[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@ Hbs58:
"wink mit dem zaunpfahl", kennste? du sollst deine restliche hardware auflisten, die graka ist nicht die einzige komponente die strom braucht. du könntest ja z.b. nen übertakteten FX 9590 haben, da wäre ein 400W-NT nicht mehr ausreichend.

Dahak schrieb:
Laut Google hat das Board die Standard 24 + 4 Pin ATX Anschlüsse http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-2ab6-mainboard-corporation-specs-151202h39/ Man könnte also jedes Standard ATX Netzteil verbauen.
Es ist aber fraglich ob das Board mit der Grafikkarte laufen wird. Laut einer Aussage im Forum von PCGH funktioniert das Board mit anderen Karten nicht.

@Dahak: Erstmal danke an dich, es ist nicht selbstverständlich das einem hier jemand auf Augenhöhe begegnet und geholfen wird wenn man höflich darum bittet ohne das einem gleich vermittelt wird man sei unterbelichtet. Danke für den Link, das erspart mir eine Menge Arbeit. HP hat da wieder mal einen ganz hervorragenden Job gemacht, also wirtschaftlich gesehen. Zum Glück habe ich das ganze noch nicht eingekauft und aufgeschraubt, dann hat sich das hiermit für mich erledigt. Liebe Grüße

@ Hbs58:
burnout150 schrieb:
Bitte nennt sämtliche verbauten oder geplanten Komponenten sowie das Budget für das Netzteil und die vorangig gewünschten Eigenschaften (Kabelmanagment, leise, etc.).
Heen schrieb:
Anschließend kannst du dein System samt aller notwendiger Angaben hier posten.
Deathangel008 schrieb:
du sollst deine restliche hardware auflisten, die graka ist nicht die einzige komponente die strom braucht.
sorry, aber ist das so schwer zu verstehen?

Ich habe:Windows 7 Home Premium,Systemmodell:GA-78LMT-S2P,Sustemtypx64-basierter PC,Prozessor:AMD FX(tm)-6300 Six Core Processor,3500Mhz,3Kern(e),6 logische Processoren,Installierter Speicher (Ram) 8,00GB,realer Speicher 8,00GB,Verfügbarer realer Speicher 6,00 GB,Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB,Verfügbarer virtueller Speicher 13,7 Gb,

@Dahak: Also ich hab momentan nur einen On Board Chip, das heißt da war nie eine Graka verbaut. Der Typ in dem anderen Forum hat aber angeblich eine GT 545 von hp verbaut, könnte es möglich sein das es einfach nur daran liegt das seine neue Karte vielleicht zu anspruchsvoll ist und es in meinem Fall mit der GTX 660 Ti doch klappen könnte?

Der passende PCI Anschluss wäre ja aus meiner Sicht vorhanden, oder ist der nur Dekoration?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hbs58:
kommt auch darauf an welche version du hast, da wurden unter dem gleichen namen verschiedene NTs verkauft. könntest vllt mal ein foto von dem aufkleber auf dem NT machen? scheinst mit dem teil ja nicht zufrieden zu sein. das Pure Power 10 ist technisch auf jeden fall besser und 400W reichen bei dem system locker.

Warum stürzen meine spiele ab und der PC fährt runter und wieder rauf aber nur bei Spiele wie( Prey,Watchdogs ,Sniper Ghost Warrior 3 u.s.w.Mein Netzteil:LC6650GP3 V2.3

Synthesizer schrieb:
@Dahak: Also ich hab momentan nur einen On Board Chip, das heißt da war nie eine Graka verbaut. Der Typ in dem anderen Forum hat aber angeblich eine GT 545 von hp verbaut, könnte es möglich sein das es einfach nur daran liegt das seine neue Karte vielleicht zu anspruchsvoll ist und es in meinem Fall mit der GTX 660 Ti doch klappen könnte?

Der passende PCI Anschluss wäre ja aus meiner Sicht vorhanden, oder ist der nur Dekoration?

Das Problem ist nicht das Netzteil, sondern das die OEM Hersteller gerne mal die Funktion von anderen Grafikkarten im BIOS unterbinden, d.h, das Board bootet mit anderen Grafikkarten nicht. Ob das bei dir der Fall ist kannst du nur durch Ausprobieren herausfinden. Die GT 545 zieht übrigens im Vergleich zur GTX 660 nur einen Bruchteil an Strom, ist ja nur ne Officekarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hbs58 schrieb:
Warum stürzen meine spiele ab und der PC fährt runter und wieder rauf aber nur bei Spiele wie( Prey,Watchdogs ,Sniper Ghost Warrior 3 u.s.w.Mein Netzteil:LC6650GP3 V2.3

Also im Handbuch zum PurePower dass auch Dir empfohlen wurde steht bzgl. der Schutzschaltungen zB wenn die Kiste ausgeht oder neustartet hat wohl eine gegriffen und man soll die Komponenten/auf Fehler prüfen.

Dürfte auf Deins übertragen dann defekt oder Überlastschutz bedeuten?

Hi,
Suche ein zukunftssicheres Netzteil mit guter p/L, mein jetziges scheint def zu sein (BqPP L7 630).

Komponenten:
I7 2600K (4.4GHz @1,32v)
Gtx 780ti (2018 kommt mindestens eine 1060), jewails übertaktet.
Asus Sabertooth p67
2x Seagate Barracuda 500GB
1x SSD Crucial 120GB.
4x lüfter Noctua.
1x DVD Brenner.
4x 4 GB RAM 1333er

Was könnt ihr empfehlen.?
Sind 500-600W nötig?

Mfg
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Da die CPU übertaktet und die 780 ti nicht gerade sparsam ist würde ich mindesten ein 600 Watt Gerät empfehlen.

Mit der 1060 sieht das dann natürlich ganz anders aus, braucht weniger als die Hälfte an Strom der alten ti.

Günstig und relativ gut wäre das PurePower 10. Wenn du etwas mehr ausgeben willst würde sich auch das e10 anbieten, ist noch etwas effizienter, hochwertiger und bringt längerer Garantiezeit mit.

Aber mindestens 600W finde ich ziemlich überzogen. Beim Zocken wird er auch mit der Kiste keine 400W aus der Dose ziehen, wenn sie nicht am Limit übertaktet läuft. Irgendwo zwischen 500-600W finde ich angemessen.

Muss es grob gesehen dann ein Dark Power e11 550W sein oder reicht da das Straight Power e10 500W? (zur Not übertakte ich die 780ti nicht).
Ist ein dc dc Netzteil zu empfehlen oder ginge es auch etwas preiswerter?
Das Pure Power kostet nicht viel weniger als das Straight Power.

Mfg
Sascha

Es würde wohl auch ein 500W-NT ausreichen - kommt immer auf die Stärke des Übertaktens an.
DC-DC wäre zu empfehlen, ist ja auch Standard.

Was ist denn dein Budget? Ein Pure Power-Modell wäre doch immerhin knapp 20€ preiswerter als die Straight Power-Modelle. Gäbe natürlich noch andere Hersteller.

Da zur Zeit irgendwie alles zusammen kommt so preiswert wie möglich.
Aber ich möchte jetzt keins kaufen wo mehrere später sagen "hättest lieber 20-30 Euro mehr ausgegeben".
An sich gibt es ja nur seasonic, coolermaster, be quiet, bitfenix und corsair.
Modular benötige ich nicht, ist nur unnötig teuer.
Max würde ich 90 Euro bezahlen, wenn es qualitativ auch preiswerter geht, dann gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben