orodigistan
Lieutenant
schepannend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alexander2 schrieb:Also wenn du jetzt meinst, das Linux nicht für dich funktioniert, dann wird das eine Jahr mehr da auch nichts mehr substanziell ändern
Also mir reicht allein schon das viel bessere Andocken unter Win11.Neodar schrieb:Windows 11 bietet absolut gar nichts, was einen Umstieg wirklich nötig/attraktiv machen würde.
MrWaYne schrieb:Microsoft ist nur so dumm und muss es halt als Win11 extra betiteln. Dabei hätte man auch einfach die Versionsnummer endlich weglassen können und es gäbe nur noch "Windows
Du hast Linux noch null verstanden. Es gibt bereits zeitnahe Updates, und zwar ohne dass du in die Konsole gehen musst. Nimm mal linux mint und probiere es aus, dann siehst du, updates zeitnah und alles mit einem Klick.scryed schrieb:Naja Linux ist noch lange nicht Endkunden freundlich , die 100 Varianten Mal mit GUI Mal ohne oder Linux xy mit x verschiedenen Oberflächen , manche bekommen aktuelle kernel manche nicht , es muss ein einheitliches Linux her was alle Updates zeitnah bekommt mit einer ansprechenden grafischen Oberfläche und ohne irgendwelche sudo oder sonstigen befehle die man nutzen muss .......
Naja, eigentlich stehst du dir im Weg um Linux zu verstehen, nicht andersrum.Linux steht sich selbst um weg .... Zuviel drumherum
Ist das wirklich relevant? Das Update ist doch eh kostenlos und im Business Umfeld wird das Geld mit den laufenden Lizenzen verdient.scryed schrieb:Von daher Brauch es neue Versionsnummern für die man Geld beim Endkunden verlangen kann , das sind Milliarden die man nicht liegen lassen möchte
Ist ja schön wenn es dich nicht jucken würde, aber generell zu behaupten Sicherheitspatches braucht man nicht ist mehr als fahrlässig. Oder findest du es auch eine geile Idee Onlinebankinggeschäfte unter Windows XP zu erledigen?Silencium schrieb:braucht kein schwein den mist.
Firewall bzw gutes gw und keine seiten ansurfen die sus sind.
Zocke mit meiner mühle sowieso nur und gucke bzw höre yt beim zocken. Ergo i wouldnt even care
Jaja das zitieren was gerade für die eigene Nachricht passt.prayhe schrieb:Ist ja schön wenn es dich nicht jucken würde, aber generell zu behaupten Sicherheitspatches braucht man nicht ist mehr als fahrlässig. Oder findest du es auch eine geile Idee Onlinebankinggeschäfte unter Windows XP zu erledigen?
"braucht kein schwein den mist" ist schon eine ziemlich eindeutige Aussage.Silencium schrieb:Jaja das zitieren was gerade für die eigene Nachricht passt.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Bei einem reinen offline Gerät ist es natürlich wurscht, andernfalls auf keinen Fall. Braucht nur der Admin von deinem eigentlich vertrauten Modelleisenbahnforum mal bisschen nachlässig sein oder ähnliches.Silencium schrieb:Ich denke es ist egal ob Windows gepatcht ist, solange es von Aussen nicht erreichbar ist und man sich auf seine vertrauenswürdige Seiten bewegt, ja.
Sobald du auf eine Seite gehst.. BIST du draussen, somit auch angreifbar. Schonmal darüber nachgedacht? Es ist auch schlicht egal, ob du die Seite als vertrauenswürdig ansiehst, passieren kann immernoch was. Niemand, aber wirklich niemand, weder CB, noch Heise, noch CT oder wie sie alle heissen sind total sicher.Silencium schrieb:Ich denke es ist egal ob Windows gepatcht ist, solange es von Aussen nicht erreichbar ist und man sich auf seine vertrauenswürdige Seiten bewegt, ja.
MS hat also einen klaren Grund die User auf das neue OS zu zwingen und damit ihre Lizenzgebüren einzustreichen.Umsatz dank Lizenzgebühren
Davon werden mehrere hundert Millionen Geräte beim Check mit der «PC Health App» von Microsoft kein grünes Licht für einen Umstieg auf Windows 11 anzeigen. Diese Rechner werden über kurz oder lang ersetzt werden müssen. Und Microsoft macht mit jedem neuen PC durch die Lizenzgebühr der Hersteller schätzungsweise 25 Dollar Umsatz.
Also wenn es "nur" um ein File Sync geht, so hat Windows das Boardmittel Robocopy. Das kopiert auch "nur" Dateien von a nach b oder löscht sie bei b, wenn die bei a auch fehlen.metoer schrieb:Das geht ganz einfach mit Bordmitteln ohne das man wie bei Windows auf ein spezifisches externes Programm angewiesen und dann daran gebunden ist. Mein Backup Befehl sieht so aus:
sudo rsync -aAHXv --delete --exclude-from=/mnt/backup/rsync_root_exclude / /mnt/backup/arch_root_backup
Also für Firmen sind es auch weiterhin 61 USD laut der News in der wir hier kommentieren. Und auch in dem Artikel von April ist nur von Firmenkunden die Rede mit den 61 USD. Die Preise für Privatkunden wollte Microsoft später nennen. Das ist dann mit dieser News passiert.LotusXXL schrieb:Im April waren es noch 61 Dollar.
Darum geht es nicht. Windows 10 sollte ursprünglich als letztes Windows in einer Art Rolling Release weiterentwickelt und über Updates aktuell gehalten werden.WinFan schrieb:Dann müsste die Technik allgemein aber aufhören sich zu entwickeln, sie bleibt aber wegen uns nicht stehen
Stimmt, aber wenn man diesen Seiten schon nicht vertraut und ich pflichte Dir bei, dies sollte man nicht, dann ist Windows aber evtl. in Gänze gar keine so gute Idee - meine Ansicht.Mensch_lein schrieb:... man kann eine Sicherheitslücke bei dir ausnutzen, die bei allen mit Sicherheitsupdates nicht ausnutzbar sind.
Und wenn man dem Spruch nachgeht, findet man heraus, dass das ein einzelner übereifriger Entwickler bzw. PR-Trottel auf einer der ersten Pressekonferenzen von sich gegeben hat und das danach von diversen Techmedien wiedergegeben und aufgebauscht wurde, ohne es je zu hinterfragen.ThommyDD schrieb:Windows 10 sollte ursprünglich als letztes Windows in einer Art Rolling Release weiterentwickelt und über Updates aktuell gehalten werden.
scryed schrieb:Naja Linux ist noch lange nicht Endkunden freundlich , die 100 Varianten Mal mit GUI Mal ohne oder Linux xy mit x verschiedenen Oberflächen , manche bekommen aktuelle kernel manche nicht , es muss ein einheitliches Linux her was alle Updates zeitnah bekommt mit einer ansprechenden grafischen Oberfläche und ohne irgendwelche sudo oder sonstigen befehle die man nutzen muss .......
Linux ist was für feste Einzelanlagen wie zb Steam deck oder laute die mehr drauf haben als der Durchschnitt PC Nutzer
Linux steht sich selbst um weg .... Zuviel drumherum
Klar, auch wenn es eh keinen interessiert: ich finde es gut, dass MS die Windows Kunden fuer eine m. M. n. akzeptable Gebuehr fuer 1 Jahr weiterhin mit Updates versorgt.Ja_Ge schrieb:Und hast du auch eine eigene Meinung dazu?