Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Die Pico-Lösung muss sich preislich erstmal einspielen, da sie doch deutlich teuerer ist... - lohnen würde sich wohl nur ein Board mit eingebautem Spannungswandler für ein 19V-NT, wenn der PC ein solches besitzen würde.
@ Nordwind2000:
das P11 dürfte technisch besser sein. aber was soll denn damit betrieben werden? für ein "normales" system sind alle genannten NTs komplett unsinnig weil viel zu groß und im falle des P11 unnötig teuer.
@Nordwind2000
Mehr Watt bedeutet nicht, dass dad Netzteil besser ist. Das ist ein Aberglaube unter den PC-Laien. Wenn dies so wäre, dann sollte ein 1000W China Netzteil 10€ besser sein als ein Vengeance 400W 50€, hat ja schließlich mehr Watt. Es gibt auf viele, sehr viele Faktoren ab, ob ein Netzteil gut ist. Kondensatoren, Ripple/Noise Werte, Effizienz, Abweichung des ATX-Standards, Qualität der Spannungsregulation und vieles vieles mehr.
Was möchtest du mit der PSU befeuern bzw. welches System hast du?
Da das NT jetzt schon ca 2 Jahre auf der Uhr hat, möchte ich es wechseln und Optionen offenhalten für einen möglichen Wechsel auf ein 2011-3 Sockel System bzw den Nachfolger...
@ Nordwind2000:
2 jahre sind kein alter für ein gutes NT, man kann es auch übertreiben. 600W sind auch für 2011-3 absolut ausreichend. es sei denn du willst dann heftigst übertakten und mehr als eine graka verbauen, aber sollte das mal der fall sein kannst du dir dann immer noch ein neues NT kaufen.
mein system mit 5820K und MSI 970 Gaming 4G ohne OC frisst beim zocken keine 300W.
bei mir arbeitet seit 6 Jahren ein Super Flower Golden Green Pro 550W im Rechner. Da der PC im gleichen Raum wie mein Fernseher steht habe ich mich aus diversen Gründen dazu entschieden mir ein 10m HDMI-Kabel zu kaufen um Serien, Filme usw. abzuspielen. Beim ersten Versuch ist mir dann aufgefallen wie laut der PC eigentlich im Idle-Betrieb ist und da konnte ich als Hauptverursacher das Netzteil identifizieren. Staub usw. habe ich bereits abgesaugt und den Rest so gut wie es ging von außen gereinigt, aber das scheint alles nicht wirklich zu helfen da der verbaute Lüfter wohl einfach schlecht ist und mit 700 rpm läuft.
Habt ihr noch ne Idee was man tun könnte um die Lautstärke zu reduzieren? Das Netzteil steckt momentan am Boden in einem Midi Arc R2, Lüfter sind nach unten ausgerichtet. Fände es eigentlich schade deswegen ein neues Netzteil kaufen zu müssen, da ich das Gefühl habe dass das Teil auch noch 6 weitere Jahre laufen würde. Damals hat mich die Lautstärke nicht wirklich interessiert, jetzt hingegen schon
Falls ein Neukauf angeraten ist wäre ich auch bereit was zu investieren. Spricht abgesehen vom Preis irgendwas gegen das Dark Power Pro 11 550W bzw. ist dieses auch tatsächlich leiser als die günstigeren Netzteile?
Ist eigentlich kein HTPC sondern einfach mein Gaming-PC der im Idle-Betrieb auf leise und effizient getrimmt werden soll: http://www.sysprofile.de/id184056
Das E10 dreht ohne Last nur mit ca. 200 bis 300 UPM und ist eigentlich nicht hörbar. Das Dark Power Pro hat gegenüber dem Straight Power Vorteile unter Last. Da ist die Frage, inwieweit Dir das den deutlichen Aufpreis wert ist.