frage mich jetzt, ob mein Netzteil dafür ausreicht.
Mein Netzteil ist ein "be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W" (Link: http://www.mylemon.at/artikel/be_quiet_/bn234/be-quiet-straight-power10-cm.html).
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich möchte mir eine GTX 980 Ti kaufen und frage mich jetzt, ob mein Netzteil dafür ausreicht.
Mein Netzteil ist ein "be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W" (Link: http://www.mylemon.at/artikel/be_quiet_/bn234/be-quiet-straight-power10-cm.html).
Vielen Dank für eure Antworten.
handyplayer
Cadet 4th Year
@Hibble Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes Modell entschieden (irgendwelche Empfehlungen?).
Ich habe nicht vor zu übertakten.
Mein System:
BitFenix Shadow Gehäuse
Intel i7 4790K
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Kühler
Crucial MX100 256GB
Seagate Barracuda 7200 2TB
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
MSI Z97 Gaming 3
Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes Modell entschieden (irgendwelche Empfehlungen?).
Ich habe nicht vor zu übertakten.
Mein System:
BitFenix Shadow Gehäuse
Intel i7 4790K
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Kühler
Crucial MX100 256GB
Seagate Barracuda 7200 2TB
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
MSI Z97 Gaming 3
Darüber habe ich derzeit keinen Überblick. Aber allgemein würde das 500er E10 dafür gut ausreichen. Spezielle sehr stark übertaktete Hersteller-Umsetzungen könnten natürlich schon knapper werden mit dem Netzteil. Aber bei dem System sollte das noch nicht der Fall sein.
captain_drink
Lieutenant
Sofern man kein Mod-BIOS oder ähnliche Methoden nutzt, um Power Limits von ~450W (u.ä.) zu ermöglichen, sollte ein E10 500W mit jeder 980 Ti klarkommen.
M4deman schrieb:Habe mich doch nochmal umentschieden.
Das EVGA war nirgends verfügbar, außer im EVGA Shop - da wollte ich mich aber nicht extra anmelden.
Dann hab ich mir nochmal Tests zum Seasonic G550 durchgelesen und hab mich letztlich dafür entschieden.
Bis ~450W Leistung bleibt es anscheinend unhörbar und das werde ich seltenst überschreiten. Von daher war die P/L da für mich gut.
Hierzu noch ein Nachtrag:
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Seasonic G550 - bis ich SW Battlefront gestartet hab.
Selbst im Menü hat der Lüfter schon dermaßen aufgedreht, das ich nichts anderes mehr gehört habe.
Es scheint wohl ein i7-3770 @ 3,8Ghz + R9 390 doch auszureichen um das Teil "unüberhörbar zu machen".
Ergo, habe ich es wieder zurück geschickt und mir ein anderes bestellt.
Ich habe jetzt ein Corsair RM 550x und bin auch in Battlefront sehr zufrieden
Das Netzteil ist nie zu hören, die GraKa ist jetzt das lauteste und einzig wahrnehmbare in meinem Rechner.
Mortal1978
Lt. Commander
wo gabs das für 20€? Und war es auch das Straight Power 10?
M4deman schrieb:Hierzu noch ein Nachtrag:
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Seasonic G550 - bis ich SW Battlefront gestartet hab.
Selbst im Menü hat der Lüfter schon dermaßen aufgedreht, das ich nichts anderes mehr gehört habe.
Es scheint wohl ein i7-3770 @ 3,8Ghz + R9 390 doch auszureichen um das Teil "unüberhörbar zu machen".
Das wundert mich aber schon etwas, denn bei den neueren Versionen soll wohl das Lüfterprofil etwas verbessert worden sein. Die Leistungsaufnahme beim Gaming sollte für dein System etwa so bei 350W liegen. Laut dem Foren-Test hier soll es aber erst ab etwa 375W stark an Lautstärke zunehmen: https://www.computerbase.de/forum/threads/seasonic-g-series-650w-seasonic-mittelklasse.1517915/
Wo hast du das Netzteil denn her?
vanybunny
Banned
Ja war das straight Power
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verschiedene-netzteile/418848657-225-4832
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verschiedene-netzteile/418848657-225-4832
Hi.. wollte dafür keinen Thread eröffnen, aber da nun Details zur TDP der neuen AMD Fury X2 aufgetaucht sind, würde ich gerne wissen, ob ein 550W Netzteil der E10 Reihe oder ein Corsair RMx 550W für eine Fury X2 ausreichen würde... werde noch einige Zeit bei der GTX 970 bleiben, aber falls ich in Zukunft was hole, dann die Fury X2, da der Vorgänger sogar noch heute die besten Grafikkarten schlägt, DualGPU hin oder her..
Welches Netzteil würdet ihr für die kommende AMD Fury X2 empfehlen?
Restsystem besteht aus einem i7 6700K(nonOC) und 2 SSDs.. reichen hier denn 550 Watt aus?
mfg
Welches Netzteil würdet ihr für die kommende AMD Fury X2 empfehlen?
Restsystem besteht aus einem i7 6700K(nonOC) und 2 SSDs.. reichen hier denn 550 Watt aus?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
3125b schrieb:Für die Dual Fiji würde ich mindestens 850W nehmen. Single-Rail könnte angebracht sein, außerdem sollte eine doppelte Belegung der Pins beim Kabelmanagement vermieden werden.
Genau das verstehe ich nicht. Wieso brauche ich ein 850W Netzteil, wenn die TDP bei der Fury X2 ca. 375W beträgt ? Das komplette System würde dann doch nicht mehr als 500W ziehen oder irre ich mich da? Ich nehme natürlich an, dass das Netzteil eine sehr hohe Effizienz hat!
Ob Single-Rail oder Multi-Rail, wie soll man das am besten entscheiden? Irgendwelche Vorschläge zu Netzteilen? Kaufe diese oder nächste Woche ein Netzteil und ich möchte das dieser dann zukunftssicher ist was OC und die Fury X2 angeht. Ich möchte aber dennoch kein Geld aus dem Fenster schmeißen
3125b
Captain
Nach der 295X2 ... 750W reichen auch. Aber wenn du schon 1000€ für eine Grafikkarte ausgibst, musst du nicht auch noch die letzten 20€ beim Netzteil sparen.
Single-Rail deshalb, weil ich da schon wieder nur zwei 8-pin PCIe sehe. Mit einer vernünftigen Aufteilung bei Multi-Rail ist das aber auch kein Problem.
Die Effizienz ist für die Leistung erstmal egal.
Zur Doppelbelegung: 500W über einen 8-pin sollten nicht sein (z.B. RM750x).
Die günstigste, aus meiner Sicht wirklich gute Möglichkeit wäre da das 750 G2, tatsächlich mal wieder kaufbar für 120€.
Single-Rail deshalb, weil ich da schon wieder nur zwei 8-pin PCIe sehe. Mit einer vernünftigen Aufteilung bei Multi-Rail ist das aber auch kein Problem.
Die Effizienz ist für die Leistung erstmal egal.
Zur Doppelbelegung: 500W über einen 8-pin sollten nicht sein (z.B. RM750x).
Die günstigste, aus meiner Sicht wirklich gute Möglichkeit wäre da das 750 G2, tatsächlich mal wieder kaufbar für 120€.
Bräuchte mal Eure Hilfe bei einem Netzteilkauf.
Ich habe den Dell Inspiron 530 meines Schwiegervaters in ein Fractal Core 1300 verbaut. Er hat eine AD-RV610LE Grafikkarte.
Als Netzteil ist momentan das ATX650HM verbaut, welches sich aber nicht mehr gut anhört und dringend getauscht werden muss.
Der PC wird ausschließlich für Office verwendet, aufwendige Spiele sind nicht geplant.
Ich such ein Netzteil, wenn möglich von BeQuiet, welches ich anstelle des alten nehmen kann. 400 Watt dürften denke ich reichen. Budget liegt um 50 €.
Freue mich über konkrete Empfehlungen, da ich mir nicht sicher bin, welches Netzteil hier passt.
Ich habe den Dell Inspiron 530 meines Schwiegervaters in ein Fractal Core 1300 verbaut. Er hat eine AD-RV610LE Grafikkarte.
Als Netzteil ist momentan das ATX650HM verbaut, welches sich aber nicht mehr gut anhört und dringend getauscht werden muss.
Der PC wird ausschließlich für Office verwendet, aufwendige Spiele sind nicht geplant.
Ich such ein Netzteil, wenn möglich von BeQuiet, welches ich anstelle des alten nehmen kann. 400 Watt dürften denke ich reichen. Budget liegt um 50 €.
Freue mich über konkrete Empfehlungen, da ich mir nicht sicher bin, welches Netzteil hier passt.
Da würde schon das System Power 7 mit 300W ausreichen: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html?hloc=at&hloc=de
Für etwas mehr gibt es das S12II, das mit einem besseren Lüfter punkten kann: http://geizhals.de/seasonic-s12ii-350-350w-atx-2-3-a1261409.html?hloc=at&hloc=de
Für etwas mehr gibt es das S12II, das mit einem besseren Lüfter punkten kann: http://geizhals.de/seasonic-s12ii-350-350w-atx-2-3-a1261409.html?hloc=at&hloc=de
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.