• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

hehe warscheinlich war es die seite von steam^^ da kann man es ja kaufen runterladen und loslegen^^

die rede hab ich zum teilen auch mitverfolgt und war positiv überascht, dass unsere werten medien aber net sonderlich viel taugen sollte ja inzwischen bekannt sein
 
Ich wusste noch nichtmal, dass Kaufhof Computerspiele und Filme verkauft?
Bei allen Kaufhof-Märkten in der Umgebung ist ein Saturn mit im Haus und ich denke, dass dort dann auch das Sortiment aufgeteilt wurde? Oder hab ich was übersehen?

Von daher: Mein Bäcker verkauft auch keine Killerspiele. Deswegen hohle ich nur bei dem meine Brötchen.
 
Ack der III schrieb:
da die bereits existierenden Gesetze bereits die schärfsten in Europa seinen und man sich jetzt darum kümmern müsse, die Einhaltung dieser Gesetze in den Vordergrund zu rücken.
Und genau das ist ja auch der springende Punkt. Der 17-jährige darf FSK-18-Spiele wie Far Cry 2 sowieso nicht spielen, weshalb die ganze Diskussion über eine Verschärfung des Jugendschutzes überflüssig ist.
In wie fern die Alterseinstufen sinnig sind, ist natürlich eine andere Frage, da letzlich Abhängigkeit vom jeweiligen Entwicklungsstand des Menschen.

Die Kaufhof-Aktion würde ich mal eher als PR abtun; sinnvoller wäre es doch wohl gewesen, dafür zu sorgen, dass die bestehenden Jugendfreigaben auch tatsächlich eingehalten werden....
 
Mein Gott ist das bekloppt... diese ganze Killerspiele-/Ab-18-Debatte... seit 30 Jahren läuft jeder Schund im Fernsehen, in Buchform kann man "American Psycho" kaufen wo bis zum kleinsten Detail beschrieben wird wie Frauen sadisitisch ermordet werden, egal wie alt man ist, und nur weil son abgefuckter Depp aus Bawü meint unschuldige Menschen abzuknallen wird gleich wieder überreagiert. Was hab ich noch irgendwo gelesen letztens:
"Verbote kosten nichts, Psychologen schon." Besser kann man es nicht ausdrücken.

Davon abgesehen kann jeder Idiot sich Games aus'm Internet ziehen, wie bei allem sind die Eltern einfach schuld. Vielleicht sollte man Menschen die anscheinend nicht verstehen dass Gewalt dumm ist einfach mal verbieten Kinder zu bekommen oder ne staatliche Elternhilfe für solche Fälle einführen :P
 
Kaufhof hats soeben wirklich geschafft !!!
Da hats einer super hingekriegt, denn es geht NICHT darum wo ihr eure Games Filme usw kauft. Kaufhof ist nicht wirklich bekannt dafür sein Geld mit Games zu verdienen. Schaut euch doch mal die Beiträge, eure Reaktionen an, somit ist Kaufhof wirklich auf die schnelle in aller Munde. Sowas kostet viele Millionen das mit normaler Werbung zu erreichen. Somit lockt der Metro Konzern alle die dran Glauben in den Kaufhof, alle primitiven die dann auf Kaufhof sauer sind rennen in den Media Markt und geben da ihre Kohle aus. Echt ne super PR Aktion :-) von Metro, in einem Dorf bin ich der Böse der die Leute bevormundet im nebendorf schieb ich ihnen die Ware mit Angeboten in die Hände. Die Ware aus den Regalen von Kaufhof wandern direkt in die Regale von Media Markt und Saturn. Allso GRATIS WERBUNG
 
Wie geht der Quatsch, der aus der Feder Schäuble's und Beckstein stammt denn weiter?. Werden Premiere und alle anderen Privatsender nun nur noch Kinderprogramm ausstrahlen? Denn hier ist sicher auch noch eine potenzielle Gefahr erkennbar. Nur der Staat selber trägt hier keine Schuld. Das man 18 Waffen zu hause hat, das ist auch zu verkraften.

Ich liebe Deutscheland
 
Ich finde das ist vorauseilender Gehorsam und typisch für die deutsche Geschichte.
Die Ahnungslosen Entscheider in Medien, Politik und Geschäftsetagen haben es wieder geschafft, eine ganze Kultur zu diskriminieren, die sie noch nicht verstehen wollen.
 
:-) LOL - Damit sind wohl alle Probleme gelöst - LOL :-) Ähhhh, wer war Kaufhof nochmal ??? Klammerauf"IRONISCH"Klammerzu
 
ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.....
Kaufhof gesteht sich damit doch selbst ein, dass sie unfähig sind, die Alterskontrollen beim Verkauf einzuhalten - Peinlich
Ich wage mal zu behaupten, das kaum jemand seine Spiele im Kaufhof kauft (wohl eher im Internet...) und das hier ein Sektor verkleinert wird, mit dem ohnehin nicht viel Umsatz gemacht wurde. Der nette Promo Nebeneffekt, zumindest bei den Unwissenden, selbst sie ein Spiel gespielt habenden, ist gleichzeitig ein kluger Schachzug.... nach dem Motto "Kaufhof - Hier kauft die Familie"
Fakt und Ergebniss ist, das die Spiele in anderen Läden gekauft werden.
Indizierte Spiele werden zudem eher heruntergeladen oder auf dem Schulhof verteilt.... die ganzen Kiddies haben eh keine 50euro fürn game....
Ich weiss noch, wie ich mit 14 mal beim Kauf von einem Alien iwas EgoShooter für PS1 abgewiesen wurde, fakt war, dann wurds im kleinen gamesladen eine ecke weiter gekauft - den hats nicht interessiert wie alt ich war, der brauchte das geld

Ich finde die Forderung nach mehr Kontrollen und höheren Strafen für nichteinhaltung des Jugendschutzgesetzes (in dem Falle durch Verkauf von ab18 spielen an Minderjährige) jedoch durchaus Sinnvoll. Allerdings sollte die Bpjs im selben Zug mal gründlich ihre Alterseinstufungen durchdenken....
Ob ich in einem Spiel auf einen Mensch oder auf einen Zombie schiesse, ganz ehrlich macht für mich keinen Unterschied... und ob das Blut rot oder grün ist....naja....grün sieht halt scheisse aus, sonst ist es der gleiche effekt : ich schiesse auf etwas, das einem Mensch sehr ähnlich ist und es kommt die suppe aus ihm raus, die halt grün ist :/

anfang der woche habe ich auch etwas nettes im Fernsehen gesehen->
zitat : "Killerspiele, auch Ego-Shooter genannt, werden von der US-Army zum trainieren der Tötungsmethoden genutzt" Spiegelt doch ganz gut wieder, wie die GamerKultur in Deutschland, die gerade erst im kommen war, nun doch der Teufel ist
Hauptsache alle kaufen Wii und spielen WiiMusic ..............dann ist die welt wieder ok
tt
damit schliesse ich mal meine Senfabgabe
 
Kann man denn wenigstens noch Brot bei Kaufhof kaufen, oder wird das auch aus dem Sortiment genommen, weil ich habe jetzt schon hundertmal gehört, dass Amokläufer Brot essen?^^


Nicht schlagen! War spaß! :)

Happy Mutant hat aber irgendwie recht, gibt es noch irgendetwas neues zu erzählen? Hat hier irgendwer noch irgendwelche Gedanken, die so noch nicht da waren? Irgendwas neues, kann auch nicht zuende gedacht sein. Ideen entwickeln sich! :)

Ansonsten sollten wir mal das Gesagte sacken lassen und verarbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überhaupt kein Argument dafür, aber sicherlich eine gute PR -Aktion von Kaufhof. Ich werde nächste Woche nur noch dort mit meinen Kindern einkaufen gehen :-)
 
Totaler Blödsinn das ganze. Okay. Vielleicht ziehen noch ein, zwei Shops oder Kaufhäuser mit.
Aber, Umsatz zählt.
Vielleicht wäre es besser wenn man zu Hause Waffen verbietet. Ein Mitglied im Schützenverein sollte seine Waffen nur dort aufbewahren und nicht daheim im Schlafzimmer, frei zugänglich für jeden in der Familie.
Übrigens spiele ich auch.....und bin trotzdem ein zufriedener, glücklicher Familienvater. Weder gefährdet noch psychisch labil.
Trotzdem schade, das man sich als volljähriger Bürger gängeln lassen muss.
 
Ist doch alles total egal.
Diese ganze Altersfreigaben ist doch sowieso für die Katz.

Neulich beim Media Markt habe ich zB. mitbekommen das ein etwa 12-14jähriger Junge seine junge Mutter dazu überreden konnte ihm Call of Duty 5 zu kaufen. Die Mutter fragte danach einem MM-Mitarbeiter nach dem Inhalt des Spieles. Er meine "Da muss man durch die Gegend laufen und Aufträge erfüllen". Das reichte der Mutter für den Kauf.
Den Hinweis "Keine Jungendfreigabe" hat die gute Frau wohl überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn eines Bekannten hat sich in einem Kaufhaus(welches wirds wohl sein :D) God Of War 2 gekauft(USK18). Er ist 12 -____-. Der Bekannte hat es ihm abgenommen. Verkäufer durfte zahlen :).
 
Erstmal HiQ all!!


Ich Frage mich ernsthaft ob man Geistig zurückgebiebene Politiker und Sozial-wissenschaftler nicht verbieten sollte???

Ich Frage mich eigentlich nur, warum solche spiele immer wieder in die Hände Von Halbwüchsigen gelangen??

Also würde ich mir mal ganz logich denkend behaupten, das da ehr was im Umfeld nicht gepasst hat!!!!!!
 
anstatt jetzt nen sündenbock zu suchen, sollte die politik sich besser um die sozialen missstände unserer verdrehten konsumgesellschaft kümmern

ein verbot ist absolut lächerlich, was verboten ist, wird für jungendliche nur noch interessanter

ü. 18 spiele bekommt man illegal in jeder tauschbörse, oder bestellt sie im ausland - wer sowas spielen will, kommt auch irgendwie ran... das macht aber noch keinen zum amokläufer
 
Hey,

also die machen das ja gar nicht schlecht von der Metro-Gruppe:

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die so viel Umsatz mit PC-Spielen im Kaufhof gemacht haben...

-> Jetzt kommen die ganzen Idioten aus unsrer Bevölkerung und meinen, dass der Kaufhof um das Wohl ihrer Kinder besorgt ist - wers glaubt LOL

-> Man verliert den Großteil der Käufer ja nur indirekt, da diese bei MediaMarkt oder Saturn zuschlagen werden

-> Man verkleinert die Produktpalette einer wohl doch eher untergeordneten Produktpalette (verglichen zu anderen wie Spielen Artikeln). Wahrscheinlich hätte man dies sowieso getan und bekommt nun noch Werbung.

Gruß
 
sollen sie mal machen, wie schon gesagt wurde, da kauft doch eh keiner sowas...

saturn/mm werden dem denke ich mal nicht folgen. Billigste werbemasche und glatt einen boykott wert. Gut das ich da nur alle 3-4 jahre mal ne kleinigkeit gekauft habe...
 
Ich gebe dir zu 100% Recht.

Ich wies nicht, ich ich Zocke schon seit Jahren solche Shooter wie CoD,Medal of Honor usw. aber des wegen habe ich mich noch nie wie ein Freak aufgeführt, das sind viel Tiefer liegende Probleme als ein Spiel!!!!
 
haha ich lach mich schlapp und das geilste ist das sogenannte typische AMOKLÄUFERSPIEL COUNTER STRIKE steht nach wie vor in den regalen der galleriea , weil USK/FSK 16.

ALSO KLASSE VERARSCHE , man ist das peinlich.

armes deutschland
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben