Wenn's bei Kaufhof bleibt, ist der Verlust tatsächlich zu verschmerzen, ich glaube, habe dort auch noch nie ein Spiel gekauft
Aber es geht ja um's Prinzip: Durch diese ostentative Aktion rückt die Geschäftsleitung Millionen unbescholtener Bürger/innen, deren einziges "Verbrechen" es war, legale Software zu erwerben und zu nutzen, in die Nähe von offenbar seelisch tief gestörten Gewalttätern, und das ist schon ziemlich dreist
Einen Boykottaufruf gegen diese Kette finde ich daher durchaus angemessen.
Letztlich spiegelt sich hier m.E. vor allem auch ein immenser
Generationenkonflikt wider: Nur Erwachsene (bin selbst einer
und begeisterter "Killerspieler"
), die sich mit besagten Spielen nicht auskennen und keinen "Draht" zu Jugendlichen haben, können auf die aberwitzige Idee kommen, dass jemand heute abend noch FC 2 daddelt und sich dabei die "Inspiration" holt, am nächsten Morgen "einfach so" loszuziehen und mit einer furchtbaren, eiskalten Skrupellosigkeit mit einer echten Waffe unschuldige, nichts ahnende junge Mädchen aus nächster Nähe von hinten in den Kopf zu schießen! Einen solchen direkten Zusammenhang wird vermutlich nicht einmal "Mr. Spielekiller" Pfeiffer behaupten wollen, und dennoch suggerieren die offenbar auf dem Mond lebenden Kaufhof-Bosse genau diesen Gedanken: wer solche Spiele spielt, wird irgendwann zum ausrastenden Amokläufer
(denn anders ist die abgegebene Begründung nicht nachvollziehbar) -
das ist erschreckend und beunruhigend, es verheißt nichts Gutes über das Klima zwischen "Alt" und "Jung" in diesem unseren Lande...
LG N.
edit: Massenweise Protestschreiben an den Kaufhof-Vorstand werden zwar die Entscheidung nicht kippen, würden aber immerhin ein Signal setzen, dass man Konsumentenseitig so etwas nicht einfach hinnimmt - ICH werde jedenfalls ein entsprechendes Schreiben fertigen!
edit 2:
Hier die Ansprechpartner. Dem Herrn Lovro Mandac sollte 'man vielleicht ein "nettes" Brieflein schreiben
?