Kaufempfehlung / Beratung für neuen WLAN Router.

Turbulence

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
297
Hallo,

vor einigen Tagen hat sich mein Router "D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router 300 Mbit/s" verabschiedet. Lange Zeit war ich damit zufrieden, die Leistung war super. Am Ende stürzte er immer häufiger ab, bis er sich kaum noch einschalten lässt.

Zur Zeit habe ich eine o2 box 1231, an dem der Router später angeschlossen werden soll.

Der Router solle eine gute Reichweite haben. Er soll 8 Geräte (HTPC, TV, PC, Notebook, Smartphone, Tablet) zur gleichen Zeit verkraften sollen. Streaming am TV fand bis jetzt noch nicht statt, würde ich jedoch gerne mal ausprobieren. Mir ist ganz wichtig, der neue Router sollte stabil laufen (abgesehen von 24 Std. Zwangstrennung). Wie die Verwaltungsoberfläche aussieht, ist mir egal, da ich Erfahren bin.

Warum auch immer, aber ich mag die Fritz Boxen nicht.... Vielleicht kann mich jemand dazu umstimmen?

Ich hoffe, es sei alles gesagt.
 
Eine FB nimmt man nur wenn man DSL mit Telefon zusammen haben will/muss. Dann sind sie gut und so gut wie konkurrenzlos.
Hast du DSL mit VoIP? bzw. wird darauf umgestellt (wenn DSL und Telefon derzeit aus der gleichen Dose kommen, wird umgestellt werden, wenn nicht heute, dann morgen).
 
Kann @Overkee nur zustimmen, die ASUS-Kisten sind gut. Hier läuft ein RT-N66U mit der Merlin-Firmware ohne Probleme und mit einem der besten WLANs, die ich kenne.

Allerdings würde ich heutzutage dann eher zu einem Modell mit AC-WLAN raten, auch wenn du es momentan vielleicht noch nicht brauchst.

mfg, Schahn
 
Zurück
Oben