[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für Diablo 3 & MechWarrior Online

Tribo0n

Lt. Commander
Welche Grafikkarte könnt ihr mir für Diablo 3 & MechWarrior Online mit höchsten Einstellungen in 1920x1080 Auflösung empfehlen. Meine HD 6670 langt dafür leider nicht mehr. Budget ist egal, je günstiger desto besser. Es soll halt alles auf besten Einstellungen laufen.
Die Karte sollte sehr leise sein. Wenn nicht muss ein anderer Lüfter rauf. Gibts da Hersteller bei den die Garantie bleibt?

Restsystem: AMD 965BE auf Standarttakt mit 8GB 1600 RAM umd einem AsRock 990fx Extreme4 Mainboard.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du mal den Rest deines Systems postet, wenn dann sollte deine Grafikkarte schon zum Rest passen.

Ansonsten sollte für deine Anforderungen eine HD 7870 oder eine GTX 660 Ti reichen.

Vielen dank. Gibts noch alternativen? Wie schauts mit Herstellern aus und die Garantie wenn ich den Lüfter/Kühler wechsel?

ASUS und EVGA sind sehr kulant was Kühlerwechsel angeht, solange die Karte nicht durch selbigen beschädigt wurde.

Weitere extrem-leise Karten fallen mir auf Anhieb nicht ein, der größte Teil aller Grafikkarten ist fast-aber-doch-nicht-wirklich silent-tauglich.
Ergänzung ()

Naja, sonst könntest du dir auch die passiven HD 7750 Karten angucken, die sind lautlos (solange kein Spulenfiepen vorhanden ist).

Zuletzt bearbeitet:
Puh... mal benchmarks googeln...

Diablo 3 auf 'high' schafft die mit 50fps
Zu mechwarrior online konnte ich keine Benches finden auf die Schnelle, keine Ahnung

Ne HD 5830 wird empfohlen fuer MechWarrior Online. Ich wollte aber keine alte Technik kaufen. Die HD7850 kommt der HD 5830 am naechsten?

Nö, eine HD 5830 müsste auf dem Niveau einer HD 7770 sein. Die HD 7850 ist deutlich schneller.

Die Frage ist, ob man mit der empfohlenden Hardware wirklich komfortabel auf max. Settings zocken kann.
Mit einer HD 7870 wärst du auf der sicheren Seite in Sachen Gaming-Power, mit einer HD 7750 passiv auf der sicheren Seite in Sachen Lautstärke...

Zurück
Oben