Kraeuterbutter
Admiral
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danke für den Link.. DAS kannte ich noch gar nicht.:prian schrieb:@sikarr
Falls Dich sowas interessiert, ich habe dazu eine Playlist.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLzjIUdFckxlUhu117OIIH3IqXyrmfmj9O
bin also nicht der einzige der sowas - für mich selbst erstaunlich - ganz gerne spielt...
hab da schon diverse durch
auf dem handy haben mich die nie interessiert, aber irgendwie in VR machts ma Spaß
da nennst du eigentlich Ausnahmen...prian schrieb:Hinweis: wenn Du dasselbe Games am PC und im Headset standalone spielen willst, dann sind zwei separate Lizenzen nötig, das ging mir mit Beat Saber und Synth Riders so, habe ich für den PC gekauft und - da noch Quest 1 vorhanden - für die Brille selbst nochmal um ohne PC mal ein Game zu wagen.
in der REgel brauchst die meisten Games nur einmal kaufen..
und sofern du eh in der Nähe des PCs bist und WLan gut genug ist (und es nicht gerade auf minimalste Latenz ankommt) wirst du die Version am PC vorziehen..
es macht halt nen Unterschied ob es mit 1400x1500 Pixel (also weniger als das Display der Quest2 kann) gerendert wird,
oder am PC mit 3000x3000 Pixel (Supersampling) und auf der Brille dann um Welten schärfer ist
selbst "Vorzeigespiele" auf der Quest2/Pico4: (in meinem Fall RedMatter1):
ja, schauen nicht schlecht aus auf der Brille..
aber wenn dann am PC die 10-20fache GRafikkartenpower das Bild rendern kann ists auf einmal als hätte man ne andere Brille auf
Ergänzung ()
was vielleicht noch unklar ist:sikarr schrieb:Jetzt die Frage, bei den VR Systemen gibt es ja allerhand Features, Controller, Headtracking und Positionstracking.
Ich habe nicht wirklich viel Platz im Zimmer und da würde letzteres rausfallen, Headtracking wäre aber möglich.
"position-tracking" - 6dof - ist nicht nur nötig bei "Hampelspielen" wie Beatsaber und co
nein: selbst wenn du nur vorm PC sitzt und ein 3D Spiel spielst, oder einen Film anschaust:
es fühlt sich unnatürlich an (so wie z.b. bei der 3dof-Brille Oculus Go) wenn du den Kopf 5cm nach vorne bewegst und nichts passiert
also selbst für sitzende Spiele ist Raumtracking (also 6dof) zu bevorzugen
- sonst fühlt es sich an wie ne Videobrille
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