Kaufberatung und Frage - AV Receiver für Motiv 5 Digital

Shypo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
785
Hallo

Gestern hat die Decoderstation 3 ihren Geist aufgegeben. Suche jetzt was neues.
Überlege mir die Decoderstation 5 mk2 oder ein AV Receiver zu kaufen.

Nur weiß ich nicht ob ein AV Receiver überhaupt Sinn macht beim Teufel Motiv 5. Und muss ich dann an dem AV Receiver was einstellen? Anderseits kann ich mir Vortstellen das die Decoderstation überteuert ist und man für 200 was besseres wie ein AV Receiver bekommt.

Sollte nicht mehr wie 300€ Kosten mit AirPlay und wenn es Geht Lautstärken Regelung über HDMI, wir haben einen Sky Receiver. Würde dann nur vom AV Receiver per HDMI das Bild an den Samsung TV senden. Macht das Sinn.

Hab mich bestimmt schon seit 5 Jahren nicht mehr Aktiv mit PCs und HiFi beschäftigt


Danke schonmal :)

Gruß
 
Also, von einem AVR hast du wenn man in die Zukunft sieht doch einiges mehr als von einer Decoderstation.

Preiswerte Geräte gibt es schon für ~200 Euro je nach eigenen Bedürfnissen. Ich persönlich würde zu einem AVR greifen, und falls das Motiv 5 mal nicht mehr reichen sollte (würde es mir jetzt schon nicht :D) kannst du bequem neue Lautsprecher an den AVR hängen.

http://geizhals.at/de/?cmp=772623&c...44162&cmp=927536&cmp=761571&cmp=911036#xf_top
 
Für 200€ bekommst z. B. schon den Pioneer VSX-527. Mit 6x HDMI, Lan, AirPlay etc. Dagegen wirkt die Decoderstation 5 wie Spielzeug. Und kostet das selbe. Für mich wär das eine einfache Entscheidung. Auch wenn das Motiv 5 ein aktives System ist und eigentlich keinen AVR benötigt.

Für ein paar Euro mehr gibts noch den Yamaha RX-V475. Im großen und ganzen die selben Features wie der Pioneer, aber die Bedienung soll ein wenig einfacher sein. Hat sich vor kurzem ein Freund von mir gekauft und ist sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Müsste nur noch wissen ob man was groß einstellen muss?

Danke

​Gruß
 
Der Yamaha hat ein Einmessmikro dabei. Da funktioniert das grobe Einstellen automatisch. Beim Pioneer müsstest das selbst erledigen. Ist aber auch nicht schwer. Dem musst nur sagen, wie weit die einzelnen Lautsprecher vom Hörplatz entfernt stehen und wie laut du sie gerne hättest.
 
Zurück
Oben