Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Hallo, ich bin es wieder mal. Ich glaube ich werde doch ein neues Netzteil brauchen, da mir aufgefallen ist, dass ein lautes Spulenfiepen vorhanden ist, wenn ich ein Spiel starte. Ich hielt es immer für meine GPU, aber als ich mal mein Ohr nah dran gehalten hab, war es beim Netzteil lauter.
Ergänzung ()
Okay, ich bin nun sehr irretiert. Es ist vlt. doch nicht mein Netzteil. Ich glaube alles in meinem PC hat Spulenfiepen. Bei OCCT: CPU hab ich ein hoches Fiepen, bei OCCT: GPU ist es ein surren. Es stört mich zwar nicht, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein PC eine Hummel ist.
Nein, nimm bloß nicht das L8, das hat auch ein kurzes CPU Kabel.
Ich würde die drei vorschlagen: http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1029286&cmp=1165465
Wenn du mal eine stärkere Grafikkarte einbauen möchtest, die zwei PCIe-Stecker braucht, solltest du beim Corsair aber zur etwas teureren 550W Variante greifen.
Noch mal vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Ich hab die letzten Tage damit zugebracht auf mein Energie-Messgerät zu schielen. Und ich habe gesehn dass beim "normalen" zocken schon 950W (Peak) auf der Anzeige waren, ohne dass ich richtig Gas gegeben habe. Deshalb sind 850W wohl doch nicht (sorry, für meinen ersten Post) wirklich ausreichend.
Was haltet ihr von einem Corsair 1.2KW in Bezug auf die Lautstärke?
Kein Wunder, dass dein vorhandenes so aufgedreht hat
Eigentlich wäre das 1.2kw Teil bei solchen Peaks wirklich nicht verkehrt. Andererseits kostet das fast 100€ mehr als das 1.0kw (HXi vs. AXi). Wenn Budget egal, dann AX, wenn zeitnah ein effizienteres System geplant ist, HX.
Vielen Dank für den Tipp mit dem L7. Das ist ausreichend und etwas Luft nach oben ist aber auch vorhanden?
Gibt es da eventuell bessere/Stromsparendere Alternativen? oder ist das schon ein gutes?
Der PC soll ja Stromsparend sein. Danke!
Danke an Pontius Pilatus und DDD.
Aber ist ein E9 nicht schon zu überdimensioniert?
Ich meine 400W? für einen Kabini Athlon+ Board+Netzwerkkarte+LW?
Ich überlege, ob ich nicht ein Bay Trail-System nehme. Das Ding soll so wenig wie möglich Strom verbrauchen, aber da mach ich lieber noch einen eigenen Thread auf.
Natürlich würde ein E9 mit 150W reichen, aber das gibts halt nicht. Und das E9 400W ist im 10W Bereich wohl mit das effizienteste ATX NT.
Alternativ dann halt ein Pico.