Kaufberatung zu einem Fertig-PC von CSL: Reicht das Netzteil uus und taugt der PC ?

https://www.mindfactory.de/shopping...221db7818c5716f779548a319f32670faa93f49d98f8f

ich hab die zusammenstellung noch mal überarbeitet. such dir die aus welche dir besser gefällt.

ACHTUNG: wenn du dir die zusammen stellungen ansehen willst, mindfactory fragt dich GELB unterlegt JA ODER NEIN, auf ja klicken sonst sieht du immer nur die erste zusammen stellung.
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Ganz ehrlich? Ich finde den PC von @pupsi11 nicht wirklich besser als den von CSL, er kostet aber 40€ mehr. Die 8GB mehr RAM sind zum Spielen und Internet, Office etc. praktisch irrelevant.

ich rate DIR! lies post 1 und VERGLEICHE! der kostet genauso viel mit BESSEREN TEILEN!
und man merkt das du keine ahnung vom RAM verbrauch hast!
und dann der TEIL mit dem NT von dir, richtig ist ja NIcHT DEIN geld. der TE hat dann nur die ganzen probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Windows zu installieren schaffe ich. Hab ich schon mehrmals gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pupsi11

Der CSL kostet 679€ inkl. Versand. https://www.csl-computer.com/shop/p...&XTCsid=6fnf17g9ft6fk10atenrgfglb1&pl=st_5of8

Für was genau sollte der TE denn mehr als 8GB RAM brauchen?

Und selbst wenn: 8GB RAM + Upgrade von LC-Power (unbekannter Serie) auf das SP7 ist in meinen Augen keine 44€ (723€ - 679€) wert.

Ja, richtig, es ist nicht mein Geld. _Robin_ scheint ein preissensibler Käufer zu sein, für mich steht SP7 nicht wirklich über LC-Power, folglich würde ich, hätte ich sein Budget und seine vermutlichen Ansprüche, nicht >40€ für "nix" zahlen.



Generell denke ich, dass der Zusammenstellung weitere 100€ sehr gut tun würden, dann wäre immerhin eine System-SSD drin.
 
@Pupsi
Ist ein Pc-Gehäuse mit Sichtfenster nötig? Da könnte man doch auch noch ein paar Euro sparen oder ?
Ist das Motherboard nicht auch etwas schwach bei deiner PC-Konfig ? (hab leider nicht viel Ahnung)
Ergänzung ()

] @Idon
Findest du eine SSD wichtig?
Ich finde eine SSD immernoch etwas zu teuer. Viel Performence bringt eine SSD außer schnellerem Systemstart und schnellerem Laden von Programmen(die auf der SSD sind) nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist heute Pflicht. Alles läuft schnell und du wirst diesen enormen Unterschied zu einer HDD mehr spüren als alles Andere!
 
@ _Robin_

Das Motherboard in seiner Zusammenstellung ist so gut/schlecht wie das von CSL. Die Zusammenstellung von @pupsi11 ist generell schon gut, nur ist sie halt teurer als das CSL-Angebot und aus meiner Sicht den Aufpreis nicht wert. Ich habe da aber vielleicht auch einfach andere Schwerpunkt (SSD > super Netzteil/16GB RAM).

Für 25€ (viel Aufpreis) gibt's bei CSL statt dem LC-Power ein 350W be quiet, höchstwahrscheinlich auch ein SP7.


Ja, ich finde eine SSD sehr wichtig. Neben dem Starten des PCs startet man ja auch durchaus öfter mal einen Internetbrowser, den Windows Taschenrechner, ein Musikprogramm, MS Office, oder navigiert einfach nur umher. Eine SSD ist aber auch das, was man am ehesten streichen kann, bevor ein PC gar nicht mehr funktioniert.
 
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei ebay einen fertig-gaming pc bestellt. Kann die Jungs echt weiterempfehlen, zumal sie individuell ein system zusammenstellen ohne billig-komponente. mir war es auch wichtig, dass ich keine fehler machen wollte und garantie drauf haben wollte.

seitdem ich den pc habe, läuft wirklich alles top. hat mich auch nur 49€ für den zusammenbau gekostet und man weiß was drinne ist.
 
Ok, danke.
SSD gleich bei CSL mitbestellen oder extern einkaufen+einbauen?
Allzu schwer sollte es nicht sein die SSD einzubauen, oder ?
 
sag ja, du hast null ahnung von RAM verbrauch! wo du die 40 euro mehr findest keine ahnung!

airflow sagt euch beiden auch nichts, ok. sei dem TE verziehen. das tolle CSL case, da wird der TE sich freuen wenn dann die wärme im sommer nicht mehr weg kann, und das case keine möglichkeit bietet da was zu machen!
ne 960 kauft man nicht wenn der TE aufs geld achten muss wird er sicher in nächster zeit nicht neu kaufen. NV wir nun mal nach ner gewissen zeit nicht mehr wirklich mit treibern versorgt.


LC steht weiter unten als ein BQ
aber gut, ihr habt mehr ahnung und wollt ihm den csl mit aufdrücken!
 
@ersteller

Hier haben wohl einige zu einem selbstbau geraten was du ja garnicht willst... einige haben ja den bau gleich dazugerechnet aber vergiss nicht das ein ORIGINAL windows das du effektiv kaufst und nicht über 3t händler oder so beziehst auch wieder ca. 100euro zahlst

im endeffekt kommst du teurer... aber der von dir gezeigte pc ist auch "mist"
und das was VeniVidiVici gemacht hat ist total abzuraten das ist gar das schlimmste über ebay computer zu kaufen... eine gtx 960 ist oft nicht besser als eine gt 640 ...da werden einfach die namen in diesem preissegment geflasht

wen es rein ums gaming und leistung geht nimm sowas hier ohne ssd als "fertig pc"
http://www.mifcom.de/product/2622/1/high-performance-gaming-pc/gaming-pc-fx-8320---r9-380-strix.html
wähle dein betriebssystem für ca. 100 euro und mach ein paar abstriche versuch damit auf ca. 800 euro zu kommen
wäre deine beste möglichkeit
 
Prokiller schrieb:
@ersteller

Hier haben wohl einige zu einem selbstbau geraten was du ja garnicht willst... einige haben ja den bau gleich dazugerechnet aber vergiss nicht das ein ORIGINAL windows das du effektiv kaufst und nicht über 3t händler oder so beziehst auch wieder ca. 100euro zahlst

im endeffekt kommst du teurer... aber der von dir gezeigte pc ist auch "mist"
und das was VeniVidiVici gemacht hat ist total abzuraten das ist gar das schlimmste über ebay computer zu kaufen... eine gtx 960 ist oft nicht besser als eine gt 640 ...da werden einfach die namen in diesem preissegment geflasht

wen es rein ums gaming und leistung geht nimm sowas hier ohne ssd als "fertig pc"
http://www.mifcom.de/product/2622/1/high-performance-gaming-pc/gaming-pc-fx-8320---r9-380-strix.html
wähle dein betriebssystem für ca. 100 euro und mach ein paar abstriche versuch damit auf ca. 800 euro zu kommen
wäre deine beste möglichkeit

so ein unsinn, wieso soll es das schlimmste sein? ich bin mehr als zufrieden mit meinem pc.
der pc hat mich genau 49€ mehr gekostet als wenn ich die teile bei mindfactory gekauft und selbst verbaut hätte.
 
_Robin_ schrieb:
Technische Daten

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150

Speicher: 16384MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial


Idon schrieb:

der TE selbst hat 16GB ausgewählt!

also 718 euro!

kühler + gehäuse. super kombo :)

nur deswegen: besseres gehäuse und anständigen CPU kühler! sind die dinge worauf man wert legen sollte, statt einer SSD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem kann ich das von meinem jeztigen PC nehmen, auf den Spiel ich dann Linux drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@venividivici

lies dir hier fast alle ebay pc im forum durch ...die leute haben SEHR viel falsche artikel erhalten ohne das sie es auf den ersten schlag merken... (wer weis du evt. auch ;))
leute werden über ebay grausam abgezockt und das beweist auch das forum hier :)

@robin ...dan nimm den pc von mifcom mit der 380er karte oder sowas
http://www.mifcom.de/product/1997/1...haswell/pc-system-core-i5-4460---gtx-960.html
 
Prokiller schrieb:
@venividivici

lies dir hier fast alle ebay pc im forum durch ...die leute haben SEHR viel falsche artikel erhalten ohne das sie es auf den ersten schlag merken... (wer weis du evt. auch ;))
leute werden über ebay grausam abgezockt und das beweist auch das forum hier :)

also ich weiß sehr wohl was ich bekommen habe, ich betreite nicht dass es schwarze schafe gibt aber bei der firma wo ich gekauft habe, hat sich das für mich, als einer, der lieber 49€ drauf zahlt und 2 jahre ruhe hat, durchaus gelohnt. zumal dieser händler als einziger für mich in frage kamen, da andere entweder total überteuert oder nur schrott verbaut haben.
 
Prokiller schrieb:

super: 775 euro da ist mein 1151 sockel um weiten besser. und günstriger
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221db7818c5716f779548a319f32670faa93f49d98f8f

hier weißt du was verbaut ist, der pc ist anständig gekühlt. (case 2 lüfter) , dazu ein echt guten cpu kühler, garantie hast du auch hier. kein chinaböller netzteil. und der wird dir für das geld auch zusammengebaut. bestell nach null uhr und es fallen die versandkosten weg.
 
Ok, danke pupsi11.
Ist die R9 380 empfehlenswerter als die GTX960 ?
 
Ja, die 380 ist momentan eher zu empfehlen. U.A. wegen der besseren DX 12 Unterstützung. Ja, es ist knapp zu Gunsten von AMD. Trotzdem wird sie aktuell eher empfohlen als eine GTX 960. "Richtig falsch machen" kannst du aber mit beiden nichts; aber evtl. lohnt das Warten: AMD wird in Kürze neue Karten vorstellen, die evtl. in diesem Preisrahmen liegen aber deutlich besser sind. Verfolge dazu die News diverser Seiten (z.B: hier :) )
 
Jein die sollten sich nicht viel nehmen.

Bei der 960 halt auf 4GB achten drunter würde ich nix mehr nehmen.

Und bitte nimm das von MF glaub mir die paar euro mehr sind gut dort angelegt.

Und kauf kein Ebay oder CSL Müll.
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
super: 775 euro da ist mein 1151 sockel um weiten besser. und günstriger
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221db7818c5716f779548a319f32670faa93f49d98f8f

hier weißt du was verbaut ist, der pc ist anständig gekühlt. (case 2 lüfter) , dazu ein echt guten cpu kühler, garantie hast du auch hier. kein chinaböller netzteil. und der wird dir für das geld auch zusammengebaut. bestell nach null uhr und es fallen die versandkosten weg.

Ein PP L8 würde ich da nicht mehr nehmen ist einfach veraltete technik dann eher ein G450M.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_937511.html
Das würde mir auf jedenfall die 6 oder 7€ mehr wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben