Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz und knapp gefragt: welche Netzteile werden aktuell empfohlen im Bereich von 500-550 Watt?
- Mit Kabelmanagement
- Gold Zertifikat
- Preis nicht relevant
System:
Intel 2500K
AMD 7970 GHZ Edition
16 GB RAM
1 SSD
1 HD
nicht übertaktet.
- Mit Kabelmanagement
- Gold Zertifikat
- Preis nicht relevant
System:
Intel 2500K
AMD 7970 GHZ Edition
16 GB RAM
1 SSD
1 HD
nicht übertaktet.
SnakeByte
Lt. Commander
Meriana schrieb:Kurz und knapp gefragt: welche Netzteile werden aktuell empfohlen im Bereich von 500-550 Watt?
- Mit Kabelmanagement
- Gold Zertifikat
- Preis nicht relevant
System:
Intel 2500K
AMD 7970 GHZ Edition
16 GB RAM
1 SSD
1 HD
nicht übertaktet.
Netzteile im Bereich von 450 - 550 Watt
SnakeByte
Lt. Commander
_sori_ schrieb:Wenn der Preis nicht relevant ist, dann würde ich dad Seasonic G550 PCGH
Ist nen sehr gutes Netzteil ... Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich das BeQuiet Dark Power P10 dem SeaSonic vorziehen ...
peda2411
Lt. Commander
Gibt es eigentlich noch Netzteile mit KM die bei den Laufwerkskabeln abgewinkelte Stecker haben?
Denn trotz meinem HAF932 ist das doch recht knapp mit den geraden Steckern bei den quer eingebauten Festplatten. Das be quiet! Dark Power Pro 10 650W scheint gerade Stecker zu haben.
Denn trotz meinem HAF932 ist das doch recht knapp mit den geraden Steckern bei den quer eingebauten Festplatten. Das be quiet! Dark Power Pro 10 650W scheint gerade Stecker zu haben.
hhk
Lt. Commander
Nando. schrieb:Kaufst du alle Teile neu oder sind nur einige "im Warenkorb" neu?
Wozu eigentlich eine Wasserkühlung bei einem Xeon?
Warum nicht den E3-1231v3 zum gleichen Preis wie der 1230v3?
Warum keine Crucial MX100? Die EVO schon da, oder?
Warum Z97? CPU und RAM wären für OC ungeeignet...
Schon an einen Kaufberatungs-Thread gedacht?
Ich glaube der hat kein Plan was er da kauft . . .
der_Schmutzige
Commander
Das DP P10 650W hat angewinkelte UND gerade SATA-Stecker, wobei die geraden nur an den Kabeln mit einzelnem Stecker sind.
Die kabel mit mehreren SATA-Abgriffen sind nur mit gewinkelten.
Um das mal aufzulösen...
Die kabel mit mehreren SATA-Abgriffen sind nur mit gewinkelten.
Um das mal aufzulösen...
hhk schrieb:Ich glaube der hat kein Plan was er da kauft . . .
Hab in Beratung mit Nando. meine "Wunschliste" / Einkaufsliste schon entsprechend meinen Anforderungen runtergesetzt und angepasst.
H97 Mainboard, 1231 prozessor, andere SSD und HDDs , bin sogar scho am grübeln ob nicht sogar neuer 2400er Ram rein kommt
Nur am ende wollte Nando nicht verstehen weshalb ich lieber mehr Geld für eine AIO Wakü ausgebe anstatt nen riesen klobigen Raijintek Morpheus Kühler für die r9 290 zu nehmen...
Fertig Diskussion zu meiner Wunschliste ich nehm das 650W Netzteil und hoffe das es ausreicht Danke trotzdem an Nando. und danke dir hhk für deinen Spott
peda2411
Lt. Commander
der_schmutzige schrieb:das dp p10 650w hat angewinkelte und gerade sata-stecker, wobei die geraden nur an den kabeln mit einzelnem stecker sind. Die kabel mit mehreren sata-abgriffen sind nur mit gewinkelten.
danke
Daheim111
Ensign
Hallo / bin neu hier im Forum !
Gesucht ein Netzteil mit etwas Reserve fuer:
derzeit i7 4790, 16 G Ram, MSI Z97I AC, Asus R9 290 4G, 1xHD 2,5" 1T, 2xSSD (128 x 2), 1BR-Brenner-LW, 3 x 120 Luefter, CPU-Luefter CM Evo, Win 8.1
Kein OC geplant...
550 - 600 W ?
Das Gehaeuse darf max. 140...160 lang sein / 150...160 nur fuer nichtmodular !!! Mini-ITX-System...
Bin gespannt und dankbar fuer eure Empfehlungen !!
Gesucht ein Netzteil mit etwas Reserve fuer:
derzeit i7 4790, 16 G Ram, MSI Z97I AC, Asus R9 290 4G, 1xHD 2,5" 1T, 2xSSD (128 x 2), 1BR-Brenner-LW, 3 x 120 Luefter, CPU-Luefter CM Evo, Win 8.1
Kein OC geplant...
550 - 600 W ?
Das Gehaeuse darf max. 140...160 lang sein / 150...160 nur fuer nichtmodular !!! Mini-ITX-System...
Bin gespannt und dankbar fuer eure Empfehlungen !!
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Wenn kein OC geplant ist, greife lieber zu einem Xeon 1231v3 und einem H97.
Ein für dich passendes Netzteil wäre das Antec True Power Classic mit 550 Watt. Es wird aber ab 300W sehr laut. Du wirst auf jeden Fall unter Vollast in den Bereich kommen. Ist aber nur 140mm lang.
Das Be Quiet E9 450W wäre leiser, aber halt 160mm lang.
Wenn kein OC geplant ist, greife lieber zu einem Xeon 1231v3 und einem H97.
Ein für dich passendes Netzteil wäre das Antec True Power Classic mit 550 Watt. Es wird aber ab 300W sehr laut. Du wirst auf jeden Fall unter Vollast in den Bereich kommen. Ist aber nur 140mm lang.
Das Be Quiet E9 450W wäre leiser, aber halt 160mm lang.
DaMoffi
Fleet Admiral
x3r0 schrieb:Nur am ende wollte Nando nicht verstehen weshalb ich lieber mehr Geld für eine AIO Wakü ausgebe anstatt nen riesen klobigen Raijintek Morpheus Kühler für die r9 290 zu nehmen...
Naja ... ganz so krass würde ich das nicht ausdrücken ... habe deine Wünsche schon verstanden und respektiert!
Sonst wäre das mit mehr Nachdruck geschehen.
Aber zurück zum Thema ...
hhk
Lt. Commander
x3r0 schrieb:Hab in Beratung mit Nando. meine "Wunschliste" / Einkaufsliste schon entsprechend meinen Anforderungen runtergesetzt und angepasst.
H97 Mainboard, 1231 prozessor, andere SSD und HDDs , bin sogar scho am grübeln ob nicht sogar neuer 2400er Ram rein kommt
Nur am ende wollte Nando nicht verstehen weshalb ich lieber mehr Geld für eine AIO Wakü ausgebe anstatt nen riesen klobigen Raijintek Morpheus Kühler für die r9 290 zu nehmen...
Fertig Diskussion zu meiner Wunschliste ich nehm das 650W Netzteil und hoffe das es ausreicht Danke trotzdem an Nando. und danke dir hhk für deinen Spott
Die Begründung mit dem r9 290 Kühler möchte ich auch hören, vor allem wie du die spawas und die vrms kühl halten willst. Und schnellerer RAM macht nur beim 4790k Sinn.(geschweige den überhaupt Sinn)
Die r9 290 wird vorbereitet wie als würde ich den Raijintek Morpheus montieren wollen , also Heatsinks dranpappen,
das sollte wie im Video http://www.youtube.com/watch?v=_N9dZhEC4as funktionieren
Darauf kommt dann der Kraken G10 mit nem leistungsstärkeren 92mm Lüfter als der mitgelieferte, und in meinem Fall das X60.
G10+X60 sind im Bundle bei KäseKönig grad im Angebot.
das sollte wie im Video http://www.youtube.com/watch?v=_N9dZhEC4as funktionieren
Darauf kommt dann der Kraken G10 mit nem leistungsstärkeren 92mm Lüfter als der mitgelieferte, und in meinem Fall das X60.
G10+X60 sind im Bundle bei KäseKönig grad im Angebot.
DaMoffi
Fleet Admiral
Und trotzdem teuerer als der Morpheus + 2 SilentWings und super VRM-Kühlung ... aber das hatten wir ja schon und ein 4-Slot-Kühler in einem microATX ist schon mal heftig ... habe ich dir ja auch recht gegeben ... (obwohl der Krake auch Triple-Slot ist, oder?) Egal ...
Ich schlage "Zurück zum Thema" vor!
Ich schlage "Zurück zum Thema" vor!
Zuletzt bearbeitet:
hhk
Lt. Commander
Sieht alles irgendwie gequetsch aus, habe mich schon gewundert, bis gerade eben mein Gehäuse und Mainboard ankam.
Obwohl ATX MB sieht das voll klein aus, im gegensatz zum Gehäuse
EDIT: Die temps sehen in der Tat gut aus, wenn ich mich nicht verguckt habe, taktet die Karte mit 1350mhz?
Aber bei den vrm´s bezweifle ich, dass der den Morpheus unterbieten kann.
Zur Lautstkärke kann ich nicht viel sagen, habe keinen Vergleich und die Aufnahmen sind schlecht.
Obwohl ATX MB sieht das voll klein aus, im gegensatz zum Gehäuse
EDIT: Die temps sehen in der Tat gut aus, wenn ich mich nicht verguckt habe, taktet die Karte mit 1350mhz?
Aber bei den vrm´s bezweifle ich, dass der den Morpheus unterbieten kann.
Zur Lautstkärke kann ich nicht viel sagen, habe keinen Vergleich und die Aufnahmen sind schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.