Hodaime schrieb:
... es einfach Spaß macht auf so einem großen und guten TV zu gucken.
Kann ich nur bestätigen. Habe den ersten Film geschaut, die ersten drei Folgen von "The Witcher" und diverse YouTube-Videos. Freue mich schon nächstes Jahr auch drauf spielen zu können.
w764 schrieb:
Wie weit sitzt du vom TV entfernt?
Thorque schrieb:
wie weit bist du vom Fernseher weg? und wie warm wird er?
ich merken bei meinem schon deutliche Wärme wenn ich vorbei laufe.
Die Entfernung zwischen Mitte TV und Mitte Sofa beträgt 3,55 Meter. Habe den Abstand bisher nicht variiert, erscheint mir bisher richtig.
Die Raumtemperatur ca. 8 Meter vom TV beträgt aktuell 20,1°C, direkt neben dem TV (dauerbetrieb) zeigt das Thermometer 19,9°C an. Habe eine sehr große Stube mit hoher Decke, da kann sich keine Wärme beim TV stauen. Somit kann ich bisher überhaupt keine Wärmeentwicklung feststellen.
w764 schrieb:
Beim Einschalten "klackert" das auch. Das hat mich noch nie wirklich gestört... Es ist für mich eben ein hörbarer Schaltvorgang.
Thorque schrieb:
meiner klackt sogar ab und zu zwischendurch wenn er aus ist.
kein plan was das ist..
w764 schrieb:
Klackt oder "knackt"? Das erste ist ein elektronischer Vorgang, das Zweite ein thermischer, bei dem sich Bauteile dehnen und wieder zusammenziehen (in einem kaum messbaren Bereich, der jedoch hörbar ist). Letzteres kann unterschiedliche Gründe haben, sollte aber m.E. nicht vorkommen.
Es ist ein deutliches mechanisches "Klack", als würde ein Relais arbeiten.
Zuerst klackt der TV, dann springt der AVR automatisch an und schaltet sich wieder nach ein paar Sekunden ohne Wiedergabe aus. Das ist schon wirklich sehr nervig. Wenn ich den TV ausschalte passiert es alle 5 -15 Minuten, kann bisher auch kein Muster erkennen. Nur wenn ich den TV länger nicht eingeschaltet habe, wenn ich direkt von der Arbeit komme, dann klackt der TV nicht und der AVR startet dann natürlich auch nicht.
Habe das Gefühl dass es irgendein "Stand-By-Modus" vom TV ist, welcher den TV schneller starten soll und dann ein falsches Signal an den ARV schickt.
Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen ein Video vom Vorgang zu machen.