Gsonz
Lt. Commander
Und was ist mit den Debug-LEDs auf dem Mainboard?CyborgBeta schrieb:Die LEDs (vom Tower)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist mit den Debug-LEDs auf dem Mainboard?CyborgBeta schrieb:Die LEDs (vom Tower)
Hatte das XMP aktiviert ... bei 2x 8GB war das kein Problem, aber bei jetzt 4x 8GB anscheinend schon ...Gsonz schrieb:Scheint so als würde jedes Mal das RAM-Training neu durchlaufen. Mein Mainboard zeigt dieses Phänomen immer dann wenn ich was an den RAM-Einstellungen geändert habe.
Doch nur testweise, mensch. Wir wissen noch gar nicht ob es daran liegt.CyborgBeta schrieb:Was soll ich jetzt tun, ich möchte XMP nicht deaktivieren...
Also VDDP Voltage Control auf Manual stehen lassen? Aber es löst ja mein eigentliches Problem noch nicht, mit der "Startverzögerung".Drewkev schrieb:rot ist nicht gleich was schlimmes
Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Was meinst du mit "Eigenarten"?Maldiel schrieb:auf die Eigenarten von Vollbestückung hingewiesen
Ehm, du fährst Vollbestückung bei DDR4-3600 mit Zen2, natürlich macht das Sinn. Und wenn's nur zum eingrenzen der Fehlerquelle ist.CyborgBeta schrieb:Ich mache ungern etwas ohne Sinn.
CyborgBeta schrieb:Ok ... Problem lokalisiert ... und nun? Ignorieren oder i-etwas unternehmen?
Wenn das denn überhaupt ein Muss ist, kann auch Memory Training sein.Drewkev schrieb:senken der DRAM Frequency oder erhöhen der DRAM Voltage
CyborgBeta schrieb:Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Was meinst du mit "Eigenarten"?
CyborgBeta schrieb:A1 und B1 sind die gleichen RAMs, A2 und B2 sind auch die gleichen RAMs. Einmal steht bei MFG ID aber Samsung und einmal steht bei MFG ID Hynix. Ist das wichtig?