Kaufberatung | Soundkarte für Windows 10

ScreePixel

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich mir vor kurzem die Beyerdynamic DT 990 PRO geholt habe, habe ich so ziemlich zum ersten Mal bemerkt, wie schlecht meine Onboard-Soundkarte ist, welhalb eine neue Soundkarte in Spiel kommen muss.
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, frage ich nach Empfehlungen einer internen Soundkarte, welche im Bereich 60-120€ liegen sollte. Zusätzliche bzw. viele Anschlüsse und Schnickschnack sind keine Kriterien. Sie soll einfach nur mit Windows 10 kompatibel sein und eine sehr gute Klanqqualität ausweisen.
Der Bass muss fetzen! :D

Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann

Vielen Dank.

ScreePixel schrieb:
Der Bass muss fetzen!

aha...dann kennst bestimmt noch nicht das ->

Equalizer APO

Da fetzt der Bass doch garantiert , oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim DT 990 wird der bass nie fetzen^^

Dann hättest du ded DT 770 geschlossen nehmen müssen wenn nur Bass zählt bzw MMX 300 das gleich mit micro.

Wie viel Ohm hat dein DT 990 es sollten so wenig wie möglich sein ohne richtigen verstärker für Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Creative Sounblaster Z! Den hab ich selbst und kann ihn sehr empfehlen. Kostet um die 60€ momentan.

Ok ;)

paulaner68 schrieb:
-=Tommy=- schrieb:
Wäre für die DT990 deutlich zu schwach. (ja
hab es selber getestet)

Zum Thema:
Intern eine Sound Blaster Z, welche aber schon am Limit arbeitet bei dem Kopfhörer oder die neue Sound Blaster AE. Die kostet aber auch etwas mehr.
Wobei man noch bedenken muss das diese Karte schlechter ist als jede aktuelle Onboard Lösung ist ^^

Aber btt. wie bemerkt man mit nen neuen KH eigentlich das der Onboardsound schlecht ist wenn man nix anderes zum vergleich hatte? Wieso eigentlich was internes und nicht was externes? Intern bringt meist nur Nachteile mit sich Stichwort "Interferenzen"

@Tommy
Die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro da ist selbst der ALC892 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Wobei man noch bedenken muss das diese Karte schlechter ist als jede aktuelle Onboard Lösung ist ^^
Welche von denen? :D

Wenn ich so in meinen Gruppen wandere, scheint selbst bei aktuellen Z3xx brettern noch eine Asus Xonar für 30€ eine Steigerung zu sein. :D

Alc1220 kann gut sein, aber 80% der Hersteller versauen es trotzdem. :D

Würde ich Ihrer Meinung nach mit dem Creative Sounblaster Z etwas falsch machen, oder gibt es noch andere Karten, die ich mir mal anschauen sollte?
Ergänzung ()

@emeraldmine Habe ich schon ^^
Zusätzlich nutze ich Viper4windows und Voicemeter
Kann ich alle nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben