[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, habe nun wie gesagt einen Strang mit "Doppelende", zweimal Abgang GPU an PCIe 1.

Denke was beim 6 Jahre alten OCZ Modxstrem 500 stabil lief wird beim purepower cm10 auch nicht knicken.

für nen zweiten Strang wäre auch gar kein Kabelbinder mehr dabei gewesen, geizige Firma)

dafür ist der Strang 8fach CPU wenigstens mal lang genug und man muss nicht zwischen GPU und Board hinten verlegen sondern kommt oben rum bequem lang.

Bräuchte ein neues NT für mein System. Möchte ca. 40-45€ ausgeben (nur neues NT, kein gebrauchtes). Welches wäre da das beste in der Preisklasse?

System:

Phenom II X6 1055T
Asus Motherboard
Gainward GTX 770 Phantom OC
2x 4 GB DDR3-RAM
2x 120 mm Gehäuselüfter
2x SATA-HDD
DVD-Brenner

Mehr ist nicht drin im PC^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Da bleibt eigentlich nur Xilence A+ 530W oder das LC LC6560GP3 560W, beide ca. 45,- Euro. Für 50 Euro gäbe es schon das bessere Corsair Vengeance 400W oder das Pure Power 10. Dürfte auch gut ausreichen.

Danke für die Empfehlungen, aber leider waren beide NTs im Shop bei mir in der Nähe nicht verfügbar.

Hab jetzt das be quiet! System Power B8 -550 Watt genommen, für 55 €. Zwar knapp über die 45 €, aber dann habe ich zumindest noch Reserven. :) Ich denke mal, das ist gut, oder?

@ Razfy:
nein, das ist nicht "gut", deshalb wurde es dir auch nicht empfohlen. warum fragst du überhaupt wenn du dann in den nächsten laden rennst und irgendwas anderes kaufst?

Habe mich danach gerichtet.

Das System Power 8 500 Watt liegt auf Platz 2 bis zu 50€. Hab nur 1 (!) € mehr (im Vergleich zum SP 8 - 500 Watt) bezahlt für das B8 550 Watt mit haargenau den selben Specs, bis auf die Komplett-Watt-Zahl (u.a. auf 12V Schiene).
Jetzt sag mir mal warum das dann nicht gut sein soll? Testet CB schlecht? Willst du das damit sagen?

@ Razfy:
das System Power 8 ist gruppenreguliert, das ist nicht optimal. für das gleiche geld hättest du halt technisch deutlich bessere geräte kriegen können, zumal du dein angegebenes budget ja eh überschritten hast.

keine ahnung wo du aus dem verlinkten test herausliest dass das "gut" wäre. es ist kein böller, das wars aber auch schon.

Dito. Der CB Test sagt doch schon alles. Wenn du den gelesen haben willst, frage ich mich, wie der Kauf zustande gekommen ist. Für gleiches Geld gibt es eben Netzteile, die in allen Punkten Kreise um das B8 ziehen.

So oder so, die Kiste wird auch mit dem B8 laufen...

Für den Preis bis zu 55€ WAR es das beste Nt das der Laen zu bieten hatte. Konnte nicht auf ne Bestellung warten - war dringend.
Außerdem, "schlecht" ist es ganz bestimmt nicht.

es ist kein böller, das wars aber auch schon

Das ist ja mal ne ganz dümmliche Aussage...

Im Endeffekt ist es doch mein Geld. :lol:
Ergänzung ()

Gleich ist hier wieder zu - Aus Gründen! Macht nur weiter so...:D

Warum? Die Aussage trifft es doch auf den Punkt. Es ist das günstigste, was BQ zu bieten hat. Darunter kommen dann die Chinaböller...

Mag sein, dass der Laden nichts besseres da hatte, aber deutlich besseres gibt es dennoch fürs gleiche Geld.

Razfy schrieb:
Im Endeffekt ist es doch mein Geld. 😆

Solche Entscheidungen kommen halt so rüber wie ein Schlag in die Fresse der Personen, die versuchen auf dein Bitten Empfehlungen zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Razfy schrieb:
Das ist ja mal ne ganz dümmliche Aussage...

Im Endeffekt ist es doch mein Geld. :lol:

Wenn du es eh besser weißt und du dir nicht rein reden lassen möchtest, warum bist du dann hier?

Die Tenor hier ist: "es hätte besseres fürs Geld gegeben". Es wird laufen mit dem B8. Ob mit oder ohne Rechtfertigung deinerseits, es bleibt aber ein nicht so dolles NT...

Hallo

Ich habe eine Geforce GTX 1060 XL R8 OC,welches Netzteil brauche ich um meine Spiele flüssig aber auch vor Abstürzen zu bewahren.
Mein Netzteil:LC6650GP3 V2.3

Zuletzt bearbeitet:
@ Hbs58:
sag uns bloß nicht wie die restliche hardware aussieht. ins blaue: auch für dich ein be quiet! Pure Power 10 400W.

Hallo allerseits,

hätte auch mal ein paar Fragen und bräuchte dabei euren Rat. Ich habe mir günstig ein paar Komponenten zugelegt (gebraucht) und will damit meinen Office PC etwas aufmotzen, nun weiß ich nicht welches Netzteil ich nehmen soll. Hier erstmal meine Technik, vorab ich weiß es ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß aber für meine Zwecke reicht es ;)

Prozessor: Intel Core i3-2100 2x3 10GHZ
RAM: 8GB DDR3 (Noch nicht eingesetzt)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti oder Gigabyte GeForce GTX 660 OC
(steht noch nicht fest)
Mainboard: Pegatron Corporation 2AB6

Eventuell soll später noch ein Lüfter hinzukommen, also wenn das für den Verbrauch bzw. die Wattzahl relevant ist, sollte man das noch berücksichtigen. Wobei ich keine Ahnung habe ob das notwendig ist und ob das bei dem Gehäuse Sinn macht, ist so ein Hp Pavilion P6irgendwas Standartgehäuse.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge vielleicht auch was momentan günstig zu kriegen ist, was passen würde oder ob es ein Neues sein sollte, liebe Grüße und danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen,sorry.Rede bitte normal mit mir,so das ich es verstehe.

@Hbs58: Lies dir bitte den ersten Post dieses Threads aufmerksam durch, dann siehst du schon, was du falsch gemacht hast.
Anschließend kannst du dein System samt aller notwendiger Angaben hier posten.

AW: PC Upgrade

Hat das Board einen normalen 20 oder 24 Pol Stromanschluss? Gibt dafür auch einen sammelthread für netzteilfragen

@Captain R

Sorry aber wenn ich was von solchen Sachen verstehen würde, bräuchte ich hier keine Fragen zu stellen. Ich kann dir voller Stolz sagen es wird mit Strom betrieben, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Ergänzung ()

@Captain R

Angenommen ich schreibe das in den Sammelthread für die Netzteile, dann wird dort wieder ein aufmerksamer Nutzer sagen: Hey moment mal da geht es auch um den Lüfter du bist sowas von ungebildet, geh doch bitte in den Sammelthread für die Lüfter usw....Ist nicht der erste Thread der mich hier so freundlich empfängt. Keine Ahnung wie man hier einen Eigenen erstellt, man muss es halt wissen ansonsten hat man halt pech und ist doof oder OT.

Zuletzt bearbeitet:

Dann musst du ein Foto von dem Stromanschluss auf deinem mainboard machen, weil wenn es kein normaler Anschluss ist, weil der Fertig-PC-Hersteller da wieder sein eigenes süppchen kochen wollte, kannst du auch kein normales Netzteil nehmen...

Naja um den Lüfter geht's hier nicht wirklich, nur um das Netzteil, gehört deswegen in den sammelthread für Netzteilkaufberatung, aber was solls, wird schon bestimmt dahin geschoben ;)

Einen eigenen Thread kannst du erstellen (wenn es keinen passenden sammelthread gibt) wenn du in das jeweilige unterforum gehst und dann oben links auf "Thema erstellen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben