Kaufberatung Wasserkühlung Abnahme

djsnoob

Lieutenant
Hallo leute, wollte demnächst auf Wakü umsteigen.

Gekühlt soll erstmal nur die CPU. Später eventuel noch mehr als nur die CPU.
Wird meine erste erfahrung mit einer Wakü werden. Von daher bitte ich um Hilfe.

Die AGB soll ins Case eingebaut werden.
Der Radi aufs Case.
Die Schläuche sollten später schön in rot leuchten.
Die Gehäuselüfter werden mit 7v weiterlaufen.

Ansonsten hier mal, was ich so zusammengesucht habe.
Für die 3 Artikel, habe ich ein gutes Angebot erhalten. Sind zwar gebraucht, aber in einem guten Zustand.

Laing DDC-Pro 12V-Pumpe
Alphacool Nexxxos Bold XP S775
Alphacool Nexxxos 3 Xtreme
für 85€.

Hier mal ein Komplettes Zubehör. Hoffe es fehlt nix oder ist nix falsch. Brauche aber noch bissel hilfe, was die Befüllung angeht.

Die platzierung fürs AGB wird dann ungefähr so aussehen. Die Farbe des Wassers sollte aufjedenfall das selbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst zum 8x1 Schlauch Anschlüsse mit 11/8mm? Die 10/8 Anschlüsse Typ 2 passen bestimmt besser. Und als Schlauch solltest lieber PVC-Schlauch nehmen. PUR-Schlauch ist nur bei Plugin-Anschlüssen notwendig.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler gefunden)
Wenn du 11/8mm Anschlüsse nimmst, solltest du auch 11/8mm Schläuche nehmen :)

Danke Madmax. Habe bissel gegogelt und habe es nachinein auch gelesen.

Also was ich bisher soweit benutzt gefunden habe und nur noch bestellen muss sind:
- Alphacool Nexxxos 3 Xtreme
- Alphacool Nexxxos Bold XP S775
Für ca 50€

@Edit: Hier mal ein Update:

So hier mal eine Zusammenstellung aber die Anschlüsse muss ich eventuell noch nachrechnen:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber ne Aquastreampumpe und Triple Radi .. ist oversized kannst getrost noch die GPU dranhängen ..

ABG finde ich net schön aber muss du selber wissen Masterkleer SChlauch ist super benutz ich auch

Benutze am besten nur Geradeanschlüsse..

Ich glaub bei der innovatek pumpe drafste nur schlauchanschlussgröße vom Pumpenausgang: 10/8mm..

Die Frage ist willst du die WaKü passiv oder aktiv betreiben

dann musst dir noch drei lüfter zukaufen
und da meinte ich die aquastream pumpe wäre super die regelt die lüfter automatscih über den temperatursensor

Du benötigst ebenso noch Sensorik.. sprich Temperatur und Durchfluss

Man braucht nicht zwangsläufig Temperatur und Durchflusssensoren. Das ist "Luxus" der ist nicht unbedingt notwendig ist.

Ich finde es schon wichtig es zu überwachen

Zurück
Oben