stinkesocke
Ensign
Leider gibt es bei mir in der Umgebung nicht das E10 und ich brauche es zeitnah.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GamingArtsXo schrieb:Was heißt zeitnah? Das Seasonic G550 wäre auch gut, allerdings in der PCGH-Edition, die Standard ist ziemlich laut.
Testsystem:
GeForce GTX 980 und Gainward GeForce GTX 970 Phantom.
Intel Core i7 3960X auf 4,4GHz
MSI Big Bang-XPower II X79 Mainboard
G.Skill TridentX 2400 - 4x8 GB DDR3 2400 MHz
XFX 1000 Watt 80Plus Platinum Netzteil /Super Flower Leadex Platinum 1200 Watt (für SLI/Crossfire)
Seagate SSHD 2 TB
OCZ Vertex 3 240 GB
Aktuell ist es keine Grenze aber es ist eine automatische "Aufrüstgrenze".DDD schrieb:Warum sollten 500 an der Grenze werden?
Sobald das System unter Last abschaltet ist nen NT zu klein... sollte das bei dir nicht der Fall sein dann passt alles.Neuling1995 schrieb:Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob das Netzteil welches ich gekauft habe dafür in Ordnung ist. Mit Übertakten hab ich nicht viel am Hut (beim Prozessor gehts ja eh nicht).
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hibble schrieb:Hi Intelio,
auf das Straight Power 9 hast du 5 Jahre Garantie. Die Serie gibt es nun etwa 3 Jahre, also kannst du es doch einschicken? Die Rechnung dazu solltest du natürlich noch finden..
Die Angaben kannst du vergessen, be quiet möchte natürlich auch ein teureres Netzteil an den Mann bringen..Tresenschlampe schrieb:beQuiet errechnet für dein System einem Stromverbrauch von ca. 410Watt und empfiehlt NTs ab 500W
Durch folgende Angaben:
4x SATA
6x Lüfter
1x GTX770 (etas über der 970 zur Sicherheit)
2x RAM
Kein OC
[Die Soundkarte ist nicht einberechnet]
Nur weil die Grafikkarte einen Peak-Wert von etwa 350W hat, heißt das noch lange nicht, dass das Netzteil auch mit 350W belastet wird. Die Grafikkarten Spawas schalten (mit 10 µs) wesentlich schneller als das Netzteil, das ist hier das Problem!Tresenschlampe schrieb:Empfohlen werden ab 500Watt! Weil unter Last bzw. Spikes bereits 82% des Netzteil belastet werden können bzw. du nur noch 18% "Luft" hast... ohne das dir das NT flöten gehen könnte. Siehe Intelio...
Bitte informiere dich ausführlicher über die Spike-Thematik. Die Schutzschaltungen des Netzteils sind viel zu lahm für die Spikes. Außerdem wäre es selten dämlich wenn sich das Netzteil aufgrund des Eingreifens einer Schutzschaltung zerstört. Dann könnte man die gleich weglassen..Tresenschlampe schrieb:Kein Wunder das dein NT abgeraucht ist!
Die 12V Schienen von beQuiet liefern nur 18A bedeutet max. 216W unter 100% Last... die Strix zieht aber bis zu 225W im Spike auf nur einer Schiene!!! Das kann nur schief gehen...
Du hältst also zwei 6-Pin Anschlüsse für sinnvoller? Es gibt kaum noch Netzteile ohne 8-Pin-PCIe-Stecker, weshalb es doch mal viel sinnvoller ist, wenn die auch genutzt werden können..Tresenschlampe schrieb:Entweder nen NT mit mehr Amper auf ner 12V Schiene oder eine Grafikkarte die nicht an nem zweiten 8pin spart...
No commentTresenschlampe schrieb:Das gleiche gilt für dich Neuling1995 sofern deine 970 nur einen Anschluss hat bzw. nen WerksOC besitzt.
Mit 20A auf einer Schiene sollte es gehen... (240W) bzw. einem 2>1x8pin Stecker um die Last zu verteilen.
Wie schon erwähnt wäre man mit nem E10 600W safe da dieses auf der 12V3 und 12V4 20A liefert...
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html
6ooW sind an sich zuviel, keine andere Meinung. Aber es geht um die Amper pro 12V Rail und erst das E10 600W liefert genug bzw. 20Amper auf einer Schiene
http://www.asus.com/Graphics_Cards/STRIXGTX970DC2OC4GD5/specifications/