Murmel330
Lt. Junior Grade
Servus liebe CB Gemeinde,
es ist endlich soweit, eines meiner Lieblingsspiele unterstützt endlich VR.
Ein Grund mehr, endlich mir mal eine VR Brille zuzulegen, aber welche? Und funktioniert das ganze überhaupt an meinem PC leistungstechnisch gesehen? Was ist der Unterschied zwischen den 500-600€ Brillen und den 1,5-2k Brille? Was würdet ihr empfehlen?
Erst einmal zu meinem PC:
Graka: AMD (MSI) RX 5700XT Gaming X
CPU: AMD 2700X
RAM: 32 GB @ 3333MHZ (G-Skill Trident Z)
M2: Samsung 950 PRO 256GB
SSD2: Samsung SSD 850 EVO 250GB
SSD3: Crucial 480BX500 (480 GB)
Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
Netzteil: 650 Watt (Müsste Case aufmachen zum schauen welches)
Ausgabe: 2x Curved Monitors @ 1440 pixels
Ausgabe2: Samsung Q65T für Sim Drifting
Das spiel worum es sich handelt ist CarX Drift Racing welches ich schon seit längerem mit meinem Lenkrad zum Sim Drifting verwende. Jetzt wurde endlich für die 1st Person View ein VR Support hinzugepatcht und ich möchte dies gerne ausnutzen.
Zumal auch andere Racing Games dies bieten.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir eine VR Brille zu holen. Das spiel läuft über Steam.
Allerdings wie so oft im Leben, ist das ganze (für normalsterbliche ) finanziell begrenzt.
Mein Budget würde so um die 500 bis 600€ liegen.
Ich habe schon ein wenig bei Amazon und im Internet gestöbert aber irgendwie bin ich vollkommen lost. Ich weiß nicht so recht, worauf man achten soll, und was so eine Brille für mein Interesse kosten darf oder soll?!
ich habe z.B. eine Varjo Aero im Netz gefunden, welche Stolze 1900€ kostet, aber wiederum auch Brille, wie die Oculus Quest 2, welche nur 500€ kostet, was für mich fein wäre, zu zahlen.
So wirklich durchblicken tuhe ich da nicht.
Momentan spiele ich das ganze vor meinen 65" Fernseher (Samsung Q65T), aber die Immersion fehlt. Man will halt mehr
hoffe man kann mir helfen ^^
es ist endlich soweit, eines meiner Lieblingsspiele unterstützt endlich VR.
Ein Grund mehr, endlich mir mal eine VR Brille zuzulegen, aber welche? Und funktioniert das ganze überhaupt an meinem PC leistungstechnisch gesehen? Was ist der Unterschied zwischen den 500-600€ Brillen und den 1,5-2k Brille? Was würdet ihr empfehlen?
Erst einmal zu meinem PC:
Graka: AMD (MSI) RX 5700XT Gaming X
CPU: AMD 2700X
RAM: 32 GB @ 3333MHZ (G-Skill Trident Z)
M2: Samsung 950 PRO 256GB
SSD2: Samsung SSD 850 EVO 250GB
SSD3: Crucial 480BX500 (480 GB)
Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
Netzteil: 650 Watt (Müsste Case aufmachen zum schauen welches)
Ausgabe: 2x Curved Monitors @ 1440 pixels
Ausgabe2: Samsung Q65T für Sim Drifting
Das spiel worum es sich handelt ist CarX Drift Racing welches ich schon seit längerem mit meinem Lenkrad zum Sim Drifting verwende. Jetzt wurde endlich für die 1st Person View ein VR Support hinzugepatcht und ich möchte dies gerne ausnutzen.
Zumal auch andere Racing Games dies bieten.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir eine VR Brille zu holen. Das spiel läuft über Steam.
Allerdings wie so oft im Leben, ist das ganze (für normalsterbliche ) finanziell begrenzt.
Mein Budget würde so um die 500 bis 600€ liegen.
Ich habe schon ein wenig bei Amazon und im Internet gestöbert aber irgendwie bin ich vollkommen lost. Ich weiß nicht so recht, worauf man achten soll, und was so eine Brille für mein Interesse kosten darf oder soll?!
ich habe z.B. eine Varjo Aero im Netz gefunden, welche Stolze 1900€ kostet, aber wiederum auch Brille, wie die Oculus Quest 2, welche nur 500€ kostet, was für mich fein wäre, zu zahlen.
So wirklich durchblicken tuhe ich da nicht.
Momentan spiele ich das ganze vor meinen 65" Fernseher (Samsung Q65T), aber die Immersion fehlt. Man will halt mehr
hoffe man kann mir helfen ^^