Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Was mir so auf Anhieb nicht so gut gefällt beim Corsair NT, sind die PCI-E stecker. An einem Strang hängen 2 x 6+2 Pin Anschlüsse...Das ist irgendwie unnötig.
Danke dir! Dann werde ich mich mal durch das Fachenglisch kämpfen ^^
Leider ist das 650i bei Amazon schon komplett reserviert. Gabs für 95€
Was könnte man denn sonst noch so Empfehlen für mein System?
i5 3570k @ 4Ghz
ASRock Z77 Pro 3
R9 290x (wird wohl dieses Jahr noch getauscht)
2x SSD
Budget so um die 100-120€. Wenn es auf 130€ zugeht, dann sollte der Preis gut Begründet sein.
Das Netzteil sollte wie gesagt, leise und effizient sein.
Vollmodular wäre sehr schön, ebenso wie flache Kabel. Teilmodular wäre auch noch in Ordnung.
Die sind soweit alle leise und können so ohne weiteres empfohlen werden?
Ist deine Auflistung auch eine Rangliste von dir?
Edit: Das Leadex finde ich schon ziemlich cool mit den beleuchteten Anschlüssen muss ich sagen...
Ist das EVGA technisch gleich?
Das Corsair RM 650i hätte dann noch 10 Jahre Garantie.
Und auch Cooler Master bietet eine echt gute Garantie an mit Pick-up-and-return.
Alles nicht immer so einfach. Ich denke viel geben die sich alle nicht, trotzdem bin ich da immer hin und hergerissen, weil es ja nun auch nicht unbedingt wenig Geld ist...
Das Leadex Gold ist im Idle im aktiven Modus nicht 100% unhörbar, leise sind aber alle genannten. Eine Rangliste stellt meine Auflistung nicht dar. Das EVGA ist technisch zu 99% identisch.
Die zehn Jahre Garantie des Corsair sind eher Marketing, für die Kaufentscheidung sind Garantiezeiten >7 Jahre m.E. nicht relevant (bzw. weniger relevant als andere Aspekte).
Heute wird das Corsair RM 650i bei den Amazon Deals dabei sein.
Kann man das bedenkenlos empfehlen? Wie siehts da so mit Lautstärke und genereller Qualität aus?
1. Naja, geht so...
2. Lautstärke ist recht gut
3. Generelle Qualität ist relativ unterirdisch, insbesondere für den Preis...
Wenn man böse wäre, würde man hier von einem Netzteil sprechen, dass entwickelt wurde, um bei Reviews gut abzuschneiden, in der Praxis aber nicht sooo toll ausschaut.
Insbesondere dieses Zusatz PCB mit den +12V Leistungsbauteilen, ohne nennenswerte Kühlung, finde ich nicht so berauschend...
Hibble schrieb:
Das macht nichts, solange du keine Dual-GPU-Grafikkarte damit versorgst oder die Grafikkarte massiv übertaktest.
Doch, macht es schon...
Das ist schon am oberen Ende der Spec für die Pins, das ist wirklich nicht schön und ziemlich unnötig, zumal die GraKas ja auch am meisten ziehen.
Das Straight Power 10 CM hat das aber ebenfalls wenn ich das richtig sehe. Nur ich gehe mal davon aus, dass es dort unbedenklich ist da die Kabel über 12 Pin am NT angeschlossen werden, richtig?
Müsste man beim BeQuiet irgendwas beachten weil es Multirail aufgebaut ist?
Da es vermutlich erst 2017 (die E10 kamen erst in Q3/14) auf den Markt kommen wird und es meines Wissens noch keine Ankündigung dazu gab, würde ich noch nicht damit planen...
Hallo, ich habe gerade so beim querlesen schlechtes über mein Netzteil gehört, da ich gerade vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte stehe ist jetzt die Überlegung ob ich auch ein neues Netzteil kaufen sollte. Ich habe das Thermaltake Hamburg 530W verbaut.
Prozessor: i7 3770k
Grafikkarte: R7 260X (Bald eine RX 480 oder R9 Fury X)
Mainboard: Asus P8H61-M EVO
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3
Festplatten: 2 HDD + 1 SDD
Lüfter: 3 GehäuseLüfter mit LED + CPU Lüfter (scythe mugen)
Laufwerk: DVD Brenner
Es sollte auf jeden Fall leise sein und eine gute Stromversorgung bieten (also qualitativ gut sein). Kabelmanagement würde mir gefallen, ebenfalls könnte in der Zukunft eine Wasserkühlung kommen. Eine Grafikkarte wie die Fury X, also so im 300W bereich, möchte ich auch immer ohne Angst einbauen können.
Danke!
Die beiden günstigeren sind zwar auch leise, wenn du es aber sehr leise haben möchtest, musst du schon mehr anlegen. Das beQuiet ist wahrscheinlich die beste Mischung aus Preis, Lautstärke und Qualität.
Danke, das be quiet! mit Kabelmanagement sieht ja nicht schlecht aus. Wo wären wir denn wenns wirklich richtig leise zugehen soll? Darf auch ruhig bis 150€ kosten wenn es dann auch dementsprechend robust ist und ein treuer Begleiter wird.
*Edit Ok habs vorhin etwas schräg gelesen... Also die richtung 100€ Modelle sind schon die kaum hörbaren und richtig guten oder?
Ich denke dann wird es das hier:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4, die Bewertungen lesen sich sehr gut
Ich habe heute mal einen Test zum Seasonic Platinum 660 überflogen. Das NT scheint in allen Belangen zu überzeugen. Dazu Flache Kabel, voll modular, viele Anschlussmöglichkeiten, sehr guter Hybrid Modus bei der Kühlung.
Scheint ja ein Top NT zu sein. Denke mal mindestens auf einer Stufe mit einem DPP 11 dazu aber kompakter und mit 80 Plus Platinum.
Macht so ein 660W Netzteil überhaupt Sinn bei meinem System wenn die 290x gegen etwas neues Leistungsstärkeres getauscht wird, was übertaktet werden soll? Bei der CPU geht ja auch noch bissl was am Takt.
Kleine Nebenfrage: Auf den Bildern bei geizhals, sieht man beim E10 noch die bunten Kabelenden. Bei BeQuiet auf der Homepage sind diese schwarz. Was genau stimmt da jetzt? Normal würde ich von Bildern der Herstellerseite ausgehen. Ist trotzdem verwirrend.
Gerade auch mal überflogen, also 7 Jahre Garantie ist ja mal ein Qualitätsverprechen
Das mit dem Übertakten stimmt, der i7 macht momentan alles auch so locker mit, aber bevor der irgendwann mal fliegt wird vorher garantiert am Takt gespielt werden. Bei der Fury X würde ich das nicht machen, bringt ja laut Tests nichts, bei der RX 480 sähe dass dann aber wieder anders aus. Wobei ich hier auch gleich nach einem OC Custom Modell schauen werde.