- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 323
Erstmal Danke, dass du dir die Zeit genommen so ausführlich zu antworten. Danke!Sinusspass schrieb:Ob sich die Anschlüsse aufdrehen oder ob einfach nur das Rohr darin sich verformt, der Dichtung Platz gibt und der Anschluss sich deshalb lose anfühlt?
Dass sie sich aufdrehen, müsste man ja von außen sehen, wenn da auf einmal Gewinde zu sehen ist.
Die Fittinge drehen sich wirklich auf, ich vermute mittlerweile ist auch das Gewinde nicht mehr ganz top vom andauernden zudrehen... Ich hatte eine Weile Ruhe, als ich eben Teflonband und Silikon verwendet hatte um die geschrumpften Endstücke der Rohre auszugleichen. Durch das Silikon waren die wie blombiert, aber eben leider war es keine Permanente Lösung. Vermutlich haben sich die Endstücke einfach weiter deformiert.
Ich denke das werde ich versuchen.Sinusspass schrieb:Nimm Acryl, das wird erst bei Temperaturen weich, wo die Hardware vorher ausschaltet.
Ich werde denen noch ne Chance geben aber vermutlich mit locktite ;OSinusspass schrieb:Deine sind gut wie sie sind. Bykski ist einer der guten Hersteller, aber wenn das Rohr im Anschluss weich wird, dann bleibt der Kram mit keinem Anschluss dicht.
Ich muss vermutlich den Durchfluss etwas höher halten von der Pumpe und auch die Drehzahl der Lüfter anheben. Ich wollte ein leises System haben aber da habe ich lieber ein dichtes System...andimo3 schrieb:mit 2x 360mm auf 50°c? Ich meine, ist möglich, aber das fahre ich ja bei meinem mit 2x 120mm fast kühler
Danke euch allen für die Inputs. Ich vermute das Problem liegt im Kern wirklich bei der zu hohen Wassertemperatur. Die Hardware ist leider wirklich fast ein kleiner Heizlüfter...