• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

Hahhahahahahaha

PS: mehr kann ich dazu nicht sagen, weil diese aktion einfach dermaßen lächerlich, erbärmlich und unfaßbar nutzlos ist.
 
Stern TV war überaschend objektiv! Da war sogar ein Spieler, der Counterstrike sehr gut erklärt hat! Hoffentlich kann man sich den Beitrag dann auch im Internet irgendwo anschauen. Kaufhof wurde auch kurz durchgeleiert.
 
hemorieder schrieb:
endlich mal ein Anfang
Ja, der Anfang vom Ende :freaky:

Deutschland ist berühmt dafür, Gesetze zu verabschieden die niemals beachtet werden (Alibi-Funktion), denen man mit sofortiger Wirkung eine Ausnahmeregelung zur Seite stellt (die typisch deutsche Extrawurst) oder die völlig überzogen härter umgesetzt wird, als es jemals verabschiedet hätte werden können (nur Unwichtiges weil verschmerzbar).

Jetzt setzen schon Warenketten wie der Kaufhof ihre eigenen Vorstellungen medienwirksam, umständehalber PR-wirksam um und untergraben damit ihren eigenen Stand, auf Dauer, ihre Integrität vor der Demenz der Politiker in unserem Staat und ziehen den Verbraucher auf ihre völlig verschrobene Ebene der Weltsicht, sofern der Kunde bereit ist weiterhin dort einzukaufen!

...und das nennst du einen Anfang, sogar noch "endlich mal" :kotz:

Wow (nicht das Game, nur ein Ausdruck völliger Resignation vor soviel schräger Weltanschauung)!

War das getrollt oder wirklich ernstgemeint?
 
muha, wie lächerlich ist das bitte?
armes deutschland :D
armselig einfach nur
 
Die lustigste News seit Tagen.
Wie kann man nur so einen Unsinn machen.
Ich glaub der Imageschaden ist da größer, als der Imagegewinn.
Ich werde in so einem Saftladen auf jeden Fall nichts mehr kaufen. :)


MfG,
tec
 
Da wird ein Amoklauf gnadenlos für eine Imagekampagne ausgenutzt, da hat sich wohl der Kaufhof Vorstand selbst ein Ei ins Nest gelegt....Rapidshare wirds freuen :D
 
Auch wenn kaum einer von uns dort kauft, so ist es doch eine negative Sache. Es ist wieder schlechte PR für uns Spieler.

Kann auch schlecht für die Verkaufszahlen haben.
 
Haha so ein Schwachsinn xD
Das ist ja das Gleiche ,als wenn man Benzin nach einem Autounfall verbieten würde.
Erwachsene Gamer kaufen sich Rechner, die teuere Hardware beinhalten ,damit sie auch Spiele für Erwachsene spielen können.
In welche Hinsicht ist das Entfernen der Spiele economisch????
Natürlich kann man so über die Fehler der Politik "Angies and Friends" hinwegtäuschen, aber der wahre Grund steckt bei solchen Amokläufen ganz sicher woanders.
Eigentlich ist das schon wie zur Zeit der Inquisition. Lasst andere dafür büßen, damit man über das eigenliche Problem hinwegtäuschen kann.
Kaufhof ist eine Witznummer!!!
 
Mag sein, daß jetzt noch über sowas gelacht wird.

So fing auch die Eigenzensur in USA an. Wir lachten noch über die "Explicit" Sticker auf unseren CDs. Da nahmen gewisse US-Ketten diesen aus dem Sortiement. Das Teil hieß damals "Tipper"-Sticker, genannt nach Tipper Gore. Diese war damals schon mit dem KlimaLügner verheiratet.
 
Ich frage mich immer wieder, woher ihr wisst, das mit diesen spielen der meiste umsatz gemacht wird.
das bezweifel ich mal für euch alle mit.

denn zum einen geht die wii als konsole mal richtig ab...braucht keiner ab 18...und zum anderen sind die sims und andere spiele wie auch c&c und solche nicht ab 18...die, die ab 18 sind, wird hier in der regel eh keiner kaufen, da die auch dick geschnitten sind...beispiel fallout 3...hab das auch nicht in deutschland erworben


also für mich ist das bei denen eher ein versuch, sich als gut darzustellen. die riesen verluste, wie hier alle vermuten sind das mit sicherheit nicht
 
Wie lächerlich,naja mach ich mir halt nen Premium account und lade alles,darum scheint der deutsche staat ja schon förmlich zu betteln!
 
Ich hoffe dann nehmen die aber alle 18er Produkte aus dem Sortiment, wie Video DVDs und Musik CDs ?
Sieht man mal wieder das die Leute die keine Ahnung haben es nicht verstehen.
Hat schonmal jemand mit nem Computerspiel jemanden real verletzt oder ? Ist schonmal jemand Amok gelaufen nur wegen einem Computerspiel ? Jeder der solche Amokläufe geplant und durchgeführt hatte, hatte immer Zugang zu realen Schußwaffen und das ist der einzige wahre Grund. Nur mit einem Küchenmesser hätte sich niemand getraut solche schrecklichen Taten durchzuführen. Grund ist einzig und allein der Zugang zu realen Schußwaffen, bei jedem dieser vergleichenbaren schreckichen Ereignisse, da diese ein massives Machtmittel darstellen. Millionen von Leuten spielen Egoshooter und bleiben normale Menschen.
 
Dito,zumahl das meist Kinder sind die entweder zuhause probleme in jeglicher art haben oder denen sonstige dinge in der Kindheit wiederfahren sind (Häusliche Gewalt jeglicher Art,Mobbing von Mitschülern usw.),denn mal ganz erlich habe noch nie ne Person wie ich der witzig drauf ist und spaß am leben hat so nen Amok lauf machen gesehen sondern immer nur solche kleinen verstörten Bübchen!!!
 
beruhig euch in einer woche redet keine sau mer über das thema...jetzt is ja eh schon der kinderschänder wieder thema nr.1

..ah freu mich heute abend auf eine ausgiebige runde counterstrike:D

und dann noch mit "ECHTEN" freunden einen trinken gehn...krass gell;)
 
Hehe ich zock gleich mal ne Runde CS:S (hab heut verpennt^^)(Bist doch der Geforce ausm luxx ne :)),und später nach dem Training gönnen wir uns alle ein bier und rauchen ne Shisha :D

Ps. Haltet euch blos von Leuten fehrn die Soldier of Fortune Pay Back uncut oder Manhunt spielen!!!! :lol:
 
Halema schrieb:
Leute sterben, weil Leute Steine von Brücken schmeißen -> Verbietet Brücken
Leute sterben, weil sich Leute vor Zügen schmeißen -> Verbietet Züge
Leute sterben, weil sie in Kurven von der Straße kommen -> Verbietet Kurven
Leute sterben, weil Leute erschossen werden -> Verbietet "Killerspiele"

Ihr quatscht alle eine sinnlose Scheisse, 99,9% von euch sind doch unter 14!
Sonst könntet Ihr garnicht so viel Scheisse am Stück schreiben. ECHTE Erwachsene haben eh besseres zu tun haben als Spiele zu spielen. Wenn nicht nicht ist es traurig genug. Ihr habt doch alle garkeine Hobbys und könnt euch garnicht beschäftigen abgesehen vom Internet und Multiplayer. Wenn man den ganzen Thread hier liest kann man sich echt nur lustig machen über die Meinungen von Leuten die im Umkreis Ihres Dorfes vllt ein Saturn/ MM/ Kaufhof haben und jetzt traurig sind das man Ihnen Steine in den Weg legt. Richtig so! Wenn man sich das geistige Niveua der Jugendlichen mal anguckt dann sollte man auch besser gleich FSK 14 verbieten weil selbst das schon zu viel ist für die völlig verblödete BILD-Meinung degenerierte Jugend.
 
Hallo,

ist eigentlich egal, denn es gilt: Entweder ganz "uncut" (PEGI) oder geschnitten.
Deshalb ist so ein halbherziges USK 18-Zeug doch nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben