Suche neuen WLAN-Router ohne Modem

Ich sollte den o.g. D-Link morgen da haben, dann kann ich Feedback geben. Aktuell werkelt ein TP-Link 1043ND mit Open WRT (23dBi) und 8 dB Antennen :evillol:
 
Baya schrieb:
mit Open WRT (23dBi) und 8 dB Antennen
Ich lasse meine Accespoints mit 18dBi Gesamtleistung im 2,4Ghz Band laufen. Ich habe alle Werte von 15dBi und 26dBi getestet und hatte mit 18dBi die beste Erfahrung. Bin somit sogar unter der erlaubten Maximalsendeleistung von 20dBi bzw. 100mW. Es zählt ja nicht nur mit welcher Leistung gesendet wird, sondern auch wie die Antennen in den Endgeräten ausgelegt sind.
 
@Baya
Du weißt schon, dass Sendeleistung in den WLAN Frequenzbändern limitiert ist? Das gilt auch für die Endgeräte. Auch wenn Du die mit 100W anballerst, wird das bei einer Bidirektionalen Kommunikation leider nix bringen.
Deshalb funktioniert auch so ein kleines Gerät wie der 1750e. Sendeleistung ergibt sich aus Verstärkung und Antennengewinn. Schlechter Antennengewinn kann mit mehr Verstärkerleistung kompensiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nurum
Mit diesen Einstellungen habe ich halt aktuell die beste Reichweite und auch den besten Durchsatz.
 
Zurück
Oben