Kaufberatung Samsung Galaxy Buds 3 oder JBL Tune Flex

Kulukulu

Cadet 2nd Year
Hallo an Euch alle!

Hat jemand von Euch die Samsung Galaxy Buds 3 UND die JBL Tune Flex ausprobiert?

Habe die JBL Tune Flex von jemandem übernommen und würde gern wissen, ob ich hinsichtlich des Klangs (beim Musik hören) und auch beim telefonieren einen spürbaren Aufstieg hätte, wenn ich zu den Galaxy Buds 3 wechseln würde?

Erstmal ist ein Vergleich zu beiden dahin irrelevant, als dass es immer auf das eigene Ohr und dem Geschmack ankommt.
Jeder Lautsprecher klingt erstmals anders.
Und das ist auch vollkommen okay und richtig, weil die Geschmäcker super Unterschiedlich sind.
Ob ein Lautsprecher, für DICH gut klingt, hat weniger mit dem Geld zu tun, als mit dem eigenen Geschmack.

Daher bin ich der Meinung, dass man Lautsprecher per se nie Empfehlen kann.
Denn Einer der für mich gut klingt, muss nicht für dich gut klingen..

Als Beispiel, meine neuen KZ ZS10 Pro in Kombination mit einem KA17 - Na da wedelt es mir die Socken von der Leine! Nie damit gerechnet, dass mir Kopfhörer, die keine 50€ kosten, so absurd gefallen, obgleich in meinem Wohnzimmer Lautsprecher im 4-Stelligen Bereich stehen, samt optimierter Raumakustik.

Was ich sagen möchte, du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln! - Da geht kein Weg dran vorbei.
Ergänzung ()

Mh, hab das Thema wohl leicht verfehlt? 😂

Zuletzt bearbeitet:
Habe schonmal im Saturn nachgefragt, ob man mal probehören kann. Aber wollen die aus Hygienegründen nicht. Das kann ich ja irgendwie verstehen, aber für die Katze im Sack wäre der Preis doch hoch. Hat hier niemand persönliche Erfahrungen? Ich bestelle eigentlich ja nicht so gern, aber in diesem Fall könnte es dazu kommen wegen des Rückkgaberechts.

Kulukulu schrieb:
Hat hier niemand persönliche Erfahrungen?
Was nützt es dir, wenn jemanden die Kopfhörer gefallen, dir aber schlussendlich doch nicht?
Und auch nicht vom Klang alleine, sie müssen auch für dich den richtigen Sitz haben.

Beide kaufen, ausprobieren, der andere geht weg.

Zurück
Oben