Kaufberatung Wasserkühlung Abnahme

myLooo schrieb:
Ich finde es schon wichtig es zu überwachen

Also ich bin die letzten 7 Jahre ohne irgendeine Überwachung klar gekommen. Und die ebenso alte Eheim 1046 läuft wie am ersten Tag ohne auch nur einmal aufgemuckt zu sein.
Und eine Pumpe fällt nicht so schnell aus und ob die Temps stimmen sieht man allein an den Temperaturfühlern der Hardware.

burnout150 schrieb:
Gewinkelte Anschlüsse stellen für ein System kein Problem dar.

Du hast generell zu wenig Anschlüsse.

Meine Sig. studieren.

Die Berechnung für die Anschlüsse habe ich noch nicht gemacht, aber 12stck 1/4 11/8 kriege ich für 12 inkl vom Freund. Deswegen frage ich ja, ob ich eventuell noch gewinkelte Anschlüsse zwingend brauche.

Was die Temp messungen und den anderen Schnickschnack angeht, das brauche ich nicht. Die temps werden sowieso im OS mit Everest abgelesen und werden auch von mir nonstop im Auge behalten ;)

Also hier mal eine aktuelle Zussamenfassung:

Schlauch 5m statt 3m.

Ansonsten habe ich Privat schon gefunden:
- Alphacool Nexxxos 3 Xtreme (benutzt aber guter Zustand)
- Alphacool Nexxxos Bold XP S775 (benutzt aber guter Zustand)
- 12x 1/4 11/8 Anschlüsse (benutzt aber guter Zustand)
- rote lebensmittelfarbe (neu)
- Maxicool AGB (kaum benutzt guter Zustand)

den AGB würd ich noch gegen jenen von EK tauschen (ein Anschluss mehr und laut hören sagen bessere Qualität)

Ansonsten passts bis auf fehlende Lüfter, aber da hast du glaub ich schon was dazu gesagt.

Turbostaat schrieb:
Also ich bin die letzten 7 Jahre ohne irgendeine Überwachung klar gekommen. Und die ebenso alte Eheim 1046 läuft wie am ersten Tag ohne auch nur einmal aufgemuckt zu sein.
Und eine Pumpe fällt nicht so schnell aus und ob die Temps stimmen sieht man allein an den Temperaturfühlern der Hardware.

Temperaturen der Hardware lügen meist...

burnout150 schrieb:
Gewinkelte Anschlüsse stellen für ein System kein Problem dar.

Du hast generell zu wenig Anschlüsse.

Meine Sig. studieren.

Wenn du auf Durchfluss gehst zählt jeder Winkel ..

Jep, deshalb ist auch in den 7 Jahren nie was kaputt gegangen..... Und stell dir vor, Durchflußsensoren und Tempsensoren sind häufig auch ungenau...

Und ein Winkel hat gerade mal 2% Auswirkung auf den Durchfluß, im Vergleich zu weiteren Kühlern und Radiatoren ein totaler Witz.

Also um jetzt mal klar zu stellen, sowas würde ich erstmal als Anfänger garnicht miteinbauen. Weil ich davon nix habe ;) Vielleicht später aber nicht jetzt.

Wie findet ihr soweit meine Zusammenstellung Leute??? Irgendetwas muss da noch zu bemängeln sein?
Überlege eventuel, noch einen zweiten gleichen Radi mit ins Kreislauf einzubauen. Die Radis würden mich dann ca 55€ kosten. Sind etwa ein jahr alt und in gutem Zustand. Ansonsten habe ich noch ein Angebot für einen Mora 2 core Gebraucht angeboten bekommen nur sind einige Lamellen verbogen, was aber nicht heisst, das es nicht undicht ist. Sieht also auch gut aus. Würde ca 75€ kosten.

Erfahrung habe ich ja nicht, deswegen weiß ich auch nicht, in wie fern sich die temps von single zu dual Radi ändern würden. Sprich von ein Triple auf 2x triple. Der Platz sollte da sein, wenn nicht, schaffe ich eben Platz. Aber kommen schon beide auf den Tower.

@Edit: Würde der EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Tipp .. Spar erstmal damit dir alles auf einmal kaufen kannst ..

Zurück
Oben