Moin Moin,
hatte bis vor einigen Minuten noch ein Corsair TX850 Watt Netzteil. Lustige Kurzgeschichte: Mein Netzteil "brannte"-durch während eines Ram-Tests. ^^ Naja okay...
Ich habe bereits herausgefunden, das dieses 850 Watt Kraftpaket extrem überdimensioniert war für mein jetziges System. Da aber alle Komponenten bereits über 5 Jahre ihren Dienst bei mir tun und das ca. 18/7 werde ich wohl auf kurz oder lang alle Komponenten bis auf die Festplatte austauschen müssen.
Geplant ist folgendes System:
Grafikkarte : Gigabyte 770GTX Windforce OC 4GD (oder verleichbare)
CPU : I7 4790K 4GB
MAINBOARD : Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH (bzw. vergleichbare)
Festplatten: 4x 3TB Samsung Sata Platten (glaub nich das die wirklich nen Unterschied machen)
Gehäuse: Irgend ein Tower mit viel Lampen und Lüftergedöns sowie Lüftersteuerung)
Desweiteren möchte ich mir die Option offen halten eine 2. Graka und eine Wasserkühlung nachzurüsten. Also sollten dafür auch die nötigen Wattzahlen und Anschlüsse vorhanden sein.
Als weiteren Anspruch stelle ich an das neue Netzteil, dass es modular ist. Sehr wichtig, da ich auf den Kabelsalat in meinem Tower echt nicht klar komme.
Mir ist durchaus bewusst, dass hier ein großdimensioniertes Netzteil her muss. Deshalb werde ich kein Budget angeben lege aber dennoch Wert auf Preisleistungsverhältnis.
Geringe Lautstärke ist ein sehr wünschenswerter Nebeneffekt aber für mich nicht unbedingt ausschlaggebend.
So, dass wars von mir
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung sachkundige Tipps geben.