Klefky schrieb:
Edit: Habe die Sete nicht aktualisiert, habe erst jetzt den Beitrag von B.XP gesehen.
Eine Antwort, die was nicht nur unnötig kritisiert. Ich weiß manchmal verwechsle ich etwas & wie oben beschrieben kenne ich mich noch nicht so gut aus. Und das muss man leider auch verstehen können
Ich bin kein Freund davon, in einem Forum in dem es um Kaufberatung geht den einen oder anderen User hervorzuheben oder runter zu putzen. Inwiefern jemand dir hilft oder nicht bleibt dir überlassen, und du kannst das ganze durchaus auch sachlich statt persönlich verpacken. Die Diplomatie ist eine Kunst für sich
Das Thema hatten wir letztens auf einem Fotowalk...
Klefky schrieb:
Nur so eine Frage die ich mir vor kurzen eigentlich gestellt habe: Ist dir A6000 besser als dir G70? Also von der Bild-Foto Qualität (Details, ...).
Das ist keine Eigenschaft der Kamera, sondern der Objektive. Du kannst eine Sony A7R II, Canon 5DS oder ähnliche Auflösungsmonster verwenden, und machst dir die Qualität durch ein billiges Superzoom kaputt.
Klefky schrieb:
Ups, und ich habe mich vorher verschrieben. Ich meinte ob es in den Preisbereich der Sony A7s oder A7R eine bessere Kamera schon in Voraussicht kommen wird.
Da sprichst du von ~1600€ ?
Ich würde dir empfehlen, dass du dich von einem pauschalen "besser" verabschiedest. Eine A7S/A7R mit Objektiv sprengt dein Budget immer noch um den Faktor 2,5. Und natürlich gibt's bessere Kameras in dem Preisbereich: Siehe die Mark-II-Versionen der A7
Ansonsten gibt's natürlich die DSLRs von Nikon und Canon die sich in dem Bereich tummeln. Auf die werde ich aber nicht eingehen, weil die schlicht dein Budget sprengen!
Ich mach dir mal einen Vorschlag, der dir vermutlich massiv zugute kommen wird: Verabschiede dich von dem Gedanken 4K und vom Gedanken "Maximale Qualität". Mit maximaler Qualität meinst du hier quasi durchgehend Schärfe. Du kannst mit jeder Kamera, die hier im Thread aufgetaucht ist ziemlich geile Fotos machen. Es gibt für jedes System positive und negative Argumente. In der Fotogruppe, mit der ich ab und zu um die Häuser ziehe, gibt's so ziemlich alle Systeme, einige verwenden auch mFT und Canon parallel, aber NIE mit Adapter.
Egal für was du dich entscheidest, du wirst Zeit brauchen bis du einigermaßen an die technischen Grenzen gelangst!
Mal was aus meiner Sammlung, 2014 vs 2016, gleiches Equipment (Thubnails!)
Daher mal einige Vorschläge für Systeme - ohne Kombinationen dazwischen:
1) Sony A6000 + SEL-P1650 + Sony SEL50F18B => 858,85 € bei Amazon.
2) Panasonic DMC-G70KEG-K mit Kit 14-42mm + Panasonic H-HS030E 30mm 2.8mm Makro => 939,99€
3) Panasonic DMC-G70KEG-K mit Kit 14-42mm + Panasonic F1.7 ASPH./25mm => 826,99
4) Panasonic DMC-G70KEG-K mit Kit 14-42mm + Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8 => 896,00
5) Canon EOS M3 + EF-Mount-Adapter + 50mm 1.8 STM => 770,58 €
6) Canon EOS 750D mit Kit 18-55 IS STM + EF 50mm 1.8 STM => 800,59€
7) Canon EOS 70D mit Kit 18-55 IS STM + EF 50mm 1.8 STM=> 1.020,59€
8) Nikon D5500 mit Kit 18-55 VR + Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G => 912,95€
9) Sony Alpha 7 + 24-70mm 3.5-5.6mm (Kit) + Sony SEL-50F18F => 1.542,61€
10) Canon EOS 6D + 24-105 IS STM (Kit) + EF 50mm 1.8 STM => 1.870,59€
Damit hast du die volle Bandbreite. Sony APS-C, µFT (2-4), Canon APS-C, Nikon APS-C, und die beiden Vollformatoptionen 9 und 10. Das Kit dient jeweils als "Landschaftsobjektiv" weil das grundsätzlich Weitwinkelzooms sind, dazu ein lichtstarkes "50er" für Portraits und schlechte Lichtsituationen. Als Stativ kannst du jeweils ein Rollei C5i dazurechnen.
Damit hast du wahrscheinlich genug Auswahl
Und mit keiner kannst du wirklich was falsch machen.