Hallo,
ich plane gerade meinen neuen Rechner und bräuchte eine Empfehlung für ein Netzteil.
Der Rechner soll aus folgenden Komponenten bestehen:
CPU: Intel i5 6600k oder 7600k oder 6700k oder 7700k (bei der CPU bin ich noch nicht ganz sicher, Favorit ist aktuell der 7600k)
MB: ASUS H170-PRO/USB 3.1
RAM: 16GB (2*8GB) Crucial DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
Kühler: Thermalright Macho Rev. B
SSD: Samsung 960 EVO 500GB
Festplatte: Samsung 2TB (Rest aus dem alten Rechner)
Optische Laufwerk : Pioneer BDR-S09 (Rest aus dem alten Rechner)
Ansonsten ist noch ein kleiner 3,5" Kartenleser von Akasa mit an Board und von ESI die Juli@ (PCI Soundkarte), beides aus dem alten Rechner.
Als Gehäuse kommt ein uraltes Coolermaster Stacker (gedämmt) zum Einsatz, sowie auf der Rückseite ein Noctua Lüfter. Auch hier wieder Restbestände aus dem alten Rechner.
Das Netzteil sollte so leise wie möglich sein und ein Kabelmanagement besitzen.
ich plane gerade meinen neuen Rechner und bräuchte eine Empfehlung für ein Netzteil.
Der Rechner soll aus folgenden Komponenten bestehen:
CPU: Intel i5 6600k oder 7600k oder 6700k oder 7700k (bei der CPU bin ich noch nicht ganz sicher, Favorit ist aktuell der 7600k)
MB: ASUS H170-PRO/USB 3.1
RAM: 16GB (2*8GB) Crucial DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
Kühler: Thermalright Macho Rev. B
SSD: Samsung 960 EVO 500GB
Festplatte: Samsung 2TB (Rest aus dem alten Rechner)
Optische Laufwerk : Pioneer BDR-S09 (Rest aus dem alten Rechner)
Ansonsten ist noch ein kleiner 3,5" Kartenleser von Akasa mit an Board und von ESI die Juli@ (PCI Soundkarte), beides aus dem alten Rechner.
Als Gehäuse kommt ein uraltes Coolermaster Stacker (gedämmt) zum Einsatz, sowie auf der Rückseite ein Noctua Lüfter. Auch hier wieder Restbestände aus dem alten Rechner.
Das Netzteil sollte so leise wie möglich sein und ein Kabelmanagement besitzen.