• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

Ach drauf geschissen... gibt genug andere läden wo man seine spiele/filme bekommt... Lustich is es schon :D
Auf was man so für ideen kommt^^

was für ein schwachsinn... aber wie schon so viele geschrieben haben: bei kaufhof holt man sich eh keine games =)

Ruft in mir irgendwie Gedanken hervor wie:

Für 9/11 wurde FS2000 zur "Übung" herangezogen. Verbieten wir also den Flightsim!
Jeden Tag sterben durch Autounfälle Menschen. Verbieten wir also Autos!

Einfache ein "Ursache" willkürlich festzulegen und zu verbieten ist keine Lösung des Problems. ("Killerspiele" sind NICHT die Ursache, sondern ein gestörtes soziales Umfeld)

Anbei: Danke an die offensichtlich inkompetente Führung der Galeria Kaufhof zur Untersützung der Pseudo-Lösung der Politker und Medien! Das pusht das Thema nur noch weiter... :stock:

MFG, Thomas

lächerlich einfach nur lächerlich xDxD
da hab ich noch nie eingekauft und werde ich erst recht jetzt auch nie

Feine Sache! Endlich gehts diesen kranken Killerspielern an den Kragen. :mad:

Konsequenterweise sollte man auch gleich noch alle Filme ab 18 aus dem Programm nehmen.

mfg.

Sonyfreak

Was habt ihr denn alle? Dieser Umstand kommt uns doch nur entgegen= Läden wie EB Games beschert sowas mehr Umsatz prophezeie ich. Die freuen sich.

@Sonyfreak
Es gibt keine Killerspieler, nur Killerspielspieler. ;)

Demo@elite schrieb:
Bitte den Artikel durchlesen dann posten...
Hups, den Punkt hab ich beim ersten Durchlesen glatt übersehen. Ich hoffe du verzeihst mir, aber ich war ein wenig erzürnt über diese Aktion. :(
Gelbsucht schrieb:
@Sonyfreak: Es gibt keine Killerspieler, nur Killerspielspieler. ;)
Hehe, stimmt. Die meisten Spieler von Killerspielen werden nicht auch noch Killer sein. Aber vielleicht gibts ja ein paar Ausnahmen. ^^

mfg.

Sonyfreak

Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr Kaufhäuser das nicht mehr kaufen, umso mehr werden das irgendwie illegal runterladen.

Okay, das ist deine Meinung, aber wenn man das so konsequent durchzieht muss auch dsa komplette Internet gesperrt werden, weil es einfach schier unmöglich ist diesen "Raum" zu kontrollieren, selbst wenn "Killerspiele" und "Gewaltfilme" Schuld an Amokläufen haben sollten (Was im Übrigen schon durch unzählige Studien wiederlegt wurde), würde solch ein Verbot rein gar nichts bringen, da sich jeder der einen Internetzugang auch automatisch die Möglichkeit hat an solche Sachen heranzukommen!

In Videotheken kommt keiner unter 18 rein, aber in jedem Kaufhaus können sich Minderjährige die DVDs und Spielverpackungen ansehen, wenn se Glück haben, sogar kaufen. WTF?
Ich find die Aktion gar net mal so schlecht, wird Zeit das die ihren ach so tollen Jugendschutz mal in den kaufhäusern umsetzen.

[ironieOn]Die da oben sollten mal über nen " Tabak verbot " nach denken.
Aber nicht doch...kostet ja Steuergelder!
[/ironieOff]

Und in den Nachrichten werden Sachen gezeigt, die, wie ich finde, wesentlich schlimmer sind!
Das Problem ist einfach, das man nicht an der einen Stelle ansetzten kann und einfach sagen, wir verbieten Gewaltspiele oder wir verkaufen diese nicht mehr, dafür ist es einfach in unserer Multimedialen Welt heutzutage viel zu einfach an solche Sachen heranzukommen!

Schaut mal Stern TV auf RTL! Da wird greade die ganze Suppe durchgekaut!

alles kann man sich immer überall besorgen !!!! aber das ist kein grund nie anzufangen es irgendwo zu verbieten oder einzustellen !
das argument ist totaler quatsch

uncut spiele aus österreich bestellen for the win ?

das ganze ist so lächerlich.

allein schon die kausalität herzustellen ego shooter -> amoklauf entbehrt sich jeder vernunft.

Zuletzt bearbeitet: